Hier erfahren Sie, wie viel die Samsung Galaxy S10 Plus-Materialien kosten

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 17 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wir haben alle Teile des Samsung Galaxy S10 + Plus entfernt und dessen Funktionen erklärt!
Video: Wir haben alle Teile des Samsung Galaxy S10 + Plus entfernt und dessen Funktionen erklärt!

Inhalt


Das Analyseunternehmen hat einen Build-Kostenvoranschlag für das Galaxy S10 Plus veröffentlicht TechInsightsund geben uns eine Vorstellung davon, wie viel die Herstellung jeder Einheit kostet (via PhoneArena).

Samsungs neues Flaggschiff, das Ende Februar vorgestellt wurde, hat einen der höchsten Einzelhandelspreise, die Samsung-Smartphones je hatten: von 999,99 USD für das 128-GB-ROM-Modell bis zu 1.599,99 USD für die 1-TB-Version in den USA.

Sind diese Preise in den Baumaterialien jedoch gerechtfertigt?

TechInsights untersuchte Samsungs selbst entwickeltes S10 Plus-Modell mit einem Exynos-Chipsatz anstelle des Snapdragon-Modells mit 8 GB RAM und 128 GB Speicher (Basismodell). Nach Schätzungen der Filiale belaufen sich die Materialkosten auf 420 US-Dollar, rund 42 Prozent des Einzelhandelspreises von 1.000 US-Dollar.

Die Hauptausgaben entfallen auf Samsungs schönes Dynamic AMOLED-Display mit 86,50 US-Dollar, obwohl dies trotz des Lochs nur 9 US-Dollar mehr ist als bei früheren Displays. Der Chipsatz und die Modems kosten mittlerweile 70,50 US-Dollar pro Einheit, während Samsung etwa 50 US-Dollar für die Kameras und den Speicher des S10 Plus ausgibt.


Sie können die vollständige Aufschlüsselung der Komponenten unten sehen.

Ist das Galaxy S10 Plus eine Abzocke?

Bei den oben genannten Preisen handelt es sich lediglich um Schätzungen. Viele andere Kosten wirken sich darauf aus, wie viel Samsung Geräte verkauft (z. B. Marketing-, Forschungs- und Versandkosten). Für Samsung ist dies also kein reiner Gewinn. Darüber hinaus können die Gewinnspannen in der Smartphone-Branche so eng sein, dass einige Unternehmen praktisch nichts mit Hardware verdienen. Sie versuchen lediglich, mit After-Sales-Kanälen Geld zu verdienen. Mit anderen Worten, es könnte unfair sein, sich diese Zahlen anzusehen und Samsung zu beschuldigen, uns verarscht zu haben.

Davon abgesehen kostet der S10 Plus etwa 160 US-Dollar mehr als der S9 Plus für Verbraucher (840 US-Dollar), wobei die Materialkosten lediglich um 45 US-Dollar gestiegen sind. Hier ist die Preisstrategie von Samsung spürbar, obwohl das S10 Plus über ein besseres Display, bessere Kameras, bessere Verarbeitung und mehr Speicher verfügt als das Basismodell seines Vorgängers. Es ist wirklich rundum besser.


Samsung berechnet für das S10 Plus trotz vergleichbarer Komponentenkosten weniger als Apple für das iPhone XS Max.TechInsightsschlägt vor, dass der XS Max mit 256 GB Speicherkapazität 443 US-Dollar kostet, Apple jedoch 1.249 US-Dollar für dieses Gerät in den USA.

Insgesamt scheint es in Bezug auf den Verkaufspreis von Samsung im Vergleich zu den Herstellungskosten ziemlich normal zu sein, aber dazu können Sie mir in den Kommentaren Ihre Meinung mitteilen. Weitere Einblicke erhalten Sie im TechInsights Website hier.

Als nächstes: Samsung Galaxy S10-Handys unterstützen offiziell Netflix HDR 10-Video

Google tadia it eit geraumer Zeit einer der mit pannung erwarteten Google-Diente, mit denen pieler piele auf verchiedenen Geräten per treaming pielen können. Da Unternehmen puht auch einen k...

Google tadia it der nächte Game-treaming-Dient de uchrieen, der in Kürze verfügbar ein wird. In dieem Quiz teten wir, wie viel ie darüber wien. E enthält zehn Fragen, die ich ...

Unsere Empfehlung