Samsung Galaxy Note 10 und Note 10 Plus zum Anfassen: Dies ist etwas anderes

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 15 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 4 Juli 2024
Anonim
Samsung Galaxy Note 10 (Plus): die besten S-Pen Funktionen! | deutsch
Video: Samsung Galaxy Note 10 (Plus): die besten S-Pen Funktionen! | deutsch

Inhalt


Es ist August und wie am Schnürchen ist das neue Samsung Galaxy Note da. Dies ist tatsächlich das 10. Galaxy Note-Gerät, wenn Sie das Galaxy Note Edge zählen. Genau wie die Galaxy S10-Reihe des Unternehmens möchte Samsung mit dem Samsung Galaxy Note 10 und dem Galaxy Note 10 Plus für Furore sorgen.

Hier gibt es viel zu entpacken, mit neuen Spezifikationen und einem leicht raffinierten Design. Im Folgenden erfahren Sie, worum es beim Samsung Galaxy Note 10 und Galaxy Note 10 Plus geht.

Warten Sie, es gibt zwei Notizen?

Die Handys sind ziemlich groß geworden, und Samsung entschied, dass es an der Zeit war, das Galaxy Note in ein kleineres (aber immer noch großes) und ein sehr großes Modell aufzuteilen. Obwohl sie viele der gleichen Funktionen haben, gibt es einige wesentliche Unterschiede zwischen den beiden Modellen, auf die wir später noch eingehen werden. Sie müssen vorerst nur wissen, dass das Samsung Galaxy Note 10 über ein 6,3-Zoll-Display verfügt, das ungefähr so ​​groß ist wie das Galaxy S10 Plus. Das Note 10 Plus verfügt über ein größeres 6,8-Zoll-Display, das etwas größer ist als das riesige Samsung Galaxy S10 Plus 5G.


Seltsamerweise hat Samsung das Display des Galaxy Note 10 auf ein 1080p-Panel umgestellt, während das Note 10 Plus das gewohnte 1440p-Display beibehält. Diese Änderung erscheint für ein so großes Gerät seltsam und wir sind gespannt, wie auffällig sie ist, wenn wir das Gerät testen.

Samsung wird auch eine 5G-Variante des Note 10 und Note 10 Plus anbieten. Während ersteres ein südkoreanisches Exklusivprodukt sein wird, wird das Note 10 Plus 5G zumindest vorübergehend als Verizon-Exklusivprodukt in die USA eingeführt. Samsung hat nicht viele Details zu seinen 5G-Modellen erwähnt, obwohl wir davon ausgehen, dass sie in Bezug auf die technischen Daten weitgehend den LTE-Modellen entsprechen werden.

Standardaktualisierung

Intern bieten das Galaxy Note 10 und das Note 10 Plus eine Vielzahl von technischen Daten, die für das Jahr 2019 sprechen. Sie verfügen über 8 GB bzw. 12 GB RAM und sind jeweils mit UFS 3.0-Speicher ausgestattet. Damit sind sie die dritte Gerätereihe, in der sie enthalten sind. Die einzigen anderen Geräte, die derzeit mit UFS 3.0-Speicher verfügbar sind, sind das OnePlus 7 und OnePlus 7 Pro sowie das Asus ROG Phone 2. Das Samsung Galaxy Fold sollte UFS 3.0 verwenden, dies verzögert sich jedoch bis September. Beim Note 10 steht nur eine 256-GB-Speicheroption zur Verfügung, während beim Note 10 Plus eine 512-GB-Option zur Verfügung steht.


Verpassen Sie nicht: Die vollständige Liste der Spezifikationen für Samsung Galaxy Note 10 und Note 10 Plus

Beide Geräte werden mit dem Qualcomm Snapdragon 855-Chipsatz in den USA betrieben. Ich persönlich dachte, Samsung würde den Snapdragon 855 Plus in dieses Gerät einbauen, aber das spart möglicherweise das 5G-Modell. Wir werden sehen müssen, wenn wir mehr über dieses Gerät wissen.

Schnellerer Speicher und schnelleres Laden sind immer willkommen

Das Samsung Galaxy Note 10 wird von einem 3.500-mAh-Akku gespeist, während das Note 10 Plus eine 4.300-mAh-Zelle erhält. Beide Werte erscheinen unangenehm klein. Das Display des Note 10 ist nur 0,1 Zoll kleiner als das des Samsung Galaxy S10 Plus, der Akku ist jedoch 600 mAh kleiner. Ich gehe davon aus, dass Samsung denkt, dass das 1080p-Display des Note 10 weniger Strom verbraucht, 1080p jedoch auf einem 6,3-Zoll-Telefon, insbesondere zu diesem Preis.

