Samsung Galaxy M40 Test: Kurz von perfekt

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 15 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Juli 2024
Anonim
Samsung Galaxy M40 Unboxing & Hands-On Review | Camera Samples
Video: Samsung Galaxy M40 Unboxing & Hands-On Review | Camera Samples

Inhalt


Einerseits bietet das Samsung Galaxy M40 mehr vom Gleichen: Ein umfassenderer Versuch, ein gutes Allround-Paket zu verkaufen, als eines, das sich auf die eine oder andere Funktion konzentriert. Der M40 bringt ein Punch-Hole-Design in eine völlig neue Preisklasse und übertrifft seine Zeitgenossen in puncto Design. Ist das genug in einem Markt, der mit einer Vielzahl von Optionen gesättigt ist? Das wollen wir in unserem Samsung Galaxy M40-Test herausfinden.

Was ist in der Box

  • Galaxy M40
  • 15W Schnellladegerät
  • USB-C-Kabel
  • USB-C-Kopfhörer
  • SIM-Auswurftool
  • Anleitungen

Das Samsung Galaxy M40 wird in einem relativ einfachen Paket geliefert. Ergänzungen sind auf ein Reiseladegerät und USB-C-Kopfhörer beschränkt. Dem Einzelhandelspaket fehlt ein 3,5-mm-USB-C-Dongle, und es wird auch kein TPU-Gehäuse mitgeliefert. Wir empfehlen dringend, in Letzteres zu investieren, da das Telefon ein Magnet für Fingerabdrücke ist.


Design

Mitten in der zunehmenden Homogenität von Smartphones der Mittelklasse (und insbesondere von Samsung) durchbricht das Galaxy M40 die Monotonie, indem es diesem Segment ein Display-Hole-Design verleiht. Der Infinity-O-Ausschnitt, der früher auf dem Galaxy S10e zu sehen war, ist hier genauso beeindruckend und wirkt weniger aufdringlich als ein Klassiker.

Das 6,3-Zoll-Display nimmt den größten Teil der Vorderseite ein und weist an drei Seiten nur minimale Einfassungen auf. Das Kinn am unteren Rand ist etwas dicker, wirkt aber nicht aufdringlich. Sie bemerken möglicherweise das Fehlen einer Hörmuschel am oberen Rand. Das Galaxy M40 nutzt die „Screen Sound“ -Technologie, um den Anzeigebereich in einen Lautsprecher umzuwandeln. Obwohl ich den Anrufer am anderen Ende der Leitung problemlos hören konnte, klang die Audioausgabe nur ein wenig hohl und dünn.


Wenn Sie Ihr Telefon die ganze Zeit in der Hand halten oder viel Zeit damit verbringen, Anrufe zu tätigen und im Internet zu surfen, wissen Sie, wie wichtig das Handgefühl sein kann. Die Gesamtabmessungen des Samsung Galaxy M40 sind klein genug, um das Telefon sehr angenehm zu halten. Tatsächlich würde ich sogar sagen, dass dies möglicherweise das komfortabelste Gerät für die jüngste Generation von Samsung-Smartphones ist. Hier hilft definitiv das Gewicht unter 170g.

Der Polycarbonatkörper zeigte innerhalb weniger Tage nach Gebrauch Anzeichen von Kratzern und Kratzern.

Es ist jedoch nicht alles positiv. Zum einen fehlt dem Telefon eine Kopfhörerbuchse. Das Telefon wird mit USB-C-Kopfhörern in der Box ausgeliefert, der fehlende Anschluss wird jedoch nicht vollständig ausgeglichen. Als nächstes ist das für die Konstruktion verwendete Polycarbonatmaterial ein Fingerabdruck- und Abnutzungsmagnet. In der letzten Woche zeigte das Telefon leichte Kratzer. Ich vermute, dass es bei langfristiger Nutzung nicht gut ankommt und dass ein Qualitätsfall ein obligatorischer Kauf ist.

Im Gegensatz zum Samsung Galaxy A50 verfügt das M40 über keinen eingebauten Fingerabdruckleser. Stattdessen erhalten Sie einen an der Rückseite montierten Fingerabdruckscanner. Es ist schnell, es funktioniert einwandfrei und ich bezweifle, dass sich viele darüber beschweren werden. Wenn Sie es vorziehen, gibt es auch Unterstützung für das Entsperren von Gesichtern, obwohl dies merklich langsamer war als die Verwendung des Fingerabdruck-Scanners.

