Samsung Galaxy Note 10 Test: Warum sollten Sie es wollen - und warum sollten Sie nicht

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 16 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Juli 2024
Anonim
Samsung Galaxy S21 Ultra Test Fazit nach 3 Wochen
Video: Samsung Galaxy S21 Ultra Test Fazit nach 3 Wochen

Inhalt


Es gibt vier Hauptunterschiede zwischen Note 10 und der größeren Note 10 Plus.

  • Bildschirmgröße und Auflösung
  • Batteriegröße und Ladegeschwindigkeit
  • microSD-Erweiterung (nur Note 10 Plus)
  • Speicher (mehr RAM und Speicher auf dem Note 10 Plus)

Das Note 10 Plus verfügt außerdem über eine zusätzliche Depth Vision-Kamera, auf die hier jedoch nicht näher eingegangen wird, da der einzige Unterschied darin besteht, dass die Kantenerkennung und das Bokeh im Hochformat beim Note 10 nicht so gut sind wie beim es ist mit der Note 10 Plus Kamera.

Wie sieht ein kleineres Galaxy Note 10 aus?

Echt super. Die kleinere Größe des Note 10 ist eigentlich der Hauptgrund, warum ich es über die größere Version wollte. Ich benutze in der Regel das kleinere Pixel 3 als meinen täglichen Treiber, daher mag ich ein Handy, das sich leichter in die Tasche stecken lässt. Der Gedanke an ein Telefon, das alles kann, was ein Note kann, aber in einem kleineren Formfaktor, war zu verlockend, um es abzulehnen.


Wenn Sie mehr Wert auf Leichtigkeit und Taschenfreundlichkeit Ihres Handys legen, ist das kleinere Note 10 möglicherweise auch für Sie geeignet. Es ist 13,5% kleiner und 17% leichter als das Note 10 Plus, bietet aber dennoch die meisten Funktionen. Natürlich bedeutet der kleinere Platzbedarf des Note 10 - ungefähr der gleiche wie beim Galaxy S10 -, dass Sie nicht das volle, überaus beeindruckende Note 10 Plus-Erlebnis haben, aber etwas sehr Nahes.

Die kleinere Größe des Note 10 ist eigentlich der Hauptgrund, warum ich es über die größere Version wollte.

Mit 6,3 Zoll in der Diagonale ist das Note 10 alles andere als winzig, bietet aber immer noch deutlich weniger Platz auf dem Bildschirm als das 6,8-Zoll-Note 10 Plus. Die Full HD + -Auflösung des Note 10 ist für die meisten deutlich genug, während die Quad HD + -Auflösung des Note 10 Plus eine um 25% höhere Pixeldichte bietet. Das Note 10 Plus wird natürlich diejenigen ansprechen, die ein größeres und schärferes Display wünschen, aber bedeuten mehr Pixel immer mehr? Ich würde nein argumentieren, zumindest nicht für mich.


Ich kann nicht sagen, dass ich das Bildschirmerlebnis auf dem Note 10 alles andere als fantastisch fand. Das Note 10 hat ungefähr dieselbe Größe wie die meisten anderen Telefone mit normaler Größe, verfügt jedoch über einen der besten Bildschirme, die Sie auf einem dieser Telefone sehen können. Nein, das Note 10-Display ist technisch gesehen nicht so gut wie das Note 10 Plus, bietet jedoch so viel, wie die meisten Benutzer benötigen, und dies bei einer viel kompakteren Größe.

Der Hauptunterschied, den wir bei unseren Tests festgestellt haben, war, dass die automatische Helligkeitsstufe des Note 10 niedriger war als die des Note 10 Plus, aber ansonsten ist es fast dasselbe Display - nur kleiner und mit weniger Pixeln. Beachten Sie, dass das Note 10 Plus standardmäßig die Full HD + -Auflösung verwendet, um den Akku zu schonen. Wenn Sie es also nicht selbst auf Quad HD + umstellen, erhalten Sie die gleiche Erfahrung wie mit der kleineren Version.

Wie ist die Akkulaufzeit des Galaxy Note 10?

Ein kleinerer Bildschirm mit niedrigerer Auflösung spart unter anderem Batterie, was Sie angesichts der mageren 3,500-mAh-Zelle des Note 10 benötigen. Wie der Bildschirm ist auch der Akku des Note 10 nicht gerade winzig, aber weit davon entfernt, was die meisten Leute von einem Telefon wie diesem erwarten. Glücklicherweise entspricht die Akkuleistung des Note 10 in etwa der des 4.300-mAh-Akkus der größeren Version. Leider geht es beiden nur gut.

Die Akkuleistung des Note 10 entspricht in etwa der der größeren Version. Leider sind beide nur irgendwie in Ordnung.