Beide Geräte werden mit 25-Watt-Ladegeräten geliefert, das Note 10 Plus unterstützt jedoch ein 45-Watt-Ladegerät, das Samsung separat verkauft. Wenn Sie Ihr Gerät kabellos aufladen möchten, unterstützt das Note 10 das kabellose Laden mit 12 Watt, während das Note 10 Plus das kabellose Laden mit 15 Watt unterstützt. Beide Geräte erben die Wireless Powershare-Funktionen der Galaxy S10-Serie.

Die Batterien versorgen die Dynamic AMOLED-Panels beider Geräte und sind beide HDR10 + -zertifiziert. Samsung hat auch den Ultraschall-Fingerabdruckleser unter dem Display beibehalten, aber ich hoffe, Samsung hat ihn seit dem S10 verbessert.

Gebaut um zu beeindrucken

Wenn wir das Innere ein wenig ignorieren, sind das Galaxy Note 10 und das Note 10 Plus wundervoll gestaltete Smartphones. Sie fühlen sich wie richtige Aktualisierungen der Serie an, mit einem Infinity-O-Display, das ein Kameraloch in der oberen Mitte des Geräts bohrt. Dies ermöglicht die kleinsten Blenden, die Samsung jemals hergestellt hat, und sowohl die obere als auch die untere Blende sind merklich kleiner als selbst das Galaxy S10. Es gibt jedoch einen Kompromiss.

Um den Locher im Infinity-O-Display klein genug zu machen, musste Samsung die Blende in der nach vorne gerichteten Kamera verkleinern. Dies führte zu einer 10-Megapixel-Kamera mit einer Blende von 1: 2,2. Das Galaxy Note 9 hatte eine 8-Megapixel-Kamera mit einer Blende von 1: 1,7, die mehr Licht hereinließ. Wir werden sehen, wie gut die neue Selfie-Kamera funktioniert, wenn wir ein Gerät zur Überprüfung haben.

Bei der Note 10-Serie schmiegt sich das Glas mit weniger Aluminiumrahmen noch mehr um das Gerät als bei der S10-Serie. Dies ermöglicht wahrscheinlich, dass die mmWave-Technologie im 5G-Modell ordnungsgemäß funktioniert, da mmWave-Antennen nicht Aluminium, sondern nur Glas durchdringen können. Es sieht immer noch elegant aus und fühlt sich angenehm an. Ich wäre nur etwas vorsichtiger, wenn ich es fallen lasse.

Samsung schob den Ein- / Ausschalter auf die linke Seite des Geräts unter den Lautstärkewippen. Zuerst dachte ich, das würde sich komisch anfühlen, weil ich es gewohnt bin, mein Telefon mit dem Daumen einzuschalten. In meinem Briefing fühlte es sich natürlich an, das Gerät stattdessen mit meinem Zeigefinger einzuschalten. Ich glaube nicht, dass ich die alte Platzierung verpassen werde. Dies ersetzt den Bixby-Knopf, der vollständig entfernt wurde. Stattdessen fungiert der Ein- / Ausschalter jetzt bei zweimaligem Drücken als Bixby-Taste.

2019 Kameras

Genau wie bei der Galaxy S10-Serie finden Sie auf der Rückseite mehr Kameras als im Vorjahr. Auf der Standard Note 10 erhalten Sie einen ultrabreiten 16MP-Shooter mit einer Blende von 1: 2,2 und einem Sichtfeld von 123 Grad sowie einen Weitwinkel-12MP-Shooter mit einer variablen Blende von 1: 1,5 bis 1: 2,4 und optische Bildstabilisierung sowie ein 12MP-Tele-Shooter mit einer Blende von 1: 2,1 und optischer Bildstabilisierung.

Das Galaxy Note 10 Plus wird mit einer zusätzlichen Kamera geliefert, die speziell für die Tiefenerkennung entwickelt wurde. Es handelt sich um eine VGA-Kamera mit einer Blende von 1: 1,4 und einem Sichtfeld von 80 Grad.

Diese Kameras befinden sich vertikal an der linken Rückseite des Telefons. Wenn Sie das Galaxy S10-Kamera-Array um 90 Grad gedreht und nach links verschoben haben, erhalten Sie dieses Design. Der Rand des Kamera-Arrays ist ebenfalls runder als beim Galaxy S10, was einen starken Kontrast zum ansonsten kastenförmigen Design des Geräts darstellt, aber ich finde, dass es großartig aussieht. Samsung hat außerdem die zusätzlichen Sensoren wie die Blitz- und Tiefenkamera vom Kamera-Array selbst getrennt und rechts vom Kameramodul positioniert.

Die Kamera des Note 10 verfügt auch über einige neue Funktionen.