Der gesamte Aufbau des Telefons ist aus Polycarbonat und es fühlt sich einigermaßen gut an. Die Tasten bieten ausreichend Feedback, fühlen sich jedoch nicht so taktil an wie die Tasten der Redmi-Serie von Xiaomi. Nein, das Telefon hat keine offizielle IP-Schutzklasse und es wird auch keine P2i-Beschichtung erwähnt. Sie sollten daher besonders vorsichtig sein, wenn Sie Ihr Telefon in der Nähe von Wasser verwenden.

Das Telefon verwendet ein Farbverlaufsmuster aus Polycarbonat. Anstelle der häufigeren Überblendung von oben nach unten befindet sich das Farbverschiebungsmuster an allen Kanten. Alles in allem ist klar, dass das Galaxy M40 zwar in der Designabteilung die Nase vorn hat, aber einige Kompromisse eingegangen werden mussten, um hierher zu kommen.

Anzeige

  • 6,3-Zoll-LCD
  • 2.340 x 1.080, 409 ppi
  • PLS TFT LCD-Bildschirm
  • Infinity-O-Locher
Es ist kein OLED-Panel, aber das Display des Galaxy M40 ist einigermaßen gut. Die Farben sind schön gesättigt und Multimedia-Inhalte sehen toll aus. Die Standardeinstellung ist falsch, und dies ist alles andere als das genaueste Panel, das es gibt. Das heißt, es ist ziemlich hell und wir haben Spitzenhelligkeiten nahe 420nits gemessen. Dies ist eine gute Wahl, wenn Sie Ihr Telefon häufig im Freien benutzen.

Leider bietet Samsung keine Möglichkeit, auf ein natürlicheres Farb-Tuning als bei Konkurrenzgeräten umzusteigen. Das LCD-Panel fällt auch nicht so schwach ab wie das Samsung-eigene AMOLED-Galaxy M30. Auch die Schwarzwerte kommen letzteren nicht nahe, was angesichts der Premiumpreise des Smartphones etwas schade ist.

Ja, das Telefon unterstützt den Widevine L1 DRM, sodass Sie Full HD-Inhalte von Streaming-Diensten anzeigen können.

Performance

  • Löwenmaul 675
  • Adreno 612
  • 6 GB RAM
  • 128 GB Speicher
Das Samsung Galaxy M40 ist mit demselben Snapdragon 675-Chipsatz ausgestattet, den wir im Redmi Note 7 Pro gesehen haben. Mit 6 GB Arbeitsspeicher und 128 GB integriertem Speicher ist das technische Datenblatt in diesem Gerätesegment konkurrenzfähig. Über den Hybrid-SIM-Slot kann der Speicher weiter ausgebaut werden.

Dem Galaxy M40 fehlt die Finesse, die wir bei den jüngsten Samsung Mid-Ranger-Modellen gesehen haben.

Samsung war in diesem Jahr mit dem Grad der Softwareoptimierung in seinem Sortiment uneinheitlich. Anders als das Galaxy M30 und das Galaxy A50, die beide ein butterweiches Erlebnis boten, fühlte sich das M40 etwas weniger raffiniert an. Es gab Gelegenheiten, in denen das Telefon beim Navigieren durch die Benutzeroberfläche ein oder zwei Frames verlor. Angesichts der guten Erfahrungen mit anderen aktuellen Samsung-Smartphones bin ich ziemlich zuversichtlich, dass das Unternehmen diese Falten ausbügeln kann.

Darüber hinaus behauptet sich das Telefon in Sachen Multitasking und Gaming. Ich habe PUBG auf dem Handy gespielt und das Galaxy M40 hat eine solide Bildrate bei auf HD eingestellter Grafik. Das Telefon fühlte sich warm an, aber nie unangenehm. Wir haben auch eine ganze Reihe von Benchmarks durchgeführt, um die relative Leistung zu ermitteln.


