Samsung Galaxy M-Serie: Viel Lärm um Kleinigkeiten

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 15 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Juli 2024
Anonim
Samsung Galaxy M-Serie: Viel Lärm um Kleinigkeiten - Technologien
Samsung Galaxy M-Serie: Viel Lärm um Kleinigkeiten - Technologien

Inhalt


Marken wie Xiaomi und Honour, HMD Global und Realme haben das Spiel verändert, wenn es um Budget- und Mittelklasse-Smartphones in Märkten wie Indien geht. Sie bieten ein unglaubliches Wertversprechen, das vor einigen Jahren unvorstellbar war. Samsung ist mit den branchenführenden Serien Galaxy S und Galaxy Note weiterhin ein Gigant im Premiumsegment. Aber das Unternehmen spielt im erschwinglichen Segment - der Kategorie, die das Volumen in Indien bestimmt - die zweite Geige, da Neulinge vierteljährlich ihren Marktanteil aufbessern.

Marken wie Xiaomi und Honour, HMD Global und Realme et al haben das Spiel geändert, wenn es um erschwingliche Smartphones geht.

Laut Counterpoint Research war Xiaomi 2018 mit einem Anteil von 28 Prozent führend auf dem indischen Smartphone-Markt, gefolgt von Samsung (24 Prozent). Natürlich zitiert Samsung lieber GfK-Daten, die den Wertanteil des Marktes erfassen, als Sendungen.


Wählen Sie M für Millennials

Samsung India wird das erste Land sein, das im Laufe dieses Monats die neuen Smartphones der Galaxy M-Serie auf den Markt bringt. Diese neue Serie wurde von Jahrtausenden inspiriert und in Indien entworfen.

- Asim Warsi, Senior Vice President von Samsung India

Überraschung Überraschung. Von der Pressemitteilung der Galaxy M-Serie bis zum Marketingmaterial ist das Wort „Millennials“ überall zu finden. Die größte Bevölkerungsgruppe des Landes ist die, in der Xiaomi den ersten Erfolg verzeichnete und in der sich Honour für eine Positionierung entschieden hat (während die Muttermarke Huawei auf Profis zielt).

Aber Millennials sind auch das unbeständigste Publikum, und ein paar Unebenheiten im Datenblatt oder eine niedrigere Zahl auf dem Preisschild lassen die Käufer die Marke vergessen.


nur online

Laut Neil Shah, Partner und Forschungsdirektor bei Counterpoint Research, hat Samsung Zugang zu den neuesten Display-, Kamera-, Speicher- und Konnektivitätstechnologien. Aus der Hardware-Perspektive kann es leicht gegen solche wie Xiaomi antreten. Samsung ist auch auf dem Offline-Markt besser aufgestellt und verfügt über ein robustes Servicenetz. Überraschenderweise wird die Galaxy M-Serie diese umfangreiche Infrastruktur nicht nutzen. Das Galaxy M10 und M20 wird exklusiv online über Amazon.in verkauft.

Samsungs Differenzierung der Verfügbarkeit im Einzelhandel wurde gefährdet.

Einer der Hauptgründe, warum die J-Serie und andere frühere preisgünstige Samsung-Smartphones in Indien gut abschnitten, war ihre Offline-Verfügbarkeit, obwohl sie im Vergleich zur Konkurrenz nicht überzeugende Produkte waren. Samsung verfügt in Indien über ein solides Vertriebs-Ökosystem und einen enormen Markenwert, was viele Kunden dazu veranlasste, sich für Samsung zu entscheiden. Einige Leute entschieden sich für Samsung, weil es Samsung war und in diesem mobilen Geschäft in der Nachbarschaft erhältlich war.

Online-Shopper sind in der Regel aufmerksamer und haben Zugriff auf umfangreiche Bewertungen und Vergleiche. Nur online zu verkaufen hat große Kostenvorteile. Indem Samsung das Galaxy M zu einem exklusiven Online-Gerät gemacht hat, konnte Samsung die Geräte zu wettbewerbsfähigen Preisen anbieten, die Differenzierung der Verfügbarkeit im Einzelhandel wurde jedoch beeinträchtigt.

Leistungsdatenblatt

Die ersten beiden Smartphones der neuen Galaxy M-Serie - M10 und M20 - zielen auf das Einstiegssegment und das untere Ende des Mittelklassesegments ab. Ein M30 kommt bald, haben wir gelernt.

Das Galaxy M10 ist in bescheidenen Innenräumen untergebracht, besticht jedoch durch eine wassertropfenartige Kerbe und eine ultra-breite Rückfahrkamera, die in seiner Preisklasse selten ist. Ebenso hat das ältere Geschwister Galaxy M20 all das zusammen mit einem großen 5.000-mAh-Akku und einem insgesamt besseren Datenblatt.

Dies sind keine schlechten Telefone, wohlgemerkt, und unsere Bewertungen sind größtenteils positiv. Ihr einziger echter Gewinn ist es jedoch, sich gegen Xiaomis meistverkaufte Redmi-Serie und eine Reihe weiterer großartiger Geräte von Asus, Honor und Nokia zu behaupten. Sie stehen nur ihnen gegenüber, nicht schlagenSie. Das Design ist nicht besonders inspirierend, das Datenblatt nicht besonders beeindruckend, und im Jahr 2019 wird Android 8.1 Oreo als Standardversion ausgeführt.

Abschließende Gedanken

Mit der Galaxy M-Serie möchte Samsung Kunden gewinnen, die sich sonst ein Nokia-, Asus-, Honour-, Realme- oder Xiaomi-Smartphone zulegen würden. Auf dem hart umkämpften und hart umkämpften indischen Markt wird es keine leichte Aufgabe sein. Natürlich würde Samsungs Stoß bedeuten, dass Xiaomi und andere ihre Socken ausziehen und sich wehren. Vielleicht war es kein Zufall, dass das Redmi Go wenige Stunden nach dem Galaxy M auf den Markt kam.

Der M10 und der M20 schreien überhaupt nicht nach Unterbrechungen, aber sie können auch die Verkaufstabellen von Samsung am Laufen halten. Der Marketing-Blitzkrieg von Samsung macht zwar keinen großen Unterschied, aber der Markenwert ist ein unbestrittenes Kapital. Ein etwas besseres Angebot, das durch eine Besonderheit auffiel, hat möglicherweise alle auf sich aufmerksam gemacht - wie Redmi Note 5 Pro mit Kamera oder Honour mit Design oder Nokia mit Android One. Dies ist eine verpasste Gelegenheit. Vielleicht wird das kommende Galaxy M30 einen Unterschied machen.

Diese Tausendjährigen sind eine seltsame Rasse, aber sie wissen es besser.

Google it gerade mitten in der Cloud Next 2019, wo e Entwicklern Informationen zu den neuen Funktionen von Google Cloud zur Verfügung tellt. Eine dieer Funktionen it die Integration von Google Ai...

Neben Pixel 2 und Pixel 2 XL tellte Google eine eigenen Bluetooth-Kopfhörer mit dem Namen Pixel Bud vor. Während ie ein einzigartige Deign boten, war die herauragende Eigenchaft de Ohrhö...

Aktuelle Artikel