Mit dem Zoom-In-Mikrofon wird der Fokuspunkt eines Videos beim Einzoomen lauter. Wenn Sie auf einem Konzert sind und speziell die Gitarre hören möchten, können Sie den Gitarrenspieler vergrößern, und Ihr Mikrofon wird sich auf dieses Thema konzentrieren kann es besser hören. Live-Focus-Video kann in Echtzeit Effekte wie Live-Bokeh oder Farb-Pop hinzufügen. Mit AR Doodle können Sie auf ein Motiv zeichnen und es im 3D-Raum reflektieren lassen. Schließlich verwendet Super-Steady ein Gyroskop mit einer aktualisierten Bildwiederholfrequenz und anderen Sensoren, um Handheld-Videos flüssiger als im Vorjahr zu machen.

Samsung enthielt auch einen nativen Video-Editor, um schnelle Clips vom Telefon zu schneiden, und arbeitete mit Adobe zusammen, um das Note 10 für Adobe Rush zu optimieren.

Dex ist viel besser

In früheren Jahren mussten Sie Ihr Gerät an einen eigenständigen Monitor anschließen, um Samsung Dex verwenden zu können. In diesem Jahr können Sie Ihr Note 10 mit einem Standard-USB-Kabel an jeden PC oder Monitor anschließen. Dex wird jetzt in einem separaten Fenster von Ihrem Desktop angezeigt, sodass Sie auf einfache Weise Dateien verwalten und Apps von Ihrem Telefon auf Ihrem PC ausführen können.

Samsung hat auch mit Microsoft zusammengearbeitet, um Ihr Note 10 drahtlos mit Windows zu synchronisieren. Mit Link zu Windows können Sie Texte, Benachrichtigungen und Fotos direkt auf Ihrem Computer empfangen. Dies ist eine nette Funktion für Leute, die von i und macOS wechseln, mit der Sie direkt von Ihrem Computer aus auf Texte antworten können.

Und natürlich den S-Pen

Das Galaxy Note 10 wäre ohne den S-Pen kein Note und wurde in diesem Jahr in mehrfacher Hinsicht weiterentwickelt. Der Stift besteht jetzt aus einem einzigen Stück Kunststoff anstelle des zweifarbigen Designs aus dem letzten Jahr und wurde aktualisiert, um noch einige weitere Funktionen zu erfüllen.

Air Actions sind hier, genau wie im aktuellen Galaxy Tab S6. Auf diese Weise können Sie die Kamera zoomen oder mit dem S-Pen durch Ihre Galerie streichen. Samsung hat ein SDK geöffnet, mit dem Entwickler Aktionen in ihre Apps implementieren können.

Sie können Ihre Handschrift auch vergrößern und bearbeiten, in Text konvertieren oder direkt an Microsoft Word senden. Samsung war sehr stolz auf die Möglichkeit, nach Word zu exportieren, und obwohl ich dies nicht als sehr nützlich erachte, könnte es nützlich sein.

Umständliche Abzüge

Wie Sie vielleicht gehört haben, hat das Samsung Galaxy Note 10 keine Kopfhörerbuchse. Dies ist ein seltsames Stück der Firma, das wahrscheinlich dazu gedacht ist, die Menschen in Richtung Samsung Galaxy Buds zu treiben.

Über die Kopfhörerbuchse hinaus gibt es beim Galaxy Note 10 keine microSD-Erweiterung, obwohl das Plus-Modell noch erweiterbaren Speicher zulässt. Es scheint ein bisschen seltsam, dass Samsung das Feature von einem Modell weglässt und von einem anderen behält, zumal das Note 10 nur in einer 256-GB-Variante erhältlich ist.

Samsung Galaxy Note 10 und Galaxy Note 10 Plus Preis und Verfügbarkeit

Das Samsung Galaxy Note 10 und das Note 10 Plus werden bei 949 US-Dollar bzw. 1.099 US-Dollar starten. Vorbestellungen sind ab dem 8. August 2019 möglich. Das Telefon wird ab dem 23. August 2019 zum Verkauf angeboten.

Die Note 10-Serie wird in den Farben Aura Glow, Aura White, Aura Black und Aura Blue erhältlich sein. Aura Blue ist exklusiv bei Best Buy und Samsung.com erhältlich.

Wir haben noch keine Preise oder Verfügbarkeiten für das Note 10 Plus 5G, aber wir wissen, dass der Start ausschließlich bei Verizon erfolgt. Weitere Fluggesellschaften werden das Gerät wahrscheinlich noch in diesem Jahr befördern.

Der Kampf um da erchwingliche Flaggchiff der martphone it heißer al je zuvor. Zwichen dem OnePlu 6T, dem Honor View 20 und mehr gibt e glaubwürdige Alternativen zu teuren martphone wie dem G...

Halloween it nicht da einzige Mal, um einen guten chrecken zu genießen! Amazon Prime Video bietet eine große Auwahl an Horrorfilmen, von klaichen Monterfilmen der tummfilm-Ära bi hin zu...

Ihnen Empfohlen