Samsung Galaxy S10 / S10 Plus gegen Huawei Mate 20 Pro

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 17 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Juli 2024
Anonim
Samsung Galaxy S10+ vs. Huawei Mate 20 Pro (Deutsch) | SwagTab
Video: Samsung Galaxy S10+ vs. Huawei Mate 20 Pro (Deutsch) | SwagTab

Inhalt


Ein gutes Argument könnte sein, dass das Samsung Galaxy S10, das S10 Plus und das Huawei Mate 20 Pro die derzeit leistungsstärksten Flaggschiff-Handys sind, die es gibt. Alle drei Telefone verfügen über Displays mit einer Bildschirmdiagonale von über 6 Zoll, alle drei sind mit einer dreifachen Rückfahrkamera ausgestattet und alle drei haben die derzeit schnellsten mobilen Prozessoren auf dem Markt.

Natürlich weisen diese drei großen Mobilteile erhebliche Unterschiede auf, und sie können sich darauf auswirken, welche Sie eventuell kaufen möchten. Werfen wir einen Blick auf diese Smartphones und sehen, wie sie sich tatsächlich messen

Samsung Galaxy S10 / S10 Plus gegen Huawei Mate 20 Pro: Design

In puncto Design unterscheiden sich Samsung Galaxy S10 und S10 Plus nicht wesentlich von früheren Handys der Galaxy S-Serie. Beide haben, wie Samsung es nennt, das Infinity-O-Display, eine Variante des früheren Infinity-Displays, das auf der Vorderseite des Telefons eine kleine Einfassung aufweist. Beide Telefone sind oben rechts mit Lochkameras auf der Vorderseite des Displays ausgestattet, was bedeutet, dass das Verhältnis von Bildschirm zu Körper noch geringer ist als bei den vorherigen Telefonen dieser Serie. Der Mate 20 Pro hat auch kleine Einfassungen an der Unterseite und an den Seiten sowie abgerundete Seiten, aber auch eine Kerbe an der Oberseite, die viele Leute am Telefon nicht mögen (Sie können die Kerbe mit einer Softwareanpassung verbergen).


Auf der Rückseite des Galaxy S10 und S10 Plus befindet sich eine horizontale Reihe von drei Kamerasensoren. Das Huawei Mate 20 Pro hat auch drei Kameras auf der Rückseite, aber sie sind in einem einzigartig aussehenden quadratischen Kameramodul angeordnet, das es wirklich von der Masse abhebt.

Samsung Galaxy S10 / S10 Plus gegen Huawei Mate 20 Pro: Display

Sowohl das Samsung Galaxy S10 als auch das S10 Plus verfügen über dieselbe AMOLED-Display-Technologie und eine Auflösung von 3.040 x 1.440 bei einem Seitenverhältnis von 19: 9. Das S10 verfügt über ein 6,1-Zoll-Display mit 551ppi und das S10 Plus über ein 6,4-Zoll-Display mit 525ppi. Das Display des Huawei Mate 20 Pro nutzt gebogene OLED-Technologie und ist mit 6,39 Zoll fast so groß wie das Galaxy S10 Plus. Die Auflösung ist mit 3.120 x 1.440 mit 538ppi und einem Seitenverhältnis von 19,5: 9 etwas höher als bei den Samsung-Handys.


Samsung Galaxy S10 / S10 Plus gegen Huawei Mate 20 Pro: Kamera

Hier wird es etwas interessanter. Sowohl das Samsung Galaxy S10 als auch das S10 Plus verfügen über dasselbe Kamera-Setup für die Rückseite. Es enthält einen 12MP-Dual-Pixel-Hauptsensor, ein 16MP-Ultra-Wide-Objektiv und einen 12MP-2-fach-Telezoom. Die Vorderseite beider Telefone verfügt außerdem über eine 10-Megapixel-Kamera, und das S10 Plus verfügt über einen 8-Megapixel-Sekundärsensor an der Vorderseite, um eine bessere Bildtiefe zu erzielen. Dank der NPU und der darin enthaltenen Software, die bis zu 30 bestimmte beliebte Motive erkennen soll, verfügt das Gerät über eine spezielle neuronale Verarbeitungseinheit, mit der bessere Bilder aufgenommen werden können.

Das Huawei Mate 20 Pro hat auch drei Kameras auf der Rückseite. Einer von ihnen ist jedoch ein großer 40-Megapixel-Sensor sowie ein 20-Megapixel-Ultraweitwinkelobjektiv und eine 8-Megapixel-Kamera mit einem optischen 3-fach-Telezoom. Auch die nach vorne gerichtete Kamera ist kein Kinderspiel. Es ist ein 24MP-Sensor. Darüber hinaus enthält der Kirin 980-Prozessor des Telefons zwei neuronale Prozessoreinheiten, mit denen mithilfe der Echtzeit-Fotomanipulation bessere Bilder aufgenommen werden sollen.

In unserem Test der neuen Samsung-Handys werden wir sehen müssen, wie die Bilder und Videos des S10 und S10 Plus mit denen des Mate 20 Pro verglichen werden. Das Forschungsunternehmen DxOMark hat das Galaxy S10 Plus jedoch bereits als die beste Smartphone-Kamera für die Aufnahme von Standbildern eingestuft, und es entspricht dem Huawei Mate 20 Pro für die Aufnahme von Videos.