Batterie

  • 3.500 mAh
  • 15W Schnellladung

Der 3.500-mAh-Akku des Galaxy M40 ist kleiner als fast jedes andere Gerät in dieser Preisklasse, was das Telefon sofort benachteiligt. Samsung behauptet nun, es habe daran gearbeitet, das Telefon für den täglichen Gebrauch zu optimieren - aber das ist seine Grenze. Während konkurrierende Geräte es schaffen, bis in den nächsten Tag oder noch weiter zu tuckern, geht dem Galaxy M40 am Ende des Tages die Puste aus.

Die durchschnittliche Einschaltdauer bewegte sich während meiner Zeit mit dem Telefon um die 5-Stunden-Marke, was im Vergleich zur Konkurrenz merklich schlechter ist. Das Aufladen des Telefons ist relativ schnell und Sie können es mit dem mitgelieferten 15-W-Schnellladegerät in etwa 96 Minuten aufladen.

Software

Auf dem Samsung Galaxy M40 wird Android 9.0 Pie mit der obersten Schicht von Samsung One UI 1.1 ausgeführt. Im Laufe der Jahre hat Samsung erhebliche Fortschritte bei der Reduzierung von visuellem Durcheinander und Aufblähen gemacht, um diese Aufnahme zu einem wirklich unterhaltsamen Erlebnis zu machen.

Von den Gesten bis zu den üblichen Ergänzungen, die über die Benutzeroberfläche verteilt sind, ist One UI auf dem Galaxy M40 für einen erstmaligen Smartphone-Käufer sehr intuitiv und bietet genug Schnickschnack für Langzeitbenutzer.


Mit dem Standard-Launcher können Sie Änderungen vornehmen, z. B. zwischen einem Layout mit aktivierter App-Schublade und einem Layout, bei dem sich alle Apps auf dem Startbildschirm befinden. Die Software bietet eine einfache Möglichkeit, zwischen den Rastergrößen zu wechseln, falls Sie die Informationsdichte erhöhen möchten. Es ist schön zu sehen, dass Samsung einen Teil der Funktionen von benutzerdefinierten Startern in den Standard-Starter integriert hat.

Das Telefon ist nicht ganz ohne Bloatware und enthält einige Ergänzungen wie den Samsung-eigenen Galaxy Apps-App-Store sowie Apps von Drittanbietern wie Helo und Dailyhunt. Einige davon können deinstalliert werden.

Kamera

  • Rückseite:
    • 32MP Standard bei f / 1.7
    • 8MP ultraweit bei f / 2.2
    • 5MP Tiefensensor
  • Vorderseite:
    • 16MP

Mehrere Kameras sind der Geschmack der Saison und das Samsung Galaxy M40 bietet vier davon.Die drei Sensoren auf der Rückseite des Telefons bieten eine hochauflösende Primärkamera, gepaart mit Ultraweit- und Tiefensensoren. Nein, Sie finden hier kein Teleobjektiv.

Die Kamera leistet einigermaßen gute Arbeit bei der Aufnahme von Bildern, obwohl aufgrund der starken Rauschunterdrückung häufig Details auf niedriger Ebene verloren gehen. Allerdings sehen Bilder auf dem Display des Telefons gut aus.

Die Autofokusleistung ist definitiv langsamer als erwartet. Ich habe auch einige Auslöseverzögerungen beobachtet, die zu unscharfen Bildern führen können, wenn Sie während der Aufnahme nicht perfekt stillstehen. Dieses Problem wird in Situationen mit schlechten Lichtverhältnissen noch verstärkt, in denen es besonders schwierig ist, perfekt scharfe Bilder aufzunehmen. Standardmäßig gibt die Hauptkamera 12MP-Bilder von ihrem 32MP-Sensor aus. Dies hilft, Rauschen zu reduzieren und die Empfindlichkeit bei schlechten Lichtverhältnissen zu verbessern.

Samsung Galaxy M40 Außenkamera Samsung Galaxy M40 Außenkamera Weitwinkel

Ein definitives Problem bei der Kamera des Galaxy M40 ist die Tendenz, die Einstellung zu überbelichten. Die Bilder werden heller als sie tatsächlich sind und weisen an den Rändern einen Hauch von Überschärfe auf. Insbesondere die Weitwinkelaufnahmen hellen die Schattenbereiche auf. Dies sorgt für eine auffällige Aufnahme, aber Pixel-Peeping zeigt eine erhöhte Menge an Rauschen.

