Galaxy S10 Plus gegen Pixel 3 XL: Der Kampf um die Seele von Android geht weiter

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 17 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Juli 2024
Anonim
Was kann dein Google Assistant?  Meine 20 Lieblings-Features!
Video: Was kann dein Google Assistant? Meine 20 Lieblings-Features!

Inhalt


Android ist möglicherweise Eigentum von Google, aber für Millionen Menschen weltweit ist die Marke ein Synonym für Samsungs Galaxy-Handys.

Google hat mit der Pixel-Serie, die sich derzeit in der dritten Generation befindet, eine eigene Vision von Android. Das Samsung-Flaggschiff Galaxy S gibt es schon viel länger und feiert sein zehnjähriges Bestehen mit dem neu angekündigten Samsung Galaxy S10.

Technisch gibt es sage und schreibe vier Telefone in der Galaxy S10-Familie und zwei in der Pixel 3-Reihe. Daher werden wir uns in diesem Vergleich speziell das Galaxy S10 Plus und Pixel 3 XL ansehen, um herauszufinden, welches der beiden größeren Telefone erhältlich ist oben draussen.

Viele der hier genannten Punkte gelten jedoch auch für das Pixel 3 und das Galaxy S10. Das brandneue "erschwingliche" S10e wird zweifelsohne auch ein solider Rivale des lang gerüchteweisen Pixel 3 Lite sein, wenn es endlich offiziell wird. Wir müssen warten, bis Google mit seinem eigenen 5G-Handy in den 5G-Zug einsteigt, bevor wir das erstklassige Galaxy S10 5G hinzufügen.


Samsung Galaxy S10 Plus vs Google Pixel 3 XL: Technische Daten und Features

Entschuldigung, Google. Sie lernen gleich, wie Sie ein Flaggschiff-Telefon ausrüsten.

Wenn Sie unsere Galaxy S10-Spezifikationen gelesen haben, wissen Sie bereits, dass es sich um ein absolutes Monster handelt und dass das Pixel 3 XL keine Chance hat, auf Papier zu passen. Hier ist der vollständige Vergleich der technischen Daten:

Unter der Haube verbirgt sich das Galaxy S10 Plus mit dem neuesten mobilen SoC von Qualcomm, dem Snapdragon 855, der mit 8 GB RAM und 128 GB erweiterbarem Speicher sowie einem 4.100-mAh-Akku ausgestattet ist. Das Pixel 3 XL wimmert mit einem Snapdragon 845 SoC, knapp 4 GB RAM, 64 GB nicht erweiterbarem Speicher und einem bescheidenen 3.430-mAh-Akku hinterher.

Auf dem Pixel 3 XL können Sie den Speicher auf 128 GB aufrüsten, während das Galaxy S10 Plus in Varianten mit 8 GB RAM und 512 GB Speicher oder mit 12 GB RAM und 1 TB Speicher erhältlich ist. Pixel 3 XL-Besitzer erhalten jedoch kostenlosen Zugriff auf drei Jahre hochwertigen Google Photos-Cloud-Speicher.


Ansonsten bietet das Galaxy S10 Plus eine Fülle von Hardware-Features, für die das Pixel 3 XL keine Antwort hat, wie Wireless PowerShare für das kabellose Rückwärtsladen, die Gesichtserkennung, einen Herzfrequenzsensor und eine 3,5-mm-Kopfhörerbuchse. Es hat sogar eine Dampfkammerkühlung, um die Hitze während des Spiels gering zu halten.

Abgesehen von den Stereo-Frontlautsprechern und den praktischen Active Edge-Drucksensoren hat das Pixel 3 XL nicht viel mehr zu bieten als Samsungs Megatelefon. Es entspricht dem S10 Plus mit IP68 und kabellosem Laden, wobei sich letzteres nur mit einem von Google zertifizierten Ladegerät wirklich lohnt.

Das Galaxy S10 Plus steckt voller Funktionen, auf die das Flaggschiff von Googles keine Antwort hat.

In der Kameraabteilung wird es allerdings etwas unruhiger.

