Samsung Galaxy Note 8 vs Note 10 und 10 Plus: Sollten Sie ein Upgrade durchführen?

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 16 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 4 Juli 2024
Anonim
Samsung Galaxy Note 8 vs Note 10 und 10 Plus: Sollten Sie ein Upgrade durchführen? - Bewertungen
Samsung Galaxy Note 8 vs Note 10 und 10 Plus: Sollten Sie ein Upgrade durchführen? - Bewertungen

Inhalt


Die Galaxy Note 10-Handys sind in fast jeder Hinsicht ein großes Upgrade gegenüber dem Note 8. Schon ein kurzer Blick auf die Liste der technischen Daten und Funktionen könnte Sie dazu verleiten, Ihr Note 8 für eines der neuesten Flaggschiffe von Samsung zu verwenden. Das bedeutet jedoch nicht, dass Sie dies tun sollten. Es kommt wirklich auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse an.

In diesem Showdown zwischen Samsung Galaxy Note 8 und Note 10 erzählen wir beide Seiten der Geschichte. Wir nennen Ihnen zunächst die wichtigsten Gründe, warum Sie ein Upgrade auf das Samsung Galaxy Note 10 oder Galaxy Note 10 Plus durchführen sollten, und erläutern dann einige Gründe, warum Sie Ihr altes Note 8 beibehalten sollten. Auf diese Weise können Sie eine fundierte Entscheidung treffen allein.

Grund für ein Upgrade: Ein verbesserter S Pen


Der S Pen ist einer der Hauptgründe für den Kauf eines Note-Geräts. Wenn Sie sich nicht für den Stift von Samsung interessieren, können Sie sich auch eines der neuesten Galaxy S-Telefone zulegen. Der mit dem Note 10 und 10 Plus gelieferte S Pen ist weitaus besser als der mit dem Note 8. Er unterstützt Bluetooth Low Energy und ermöglicht die Fernbedienung bestimmter Funktionen der Telefone. Sie können damit Bilder aufnehmen, Musiktitel in Apps wie Spotify überspringen und sogar Folien wechseln, wenn Sie eine PowerPoint-Präsentation geben.

Diese S Pen-Funktionen haben mit dem Note 9 ihr Debüt gegeben, und mit der Note 10-Serie wurden weitere hinzugefügt. Air Actions sind eine davon, mit der Sie Dinge erledigen können, indem Sie den S Pen durch die Luft streichen - ohne das Display zu berühren. In der Kamera-App können Sie beispielsweise den Kameramodus ändern, indem Sie nach links oder rechts wischen, durch Wischen nach oben oder unten zwischen der vorderen und hinteren Kamera wechseln und sogar zoomen oder mit einer kreisenden Bewegung arbeiten.


Eine weitere großartige neue S Pen-Funktion des Note 10 ist die Möglichkeit, Handschriften in digitalen Text umzuwandeln. Sie können den Text dann in eine E-Mail einfügen oder in ein Microsoft Word-Dokument konvertieren.

Grund für ein Upgrade: Bessere, vielseitigere Kameras

Samsung hat seine Kameratechnik seit dem Note 8 verbessert, der zwei hintere Sensoren aufweist. Die Galaxy Note 10-Telefone sind mit Standard-, Weitwinkel- und Teleobjektiven auf der Rückseite ausgestattet, sodass Sie beim Aufnehmen von Bildern viel Flexibilität genießen können. Das Galaxy Note 10 Plus verfügt über eine zusätzliche VGA-Kamera, die speziell für die Tiefenerkennung entwickelt wurde.

Die Kamera allein ist ein guter Grund, auf das Note 10 zu aktualisieren.

Eine der Kameras des Note 10-Telefons kann zwischen zwei Blenden umschalten - 1: 1,5 und 1: 2,4 -, um nachts bessere Bilder aufzunehmen. Das Kamera-Setup verfügt auch über eine Reihe anderer cooler Funktionen, darunter Live-Focus-Video zum Hinzufügen von Effekten wie Live-Bokeh oder Farbpop in Echtzeit sowie AR Doodle, mit dem Sie ein Motiv zeichnen und im 3D-Raum reflektieren können.

