Samsung Galaxy M-Serie gegen die Konkurrenz

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 15 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Juli 2024
Anonim
Samsung Galaxy S10e Review: Why Not?
Video: Samsung Galaxy S10e Review: Why Not?

Inhalt


Das Samsung Galaxy M10.

Die technischen Daten aller drei Telefone bleiben ihrem Einstiegsmodell treu. Mit dem Galaxy M10 und dem Realme C1 erhalten Sie 2 GB oder 3 GB RAM sowie 16 GB oder 32 GB integrierten Speicher. Das Xiaomi Redmi 6 ist mit 3 GB RAM die einzige Option, die 32 GB oder 64 GB Speicherplatz bietet. Wenn die Speicherung ein Problem darstellt, bieten alle drei Telefone erweiterbare Speicherfunktionen über eine microSD-Karte.

Mit allen drei Smartphones erhalten Sie zwei Kameraeinstellungen für die Rückseite. Obwohl sie in den ultra-erschwinglichen Bereich fallen, bieten die Kameras eine recht gute Leistung, die über ihren Preisvorstellungen liegt. Natürlich werden Sie mit keinem von ihnen umwerfende Fotos bekommen, aber eine gute Aufnahme bei guten Lichtverhältnissen ist sicherlich eine Möglichkeit.

Die 13-Megapixel-Primärkamera des Galaxy M10 verfügt jedoch über eine Blende von 1: 1,9, sodass Sie eine bessere Leistung bei schlechten Lichtverhältnissen erwarten können. Bei der sekundären Kamera handelt es sich um ein Ultraweitwinkelobjektiv, das mit einem Einstiegstelefon nur selten zu sehen ist. Alle drei sind mit 5-Megapixel-Frontkameras ausgestattet, die Face Unlock-Funktionen bieten.


Das Xiaomi Redmi 6

In Bezug auf Face Unlock setzen sowohl Samsung als auch Realme darauf, dass es die gängige Methode für die Sicherheit von Smartphones ist, da das M10 und das C1 keine Fingerabdrucksensoren enthalten. Das Redmi 6 ist zwar noch Face Unlock-fähig, verfügt aber auch über einen Fingerabdruckscanner. Der Fingerabdruckscanner gilt als sicherere Option der beiden, und es ist enttäuschend, dass Samsung und Realme darauf verzichten.

Auf allen drei Telefonen werden Softwarepakete ausgeführt, die auf Android 8.1 Oreo basieren. Viele Einstiegs-Smartphones verwenden ältere Android-Versionen, was nicht besonders verwunderlich ist. Es ist jedoch enttäuschend zu sehen, dass Samsung mit einer Veröffentlichung im Jahr 2019 folgt. Das Galaxy M10 hatte die großartige Gelegenheit, sich mit der neuesten Version von Android an Bord von der Konkurrenz abzuheben, aber zumindest ist es auch nicht fehl am Platz.


In der Batterieabteilung kann der Realme C1 mit seinem 4.230-mAh-Akku punkten, während das Galaxy M10 und das Redmi 6 mit 3.400-mAh- bzw. 3.000-mAh-Akkus aufwarten. Natürlich hängt die Akkulaufzeit von mehr Faktoren als nur der Kapazität ab. Es wird daher interessant sein zu sehen, wie sich die neuesten Samsung-Smartphones in Akkulaufzeittests behaupten.

Das Reich C1

Alle drei Smartphones haben etwas anderes zu bieten, je nachdem, wonach Sie suchen. Das Galaxy M10 scheint die beste Option für die mobile Fotografie zu sein, zumindest auf dem Papier. Die High-End-Version des Redmi 6 bietet 64 GB integrierten Speicher und selbst die Low-End-Iteration bietet 3 GB RAM, mehr als die Low-End-Versionen des M10 und des C1. Das Redmi 6 enthält auch den sichereren Fingerabdruckscanner, verfügt jedoch über das kleinste Display und den kleinsten Akku.