Obwohl jeder OEM nur ein 12,2-Megapixel-Objektiv einsetzte, als er Dual- oder Triple-Lens-Module im Auge hatte, setzt die Pixel 3 XL das Erbe der Pixel-Marke fort, das durch die Magie der Computerfotografie herausragende Kameraqualität auszeichnet. In unserem Shootout können Sie sich von der Magie der Pixel 3 XL-Kamera überzeugen.

Ähnlich wie beim Galaxy Note 9 setzt Samsung auf Rohdaten, um das Pixel 3 XL mit seinem neuesten Flaggschiff zu übertreffen, und liefert erstmals einen Dreifach-Shooter auf einem Samsung Galaxy-Handy.

Das horizontale Modul besteht aus einem 12MP-Teleobjektiv (f / 2.4), einem 12MP-Doppelpixel-Weitwinkelobjektiv (f / 1.5 und f / 2.4) mit Autofokus und einem 16MP-Ultra-Weitwinkelobjektiv mit f / 2.2 fester Fokus und ein 123-Grad-FOV. Puh.

Samsung bringt AI-Smarts über eine neuronale Prozessoreinheit (NPU) auf das S10 Plus und folgt damit den Spuren der jüngsten Flaggschiffe von Huawei. Zu diesen Funktionen gehören Verbesserungen bei der Szenenoptimierung und der Vorschlag für eine Aufnahme, der bei der Aufnahme anhand der Szene automatisch hilft.

In Bezug auf Videos kann das Galaxy S10 Plus in 4K aufnehmen und ist das erste Smartphone mit der Option, in HDR10 + aufzunehmen. Die Selfie-Kamera des Plus-Modells ergänzt den normalen 10-Megapixel-Shooter um eine zusätzliche 8-Megapixel-Tiefenkamera.

Das Galaxy S10 Plus bietet alle Voraussetzungen für eine weitere erstklassige Smartphone-Kamera. Ob es so mühelos und konsistent wie der Pixel 3 XL zu Ergebnissen kommt oder nicht, ist eine ganz andere Frage.

Wir werden mehr wissen, sobald wir das S10 Plus auf Herz und Nieren geprüft haben. Im Moment können wir jedoch sicher sein, dass die S10 Plus-Kamera im Grunde die Note 9-Kamera ist, aber noch besser - und das Samsung-Phablet technisch war das beste Kamerahandy im Jahr 2018.

Samsung Galaxy S10 Plus gegen Google Pixel 3 XL: Design

Samsung versucht seit einiger Zeit, die Blenden seiner Flaggschiff-Handys mit den verlängerten Infinity Displays, die es auf dem Galaxy S8 gab, zu beseitigen. Das Galaxy S10 hat das, was Samsung die "nächste Evolution" des Infinity-Displays nennt, genannt Infinity-O.

Das Galaxy S10 Plus verfügt über ein 19: 9-Quad-HD-Plus-AMOLED-Display mit einem Seitenverhältnis von 6,4 Zoll und einem Lochausschnitt für die nach vorne gerichteten Kameras. Dies gibt dem Telefon ein beeindruckendes Verhältnis von Bildschirm zu Körper von 93,1 Prozent.

Google beteiligte sich versuchsweise am Kampf mit dem 18: 9-Display des Pixel 2 XL, aber das Pixel 3 XL ging noch einen Schritt weiter, indem es über eine Kerbe weitere Bildschirmflächen hinzufügte. Daran führt kein Weg vorbei - die „Badewannenkerbe“ des Pixel 3 XL ist riesig und ziemlich hässlich. Das Pixel 3 XL hat auch noch ein ziemlich großes Kinn, in dem sich ein Frontlautsprecher befindet.

Die Kerbe und das Loch sind beide unelegante Lösungen für das Problem, dass OEMs versuchen, das wahre Land ohne versprochene Lünetten zu erreichen, ohne sich von Selfie-Kameras zu verabschieden. Persönlich hätte ich lieber die Möglichkeit, die Kerbe in einer simulierten Blende zu verbergen, als mit einem unvermeidlichen Anzeigeloch zu leben, aber ansonsten ist das Infinity-O-Display von Samsung dem 6,3-Zoll-P-OLED-Panel des Pixel 3 XL weit überlegen in jeder erdenklichen Weise.