Die Weitwinkelkamera verfügt über keine Autofokus-Funktionen und eignet sich am besten zum Aufnehmen von Landschaften oder Architekturen. Die Kamera kann nicht gut in die Sonne schießen und kann gelegentlich zu deutlichen Reflexen führen. Sie können sich die Beispiele für Galaxy M40-Kameras in voller Auflösung ansehen, indem Sie dem Link folgen.

Der Porträtmodus der M40 hat mich nicht sonderlich beeindruckt. Während das Telefon eine vernünftige Arbeit bei der Identifizierung des Profils der Person leistete, wirkte Bokeh-Abgabe sehr künstlich.

Die Videofunktionen des M40 arbeiten mit 4K bei 30 Bildern pro Sekunde, dem Telefon fehlt jedoch jede Form der Stabilisierung, wodurch das Aufnehmen von stabilem Filmmaterial zu einer frustrierenden Übung wird.

Audio

Wie bereits erwähnt, verfügt das Samsung Galaxy M40 nicht über eine Kopfhörerbuchse. Im Lieferumfang ist ein USB-C-Kopfhörer enthalten, ein Dongle ist jedoch nicht enthalten.

Die Audioausgabe des Lautsprechers ist laut, aber nichts, worüber man nach Hause schreiben sollte. Der Mono-Lautsprecher klingt schrill und ohne Tiefe. Aufgrund der unteren Zündposition des Lautsprechers ist es wahrscheinlich, dass Sie diese während des Spielens oder beim Ansehen eines Videos verdecken.

Spezifikationen

Wert für das Geld

  • Samsung Galaxy M40: 6 GB RAM, 128 GB ROM - 19.990 Rupien (~ 280 USD)

Auf den ersten Blick ist das Samsung Galaxy M40 ein recht ordentliches Paket. Es wird jedoch durch eine weniger als perfekte Implementierung beeinträchtigt. Sei es der Mangel an fantastischer Leistung oder die unterdurchschnittliche Akkulaufzeit. Darüber hinaus sind die Kameras nicht ganz so gut wie die Konkurrenz.

Ironischerweise tritt das Samsung Galaxy A50 als solider Konkurrent des M40 auf. Das A50 hat ein etwas größeres Display, eine deutlich längere Akkulaufzeit und Kameras, die nur ein bisschen konsistenter sind. Es ist auch hilfreich, dass der A50 sofort ein fantastisches Benutzererlebnis bietet.

Auf der anderen Seite gibt es das Redmi Note 7 Pro. Der Mid-Ranger von Xiaomi setzte den Maßstab für das, was ein preisgünstiges Paket zu bieten hat. Zwischen den technischen Daten, der erstklassigen Kamera und der erstklassigen Akkulaufzeit ist das Note 7 Pro als Alternative schwer zu ignorieren.

Samsung Galaxy M40 in den Nachrichten

Bericht: Samsung baut im zweiten Quartal 2019 seinen Vorsprung aus, da Realme in die Top Ten aufsteigt

Samsung wird in Kürze Android 9 Pie für das Galaxy M10, M20 und M30 herausbringen

Samsung Galaxy M40 gegen Galaxy A50: Ein klares Ergebnis

Samsung Galaxy M40 Test: Das Urteil

Das Samsung Galaxy M40 ist ein gutes Handy, das nur zu kurz kommt. Es ist nicht ganz das perfekte Paket, aber es könnte das richtige für Sie sein, wenn herausragendes Design die Gesamtleistung Ihrer Bücher übertrifft.

Was denkst du über das Galaxy M40? Ist dies das Telefon, um die Krone von Xiaomis Redmi Note 7 Pro zu entfernen, oder reicht der kleinere Akku und die schwache Kamera als Abschreckung aus?

19.990 RupienBuy at Amazon

PC-Emulatoren für Android haben in den letzten Jahren einen langen Weg zurückgelegt, und jetzt können ie eine Vielzahl von pielen genießen, die Ihr Telefon möglicherweie nicht...

Der Markt für piele mit Controller-Untertützung wächt. Android TV, die Nvidia hield Conole und andere yteme tellen piele mit Gamepad-Untertützung in den Vordergrund und machen ie ...

Suchen