Wir haben die Kameras des Note 10 nicht richtig getestet, aber sie bieten viel mehr als die des Note 8 auf Papier und sollten bessere Bilder liefern. Wenn Sie sich für Fotografie interessieren, sind die Kameras allein ein guter Grund für ein Upgrade.

Grund für das Upgrade: Mehr Leistung, RAM und Basisspeicher

Das Galaxy Note 8 ist trotz seines Alters von zwei Jahren kein Kinderspiel. Es wird mit dem Snapdragon 835 (oder dem Exynos 8895-Chipsatz außerhalb der USA) betrieben und verfügt über 6 GB RAM sowie 64 GB Basisspeicher. Allerdings haben die Note 10-Handys es in allen drei Bereichen deutlich geschlagen.

Das Note 10 und das Note 10 Plus werden vom Snapdragon 855 oder Exynos 9825 mit Strom versorgt, die schneller und energieeffizienter sind als die Chipsätze im Galaxy Note 8. Das Note 10 fasst 8 GB, während das Plus-Modell 12 GB an Bord hat. Dies mag ein Overkill sein, macht das Gerät jedoch zukunftssicher.

Es gibt auch mehr Basisspeicher mit 256 GB und einen UFS 3.0-Speicher, der höhere Geschwindigkeiten bietet als der UFS 2.1-Speicher des Note 8. All diese Dinge zusammen bedeuten, dass Sie mit den Telefonen des Note 10 schneller arbeiten können als mit denen des Note 8. Der Unterschied ist nicht Tag und Nacht, aber spürbar.

Grund für ein Upgrade: Größerer Akku mit schnellerer Aufladung

Das Note 8 verfügt über eine 3.300-mAh-Zelle, was einer durchschnittlichen Akkulaufzeit entspricht. Das Note 10, das mit 6,3 Zoll die gleiche Bildschirmgröße wie das Note 8 aufweist, ist eine Verbesserung in diesem Bereich, da es einen größeren 3.500-mAh-Akku, einen stromsparenderen Chipsatz und ein Display mit niedrigerer Auflösung (Full HD + im Vergleich zu QHD +) besitzt ). Auf dem Papier sollten Sie von Note 10 eine längere Akkulaufzeit erwarten.

Das Note 10 Plus macht mit einem gewaltigen 4.300-mAh-Akku einen Schritt nach vorne, verfügt jedoch über ein größeres Display mit 6,8 Zoll. Unabhängig davon erwarten wir, dass es die Batterie des Note 8 überdauert.

Es kommt aber nicht nur auf die Akkulaufzeit an. Ein wichtiger Aspekt ist auch, wie schnell Sie den Akku von 0 auf 100% bringen können. Hier hat die Note 10-Serie einen großen Vorsprung vor dem Note 8. Das Galaxy Note 10 unterstützt das Laden mit 25 Watt, während das Plus-Modell dies unterstützt 45-Watt-Aufladung. Das Note 8 bietet dagegen eine langsamere Aufladung bei 15 Watt.

Grund für das Upgrade: Größerer Bildschirm, gleicher Platzbedarf

Das Galaxy Note 10 hat ungefähr die gleiche Größe wie das Note 8, verfügt jedoch über ein größeres Display - 6,8 Zoll gegenüber 6,3 Zoll. Der Grund für das höhere Bildschirm-zu-Körper-Verhältnis liegt in der Loch-Selfie-Kamera und den dünneren Einfassungen. Wenn Sie viel spielen, Videos ansehen und ständig im Internet surfen, ist ein größerer Bildschirm immer besser.

Für den Fall, dass Sie etwas kleineres möchten, ist das Note 10 genau das Richtige für Sie. Es ist in keiner Weise ein kleines Telefon, aber es ist trotz gleicher Bildschirmgröße kleiner als das Note 8. Es ist auch 27 g leichter. Das Bildschirm-zu-Körper-Verhältnis entspricht in etwa dem des Plus-Modells.