Was das allgemeine Design angeht, hat das Galaxy S10 Plus einen Aluminiumrahmen und eine gebogene Gorilla Glass 6-Rückseite, die nur von einem horizontalen Dreifachkameramodul unterbrochen wird. Das Galaxy S10 Plus verfügt außerdem über eine dedizierte Bixby-Taste (die laut Samsung neu zugeordnet werden kann). Anders als beim Pixel 3 XL gibt es beim Galaxy S10 Plus nirgendwo einen Fingerabdrucksensor-Divot, da er einen eingebauten Ultraschall-Fingerabdruck enthält.

Die S10 sind in den Farben Prisma Weiß, Prisma Schwarz, Prisma Blau, Flamingo Rosa und Prisma Grün erhältlich. Die letzte Option wird jedoch nicht in den USA angeboten. Es gibt auch die Varianten Ceramic Weiß und Ceramic Schwarz RAM und Speicher.

Das Pixel 3 XL verfügt über eine zweifarbige Ganzglasrückseite mit matter Oberfläche, auf der sich auch ein kreisförmiger Sensor für den physischen Fingerabdruck und eine einzelne Kamera befinden. Es kommt nur in klar weiß, nur schwarz und nicht pink.

In Bezug auf die Gesamtästhetik unterscheiden sich das Pixel 3 XL und das Galaxy S10 Plus in etwa so stark von einander, wie Sie es im immer homogenen Land der Flaggschiff-Telefone finden können. Der Pixel 3 XL hält die Dinge so schlicht und einfach wie möglich, und der S10 Plus möchte, dass Sie und alle anderen wissen, wie gut er aussieht.

Samsung Galaxy S10 Plus gegen Google Pixel 3 XL: Software

Es ist mittlerweile ziemlich offensichtlich, dass Samsung und Google völlig unterschiedliche Ansichten darüber haben, was Android sein sollte oder könnte.

Der Pixel Launcher ist Googles utopische Vision von Android - ein vielseitiges, einfaches und benutzerfreundliches Betriebssystem mit einem zunehmenden Fokus auf Automatisierung und KI-Unterstützung. Die Pixel 3-Serie ist das ultimative Schaufenster dieses Ansatzes. Wie unser eigener Kris Carlon es in seinem Testbericht nannte, ist das Pixel 3 das „Android iPhone“.

Auf der anderen Seite hat Samsung in der Vergangenheit seine Android-Skins mit so vielen Funktionen wie möglich vollgestopft. Dieses überwältigende Funktions- und App-Aufblähungspotenzial hat sich auf dem Weg von TouchWiz zu Samsung Experience und jetzt zu seiner neuesten Iteration, One UI, deutlich verringert.

Die Samsung Galaxy S10-Serie ist die erste, die eine sofort einsatzbereite Benutzeroberfläche mit Android 9.0 Pie unterstützt. Nach Jahren, in denen Samsung-Handys mit älteren Softwareversionen auf den Markt kamen, ist es fantastisch zu sehen, dass das S10 sowohl mit dem neuesten Android-Build als auch mit einem brandneuen Skin läuft. Es stellt sicher, dass Benutzer das Beste aus Android herausholen und gleichzeitig von den unzähligen zusätzlichen Funktionen von One UI profitieren.

Wir werden uns in naher Zukunft noch mehr mit One UI auf dem Galaxy S10 Plus befassen. Unser erster Eindruck ist jedoch, dass dies ein weiterer Schritt zur Rationalisierung der benutzerdefinierten Software von Samsung ist, ohne die funktionsreiche Philosophie aufzugeben. Wenn Sie jedoch ein Software-Purist sind, steht das Pixel 3 XL immer an erster Stelle für Android-Flaggschiff-Updates von Google.

An anderer Stelle der Softwarefront verfügt das Samsung-Handy über zwei digitale Assistenten: Google Assistant und Samsung Bixby. Bixby hatte seit seiner klobigen Einführung in die Galaxy S8-Serie eine schwierige Zeit, aber Samsung gibt sie nicht so schnell auf.