Als ich das Note 10 zum ersten Mal verwendete, hatte es eine schreckliche Akkulaufzeit. Ich war viel draußen, habe Mobilfunkdaten verwendet und viele Fotos mit einer ziemlich hohen Bildschirmhelligkeit aufgenommen. In diesen ersten Tagen hatte ich durchschnittlich drei Stunden Bildschirmeinschaltzeit. Danach verbrachte ich mehr Zeit im Inneren mit einer Bildschirmhelligkeit von 30%, die größtenteils mit Wi-Fi verbunden war und die Kamera nicht so oft verwendete. Zu diesem Zeitpunkt lag meine Einschaltdauer zwischen 5,5 und 6,5 Stunden. Das ist ziemlich solide, basiert aber nicht genau auf starker Beanspruchung. Abgesehen von den veränderten Umständen, glaube ich, hat Samsungs Adaptive Battery angefangen, meine Gewohnheiten zu lernen, da ich die gleiche stetige Verbesserung der Akkulaufzeit erlebte wie Eric mit dem Note 10 Plus.


Auf der anderen Seite können Sie einen merklichen Unterschied in der Ladegeschwindigkeit zwischen den beiden Versionen erwarten. Das kleinere Note 10 wird mit einem 25-W-Schnellladestein geliefert, und Sie können ein optionales 12-W-Wireless-Ladegerät erwerben. Mit dem Note 10 Plus können Sie bis zu 45 W schnell und 15 W drahtlos aufladen. Dies ist enttäuschend, da das Note 10 über einen kleineren Akku verfügt und dennoch länger zum Aufladen benötigt als sein größeres Geschwister - etwa 15% länger in knapp anderthalb Stunden. Das Note 10 unterstützt auch das kabellose 9-W-Rückwärtsladen, wenn Sie dies möchten.

Kein Gedächtnis, keine Probleme

In einem Schritt, den einige absichtlich als Anstoß für das reguläre Note 10 gesehen haben, um Sie in Richtung der größeren, teureren Version zu treiben, entschied sich Samsung, die microSD-Erweiterung im Note 10 zu entfernen Das Note 10 ist auf 256 GB begrenzt, das kleinere Note wäre die natürliche Wahl für die microSD-Erweiterung gewesen, aber dies ist nicht der Fall.

Das Fehlen einer größeren Speicherkonfiguration oder eines MicroSD-Kartensteckplatzes bedeutet, dass Sie einfach keine Option für mehr Speicher haben.

256 GB Speicherplatz sind für viele Menschen mehr als ausreichend, aber das Fehlen einer größeren Speicherkonfiguration oder eines MicroSD-Kartensteckplatzes bedeutet, dass Sie einfach keine Option für mehr Speicher haben. Viele Note-Besitzer verwenden seit langem microSD-Karten, um riesige Musik- oder Videobibliotheken zu durchsuchen, auf die sie nicht über die Cloud zugreifen möchten. Diese Option ist mit dem kleineren Note 10 weg und es ist eine bittere Pille zum Schlucken. Wenn Sie sich noch nie auf eine microSD-Karte verlassen haben, ist es Ihnen egal, aber mir.


Neben der Speichererweiterung verfügt das 512 GB Note 10 Plus über 12 GB RAM, während das Note 10 nur über 8 GB RAM bei der einzigen 256 GB-Version verfügt. Sie können jetzt sehen, warum viele behaupten, das Note 10 sei kein echtes Note, sondern ein Galaxy S10 mit einem S-Stift. Der traurige Teil ist, in mancher Hinsicht ist das S10 ein besseres Handy für weniger Geld. Das Problem hier hängt fast ausschließlich von der Anwesenheit des S Pen und dem benötigten Speicher ab.

Die Leistung des Note 10 ist nach wie vor hervorragend, und 8 GB RAM funktionieren einwandfrei. Es können jedoch nicht so viele Apps wie beim Note 10 Plus mit 12 GB RAM zwischengespeichert werden. Auch hier bietet das Note 10 mehr als genug Strom für die meisten Menschen, aber es muss einen anderen Käufertyp als den normalen Besitzer des Note anziehen. Ob Samsung die Serien Note und S zusammenmischt, ist noch umstritten. Samsung könnte versuchen, ein noch ungenutztes Note-Publikum anzusprechen - jenseits der Power-User, die alles brauchen - oder es könnte einfach sein, eine kleinere Version eines beliebten Handys anzubieten und das Preis-Leistungs-Verhältnis zu differenzieren.