Andere Gründe für ein Upgrade

Es gibt noch einige andere Gründe für ein Upgrade von Note 8 auf Note 10. Der Ultraschall-Fingerabdruckscanner im Display ist einer von ihnen. Er ist moderner und praktischer als der an der Rückseite des Note 8 angebrachte Scanner, neben dem sich ein seltsamer Platz befindet der Kamerasensor. Dazu kommen die von AKG abgestimmten Stereolautsprecher, die für eine bessere Klangqualität sorgen sollen, und das umgekehrte kabellose Laden, mit dem Sie andere kompatible Geräte aufladen können, indem Sie sie auf der Rückseite des Note 10 platzieren.

Lesen Sie weiter: Galaxy Note 10 Plus gegen OnePlus 7 Pro

Als nächstes kommt das Design: Das Note 10 sieht viel moderner und eleganter aus als das Note 8, obwohl dies auf die persönlichen Vorlieben zurückzuführen ist. Und vergessen wir nicht, die Option der 5G-Konnektivität (nur für das Note 10 Plus in westlichen Märkten) und ein verbessertes Samsung Dex zu erwähnen - erfahren Sie hier mehr.

Gründe, beim Galaxy Note 8 zu bleiben

Obwohl Sie zwei Jahre alt sind und weniger Leistung und Funktionen bieten als die Telefone des Note 10, gibt es immer noch einige Gründe, warum Sie sich an das Note 8 halten sollten. Als Erstes müssen Sie herausfinden, was Sie genau von einem Telefon erwarten . Wenn das Note 8 immer noch alles bietet, was Sie brauchen, und Sie sich nicht für die besseren Kameras des Note 10 und all die anderen Extras interessieren, gibt es keinen wirklichen Grund für ein Upgrade. Insgesamt ist das Note 8 immer noch ein tolles Handy.

Dann ist da noch die Kopfhörerbuchse, die für viele immer noch der Hammer ist. Das Note 8 hat es, während die Note 10-Serie es nicht tut. Wenn Sie also nicht bereit sind, auf drahtlose Kopfhörer umzusteigen, und die Idee, einen Dongle zum Anschließen Ihrer kabelgebundenen Kopfhörer an das Telefon zu verwenden, hassen, sollten Sie sich lieber an Note 8 halten.

Ein erweiterbarer Speicher sollte ebenfalls in Betracht gezogen werden. Das Note 8 unterstützt dies ebenso wie das Note 10 Plus. Auf dem normalen Note 10 finden Sie jedoch aus irgendeinem Grund keinen microSD-Kartensteckplatz. Dies sollte jedoch keine große Sache sein, da die 256 GB Speicherplatz, die das Telefon bietet, für die meisten Benutzer ausreichen sollten.

Das Letzte, was es zu erwähnen gilt, ist die Lochanzeige. Obwohl es mir gefällt, weil es ein höheres Bildschirm-zu-Körper-Verhältnis ermöglicht, sind einige Leute nicht in es verliebt, da das Kameraloch beim Ansehen von Videos aufdringlich sein kann. Genau wie bei einer Kerbe gewöhnt man sich daran, aber wenn man ihm keine Chance geben möchte, ist das Note 8 mit seinen dickeren Lünetten die bessere Wahl für Sie.

Rüsten Sie auf die Galaxy Note 10-Serie auf?

Weitere Samsung Galaxy Note 10 vs:

  • Samsung Galaxy Note 10 gegen Huawei P30 Pro
  • Galaxy Note 10 gegen Pixel 3-Serie
  • Samsung Galaxy Note 10 gegen Galaxy Note 10 Plus

Die größte Gechichte dieer Woche war zweifello da amung Galaxy Fold. Frühe Überprüfungkopien enthalten unzählige Probleme, die ert am 26. April behoben werden können...

In dieer Woche wurde da Galaxy Fold-Releae zurückgedrängt, wa nach den chwerwiegenden Problemen der Rezenenten keine Überrachung war. Die Webite für die Reparatur von Mobiltelefone...

Ihnen Empfohlen