Samsung Galaxy S10 / S10 Plus gegen Huawei Mate 20 Pro: Hardware und Software

Je nachdem, wo Sie leben, können Sie das Galaxy S10 und S10 Plus mit dem neuen und schnelleren 8-nm-Chip Qualcomm Snapdragon 855 für den US-Markt oder mit dem Samsung-eigenen Exynos 9820 für den Rest der Welt erwerben. Unsere eigenen Gary Sims haben diese Chips in einem Geschwindigkeitstest-Wettbewerb eingesetzt, und es war so gut wie kein Wettbewerb, als das Snapdragon 855 das Exynos 9820 in die Luft jagte. Allerdings hat das Huawei Mate 20 Pro, das einige Monate zuvor auf den Markt kam, das 7-nm-Kirin 980 Chip innen. Wir werden in naher Zukunft sehen müssen, wie dieser Chip in unseren Tests mit dem Snapdragon 855 verglichen wird.

Das Galaxy S10 ist mit 8 GB RAM erhältlich, während das S10 Plus mit 8 GB oder 12 GB Arbeitsspeicher erhältlich ist. Das Huawei Mate 20 Pro hat „nur“ 6 GB, obwohl das für Benutzer mehr als genug sein sollte. Das Galaxy S10 bietet Speicheroptionen mit 128 GB und 512 GB, während das S10 Pro beides sowie ein noch höheres 1-TB-Speichermodell bietet. Das Huawei Mate 20 verfügt über 128 GB Speicher.Während das S10 und das S10 Plus mit einer Standard-microSD-Karte seinen Speicher um bis zu 512 GB erweitern können, verwendet das Mate 20 Pro eine Nano-Speicherkarte für zusätzlichen Speicher. Es ist viel kleiner als eine microSD-Karte und hat die gleiche Größe wie eine Nano-SIM-Karte. Mit einer Nano-Speicherkarte kann der Mate 20 Pro seinen Speicherplatz um bis zu 256 GB erhöhen.

Das Mate 20 Pro hat die Schutzart IP67, dh, Sie können das Telefon bis zu 30 Minuten lang in einen Meter Wasser tauchen, und es funktioniert weiterhin. Das Galaxy S10 und das S10 Plus haben eine höhere Schutzart IP68, was bedeutet, dass sie noch tiefer, bis zu 1,5 Meter, in Wasser eintauchen und auch nach 30 Minuten noch arbeiten können. Alle drei Handys werden ab Werk mit Android 9 Pie ausgeliefert, das S10 und das S10 Plus mit dem neuen One UI Skin von Samsung und das Mate 20 Pro mit dem Huawei EMUI 9.

Der Akku des Galaxy S10 ist 3.400mAh groß und für das S10 Plus bis zu 4.100mAh, aber das Mate 20 Pro schlägt beide mit seinem 4.200mAh-Akku. Alle drei unterstützen nicht nur das drahtlose Laden, sondern können auch andere unterstützte drahtlos geladene Smartphones und andere Geräte laden. Alle drei verfügen außerdem über einen eingebauten Fingerabdruckscanner. Das Galaxy S10 und S10 Plus verfügen über eine 2D-Gesichtsentriegelungsfunktion. Der Mate 20 Pro verfügt jedoch über spezielle Sensoren auf der Vorderseite, mit denen Sie eine 3D-Karte Ihres Gesichts zum Entsperren erstellen können.

Ein weiterer Unterschied besteht darin, dass der Mate 20 Pro zwar standardmäßig Wi-Fi 802.11ac unterstützt, das Galaxy S10 und das S10 Plus jedoch beide den neuen Wi-Fi 6-Standard unterstützen. Dies ist jedoch nur wichtig, wenn Sie zu Hause einen Wi-Fi 6-Router verwenden oder bei der Arbeit,

Samsung Galaxy S10 / S10 Plus gegen Huawei Mate 20 Pro: Technische Daten

Samsung Galaxy S10 / S10 Plus gegen Huawei Mate 20 Pro: Preis

Das Galaxy S10 kostet ab 899 US-Dollar, das S10 Plus ab 999 US-Dollar. Sie können beide Handys direkt bei Samsung.com erhalten. Sie können auch Ihr älteres Telefon eintauschen, um einen zusätzlichen Rabatt von Samsung zu erhalten. Das Telefon ist auch bei allen großen US-amerikanischen Carriern und Einzelhändlern erhältlich, von denen viele ihre eigenen Angebote und Rabatte haben.

Offiziell gibt es keine US-Version des Huawei Mate 20 Pro, aber Sie können die internationale Version immer noch bei Amazon kaufen. Es ist ab sofort für 595 US-Dollar erhältlich. Beachten Sie, dass für dieses Telefon keine Garantie für die USA besteht und es nur für GSM-basierte Mobilfunkanbieter wie AT & T und T-Mobile funktioniert.

Der Auftieg von Xiaomi in Indien war nicht weniger al außergewöhnlich. eitdem da Unternehmen amung im Land al führender martphone-Herteller abgelöt hat, cheint e, al könne e e...

Xiaomi machte chlagzeilen, al ie im vergangenen Jahr eine Gewinnobergrenze von fünf Prozent ankündigte (obwohl die mit einigen Einchränkungen verbunden it). Man könnte meinen, da d...

Teilen