Ist die Kamera dieselbe?… Fast

Das Galaxy Note 10 hat fast das gleiche Kamera-Setup wie das größere Note 10 Plus. Der einzige Unterschied besteht darin, dass das Note 10 die Depth Vision-Kamera überspringt. Dies wird für die meisten Menschen keine Rolle spielen, da es nur zu einem realistischeren Aussehen des Bokeh im Hochformat beiträgt. Mit der Depth Vision-Kamera können Sie auch coole AR-Messungen mit der Kamera durchführen. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob dies ausreicht, um das Fehlen der Kamera zu rechtfertigen. Hier sind einige Aufnahmen, die mit dem Note 10 gemacht wurden. Sie sehen einen ähnlichen Dynamikumfang, eine ähnliche Farbe und ähnliche Details wie mit dem Note 10 Plus, aber die gleichen leichten Rauschprobleme bei schlechten Lichtverhältnissen wie bei der teureren Version.




Was ist das Beste am Note 10?

Die Größe, zweifellos. Es ist ein fantastisches Samsung-Display mit einem S-Stift, der bei weitem nicht so groß ist wie das sperrigere Note 10 Plus. Sie erhalten die gleiche Softwareerfahrung, hervorragende Leistung, erstklassige Kameras und fantastische S Pen-Funktionen, jedoch in einem Formfaktor, der für die meisten Menschen realistischer ist.

Was ist das Schlimmste am Note 10?

Vermutlich Akkulaufzeit. Es ist zwar in Ordnung, reicht jedoch nicht aus, um ein Telefon wie dieses an einem Tag mit ernsthafter Nutzung mit Strom zu versorgen. Wenn Sie alles, was Sie können, in ein Telefon wie eine Notiz einfügen, müssen Sie davon ausgehen, dass sein Besitzer ein überdurchschnittlicher Benutzer ist. Die Note 10-Batterie ist in Ordnung, aber es ist nicht ganz der Aufgabe gewachsen, die alltäglichen Bedürfnisse eines Power-Users zu erfüllen. Wenn Sie nicht so auf die Akkulaufzeit fixiert sind wie einige von uns, können Sie möglicherweise darüber hinausblicken. Die Akkulaufzeit ist immerhin ähnlich wie bei vielen anderen Handys auf dem Markt. Das Note soll aber besser sein als alle anderen und wenn es um die Akkulaufzeit geht, ist es genauso.

Lohnt sich das Samsung Galaxy Note 10?

Ich denke schon. Aber nur für eine bestimmte Art von Käufer. Es ist ganz offensichtlich keine ausgewachsene Note im traditionellen Sinne der Produktlinie, bei der nichts ausgeschlossen ist und keine Kompromisse eingegangen werden. In diesem Sinne fühlt sich dies eher wie ein Note 10 Lite an, wobei die Plus-Version die „echte“ Note 10 ist und nicht wie eine normale Note und die Plus-Version eine Art aktualisierte „Pro“ -Version.

Nicht jeder, der die Idee einer Note und ihres unnachahmlichen S-Stifts mag, möchte oder braucht jedoch alles auf höchstem Niveau. Für diese merkwürdigen Typen sind wahrscheinlich 90% des Weges ausreichend. Für wen ist dieses Telefon bestimmt (zusammen mit allen, die eine Notiz haben möchten, aber deren reine Größe nicht verwalten können). Ich hatte in der Vergangenheit „echte“ Notizen, und obwohl es sich um allgemein „gute“ Telefone handelte, denke ich, dass das Note 10 immer noch „gut genug“ ist. Im Grunde kommt es auf die Vorurteile an, die Sie in Bezug auf was haben ein Hinweis sollte sein.

Wenn Sie nur die besten Spezifikationen wünschen, können Sie für viel weniger Geld ein OnePlus 7 Pro oder das in Kürze angekündigte OnePlus 7T Pro erwerben. Fans des alten Note müssen für das Note 10 Plus weitere hundertfünfzig Dollar aufbringen. Wenn der S Pen für Sie nicht perfekt ist, sollten Sie sich die Galaxy S10-Serie genauer ansehen. Wenn Sie jedoch nur eine handlichere Note mit fast allem, was die größere Note bietet, wünschen, werden Sie mit der Note 10 wahrscheinlich nicht unzufrieden sein.

Bei Samsung kaufen

Auf der MWC 2019 hatten wir die Gelegenheit, die neuete Verion von Lenovo zu teten, die eine Vielzahl neuer Laptop enthielt. Lenovo it zwar nicht o bekannt für eine Handy, aber wir hatten auch di...

Lenovo hat in Zuammenarbeit mit Amazon ein Android-Tablet entwickelt, da in den unzähligen tunden, in denen e nicht verwendet wird, immer noch nützlich it. Laen ie da Gerät nicht den ga...

Empfohlen