Bixby auf dem Galaxy S10 Plus profitiert von den Vorteilen von Bixby Routines, die sich automatisch an Ihre Smartphone-Gewohnheiten anpassen, um Software-Vorschläge zu unterbreiten. Es besteht immer die Sorge, dass diese Art von Hilfsfunktionen zu aggressiv sein kann, aber Samsung sagt, dass Sie die Einstellungen auch manuell anpassen können. Bixby Home - nicht zu verwechseln mit dem immernoch intelligenten AWOL Galaxy Home-Lautsprecher - kehrt auch als Inhalts-Feed des Telefons zurück.

Während der Assistent auch auf dem S10 Plus aufgerufen werden kann, kommt der Gefährte von Google auf dem Pixel 3 XL voll zur Geltung, und Google Discover ist nach meiner bescheidenen Meinung der einzige Informations-Feed, der tatsächlich eine Verwendung wert ist.

Samsung Galaxy S10 Plus gegen Google Pixel 3 XL: Preis und was sollten Sie kaufen?

Sie haben nicht gedacht, dass all diese Spezifikationen billig wären, oder?

Das Basismodell Samsung Galaxy S10 Plus kostet ab 999 US-Dollar deutlich mehr als der ursprüngliche Verkaufspreis von 839 US-Dollar des direkten Vorgängers, dem Galaxy S9 Plus. Das Google Pixel 3 XL fällt mit 899 US-Dollar für die 64-GB-Speichervariante um 100 US-Dollar niedriger aus.

Während das Pixel 3 XL technisch günstiger ist, ist keines der beiden Telefone billig. Das Pixel 3 XL fühlt sich angesichts der geringen RAM-Anzahl und des Prozessors der letzten Generation überteuert wie nie zuvor, vor allem, wenn man bedenkt, dass man das reguläre Galaxy S10 zum exakt gleichen Preis kaufen kann.

Wie wir bei der Einführung des Xiaomi Mi 9 gesehen haben, gibt es neben dem Honor View 20 und dem OnePlus 6T weitaus günstigere Optionen mit Top-End-Spezifikationen.

Wenn Sie Geld haben, um zu brennen, sind dies leicht zwei der besten Android-Handys, die man für Geld kaufen kann. Die Wahl zwischen beiden ist eine Frage der OEM-Philosophie, auf die Sie mehr Wert legen.

Wenn Sie kein Android-Purist sind, ist es schwierig, das Pixel 3 XL dem neuesten von Samsung uneingeschränkt zu empfehlen.

Das Galaxy S10 Plus ist der Inbegriff des kompromisslosen Ansatzes von Samsung, vom Gesamtaufbau über die Leistungsmerkmale bis hin zu den unzähligen Software- und Hardwarefunktionen, die Sie wahrscheinlich noch Monate später entdecken werden.

Das Google Pixel 3 XL spart rohe Energie und konzentriert sich auf das Wesentliche. Es bietet eine atemberaubend clevere Kamerasuite, ein stilvolles, aber unaufdringliches Erscheinungsbild und ein klinisches, stets aktuelles Software-Erlebnis.

Wenn Sie jedoch kein Android-Purist sind, ist es wirklich schwierig, das Pixel 3 XL zumindest vorerst dem neuesten von Samsung zu empfehlen. Bis Google den Preis für die gesamte Pixel 3-Serie endgültig senkt, wird die massive Ungleichheit der technischen Daten viele Nutzer (zu Recht) in Richtung Vanille Galaxy S10 oder Galaxy S10 Plus treiben.

Wie sieht es also zwischen Samsung Galaxy S10 Plus und Google Pixel 3 XL aus? Welches Handy ist Ihrer Meinung nach das beste von Android? Lass es uns in den Kommentaren unten wissen!

PC-Emulatoren für Android haben in den letzten Jahren einen langen Weg zurückgelegt, und jetzt können ie eine Vielzahl von pielen genießen, die Ihr Telefon möglicherweie nicht...

Der Markt für piele mit Controller-Untertützung wächt. Android TV, die Nvidia hield Conole und andere yteme tellen piele mit Gamepad-Untertützung in den Vordergrund und machen ie ...

Faszinierend