Alle drei Handys haben einen ähnlichen Preis, so dass es viel schwieriger ist, sich zwischen ihnen zu entscheiden. Alle drei sind großartige Optionen in der Kategorie "Ultra-Affordable", und der Einstieg von Samsung wird diesem Segment mit Sicherheit den Schub geben, den es braucht.

Samsung Galaxy M20 gegen die Konkurrenz

Wie sein Einsteigergeschwister sieht sich auch das Galaxy M20 der Konkurrenz von Realme und Xiaomi ausgesetzt, wobei sich auch Asus und Honor dem Kampf anschließen.

Sie sehen, in diesem hart umkämpften Segment kommt es viel näher. Die Anzeigegrößen und Auflösungen sind praktisch identisch. In dieser Preisklasse liegt der Schwerpunkt zwar auf der Kerbe, aber jede Kerbe ist anders.

Das Samsung Galaxy M20

Mit dem Redmi Note 6 Pro und dem Zenfone Max Pro M2 erhalten Sie einen großen Vorsprung. Dies ist zwar bei ersteren sinnvoll, ist aber aufgrund der Konfiguration mit zwei nach vorne gerichteten Kameras definitiv eine reine Designentscheidung für letztere. Auf der anderen Seite verwenden das Galaxy M20, das Realme 2 Pro und das Honor 10 Lite die minimalistischere und wohl besser aussehende Wassertropfen- oder „V“ -Kerbe.

Was die Leistung angeht, verwendet das Galaxy M20 den neuen Octa-Core-Prozessor Exynos 7904, und das Honor 10 Lite wird mit einem internen Kirin 710-Prozessor geliefert. Sie erhalten das neue Snapdragon 660 mit den Geräten Asus und Realme, während das Redmi Note 6 Pro das Snapdragon 636 behält, das mit seinem Vorgänger gefunden wurde. Es sind genauere Tests erforderlich, die tatsächliche Leistung dieser Telefone sollte jedoch nicht zu stark voneinander abweichen.

Das Xiaomi Redmi Note 6 Pro

Wie viel RAM und Speicher Sie erhalten, hängt von Ihrem Budget ab. Alle fünf Smartphones verfügen über 4 GB RAM und 64 GB eingebaute Speichervarianten, die mit 12.999 Rupien oder 13.999 Rupien vergleichbar sind. Das Galaxy M20 hat eine billigere Version mit 3 GB RAM und 32 GB Speicher. Auf der anderen Seite bieten das Redmi Note 6 Pro, das Zenfone Max Pro M2 und das Realme 2 Pro ebenfalls 6 GB RAM-Varianten. Das Realme 2 Pro geht mit 8 GB RAM und 128 GB Speicherversion noch einen Schritt weiter. Der Preis liegt immer noch bei verhältnismäßig günstigen 17.999 Rupien.

In der Kategorie unter 15.000 Rupien ist es ziemlich schwierig, zwischen diesen Smartphones zu unterscheiden. Schauen wir uns also zunächst die Funktionen an, mit denen sie sich von anderen unterscheiden. Sie erhalten zwei Kameraeinstellungen auf der Rückseite, wobei die sekundäre Kamera in den meisten Fällen als Tiefensensor dient. Das Galaxy M20 ist jedoch mit einem zweiten Ultraweitwinkelobjektiv ausgestattet, mit dem Sie mehr in die Kamera holen können. Dies ist eine Premiere für diese Preisklasse.

Das Asus Zenfone Max Pro M2

Das Samsung-Handy verliert sich in der Abteilung für Frontkameras, zumindest auf dem Papier, während das Xiaomi-Gerät mit seinen beiden Frontkameras das Beste ist. Alles in allem sind diese Telefone in der Lage, einige hervorragende Fotos aufzunehmen, was angesichts der günstigen Preise beeindruckend ist.

Auf der Softwareseite erhalten Sie mit den meisten dieser Telefone Android 8.1 Oreo, mit Ausnahme von Honor 10 Lite, auf dem Android 9.0 Pie ausgeführt wird. Obwohl die Geräte von Xiaomi, Realme und Asus seit Mitte bis Ende 2018 eine Entschuldigung haben, scheint es, als hätte Samsung mit der neuesten Version von 2019 den Ausschlag gegeben. Das Galaxy M20 hatte die großartige Gelegenheit, sich in einer Menschenmenge hervorzuheben, in der es immer schwieriger ist, eine Trennung zwischen Handys zu finden. Das Update für Android 9.0 Pie wird noch in diesem Jahr erhältlich sein, aber wir werden wahrscheinlich bis dahin über Android Q sprechen.

Der Realme 2 Pro

Bei älteren Funktionen überrascht es auch, dass die meisten dieser Telefone über Micro-USB-Anschlüsse verfügen. Hier setzt das Samsung Galaxy M20 mit seinem USB-C-Anschluss, der auch schnelle Lademöglichkeiten mit sich bringt, auf.

Und das bringt es zur Batterie. Das Galaxy M20 und das Zenfone Max Pro M2 sind mit großen 5.000-mAh-Akkus ausgestattet und versprechen eine hervorragende Akkulaufzeit. Das Redmi Note 6 Pro hat eine 4.000-mAh-Einheit unter der Haube, und das Realme 2 Pro und das Honor 10 Lite sind mit ihren 3.500-mAh- und 3.400-mAh-Batterien nicht so weit hinten. Zugegeben, die Akkulaufzeit hängt von vielen Faktoren ab, die über die Kapazität hinausgehen. Wenn es jedoch für Sie wichtig ist, sind die Samsung- und Asus-Geräte besser darauf vorbereitet, diese Leistung zu erbringen.

Die Ehre 10 Lite

Wenn man sich nur das technische Datenblatt ansieht, sieht es so aus, als würde es zwischen allen fünf Smartphones in der Kategorie unter 15.000 Rupien hin und her werfen, und nur die feineren Details könnten die Wahl für Sie treffen.

Das Redmi Note 6 Pro übernimmt aufgrund seiner doppelten Frontausrichtung die Führung in der Kameraabteilung, aber auch die anderen bleiben unberührt. Das Honor 10 Lite ist die richtige Wahl, wenn Sie die neueste Version von Android wollen, aber es hat auch den kleinsten Akku von allen. Das Galaxy M20 und das Zenfone Max Pro M2 sind darauf ausgelegt, die beeindruckendste Akkulaufzeit zu bieten, wobei das erste Modell auch ein schnelles Laden ermöglicht. Wenn Sie jedoch mehr als 4 GB RAM oder 64 GB Speicher benötigen, müssen Sie sich an die Telefone von Xiaomi, Asus, Honor und Realme wenden.

Die Segmente, in die das Galaxy M10 und das Galaxy M20 aufgestiegen sind, sind in Indien äußerst wettbewerbsfähig. Samsung hat in dieser Preisklasse schon lange gute Konkurrenten. Obwohl Xiaomi und Honour und neuere Anbieter wie Realme und Asus viel an Boden verlieren, kann man mit Sicherheit sagen, dass Samsung mit einem Knall zurück ist.

Wenn Samsung weiterhin Freude an einer Sache hat, dann an der Markenbekanntheit. Selbst wenn die erschwinglichen Smartphones nicht den Anforderungen entsprachen, zogen es einige Verbraucher vor, ein Samsung-Handy zu kaufen, da es die „sichere“ Wahl war. Da Samsung nun ein aktives Interesse an diesem Segment hat und Geräte einführt, die wirklich eine Überlegung wert sind, wird dies den Markt nur in neue und größere Höhen treiben, was nicht zuletzt für uns Verbraucher von Vorteil ist.

Update: 4. Februar (9:04 Uhr MEZ) - OnePlu verkauft ab ofort die pezielle McLaren-Edition de OnePlu 6T auf einer Webite. Diee Verion de Telefon verfügt über 10 GB RAM und 256 GB Onboard-peic...

Da die OnePlu 7 und 7 Pro endlich offiziell ind, it e nur eine Frage der Zeit, bi der OnePlu 6T auf der trecke bleibt. Bi dahin erhalten ie auf der OnePlu-Webite ab dem 17. Mai 30 U-Dollar Rabatt auf ...

Achten Sie Sicher