Redmi Note 8 Test: Eine weitere großartige Option für den Mittelbereich

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 12 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Juli 2024
Anonim
Redmi Note 8 Test: Eine weitere großartige Option für den Mittelbereich - Nachrichten
Redmi Note 8 Test: Eine weitere großartige Option für den Mittelbereich - Nachrichten

Inhalt


Das 6,3-Zoll-Display des Redmi Note 8 befindet sich unter Gorilla Glass 5, das an drei Seiten von nicht allzu großen Lünetten flankiert wird. Die Entscheidung von Xiaomi, den Anzeigebereich farblich abzustimmen, ist fraglich.Persönlich denke ich, dass es das Aussehen des Telefons verbilligt, aber Sie fühlen sich möglicherweise anders. Das Kinn am unteren Rand ist harmlos, obwohl das Redmi-Branding ein wenig auffällt. Eine kleine Benachrichtigungs-LED befindet sich links von der Wassertropfen-Kerbe. Die LED ist etwas zu klein, um aus der Ferne wahrgenommen zu werden, aber es ist besser, als gar keine zu haben.

Die Konstruktion der Xiaomi-Geräte ist schwer zu bemängeln, und das Redmi Note 8 ist keine Ausnahme. Von der Lautstärkewippe und dem Ein- / Ausschalter bis zum SIM-Fach und dem USB-C-Anschluss an der Unterseite ist überall eine hochwertige Konstruktion zu erkennen. Die Tasten sind solide ohne Wackeln und bieten nahezu perfektes taktiles Feedback. Das Telefon verfügt sogar über einen IR-Blaster, mit dem Sie elektronische Geräte wie Fernseher und Klimaanlagen steuern können.


Die Rückwand besteht ebenfalls aus Gorilla Glass 5 und ist mit einem subtilen Blau / Lila-Farbverlauf versehen. Ein Fingerabdruckscanner sitzt in der Mitte und ist so schnell wie sie kommen. Das Quad-Kameramodul sitzt jedoch viel zu weit über der Glasoberfläche. Dies führt dazu, dass das Telefon auf einem Tisch wackelt und sich beim Einschieben unweigerlich in Ihrer Tasche verfängt.

Insgesamt dürfte das Design des Redmi Note 8 die meisten ansprechen. Sicher, es ist nicht ganz so aufregend wie das Redmi Note 8 Pro, aber das ist ein Zugeständnis, das Sie zu einem günstigeren Preis machen müssen.

Anzeige

  • 6,3-Zoll-IPS-LCD-Display
  • Seitenverhältnis 19,5: 9
  • Full HD + Auflösung
  • Gorilla Glass 5

Das Display des Redmi Note 8 ist nicht schlecht, aber in einem Meer von großartigen Panels wirkt es etwas überwältigend. Im Auslieferungszustand geht die Farbabstimmung zu weit in Richtung kühlerer Töne. Dies hat tiefgreifende Auswirkungen auf die Darstellung von Bildern und Videos auf dem Display. Das heißt, es ist einfach, zu einem neutraleren Farbprofil zu wechseln, das den Inhalt sofort viel natürlicher erscheinen lässt.


Im Gegensatz zu anderen Geräten wie dem Moto One Macro verfügt das Redmi Note 8 über ein Full HD + -Display. Die Auflösung von 6,3 Zoll ist mehr als ausreichend. Symbole und Text sehen perfekt aus und das Lesen langer Webseiten ist eine angenehme Erfahrung.

Wir haben Spitzenhelligkeiten von ca. 430 Nits gemessen, wobei das Display auf den Standardmodus eingestellt war. Dies liegt knapp unter dem von Xiaomi behaupteten Spitzenhelligkeitsniveau von 450 Nits. Das Redmi Note 8 ist sicherlich nicht das hellste Telefon in diesem Segment. Wenn Sie jedoch nicht viel Zeit damit verbringen, in direktem Sonnenlicht herumzulaufen, sollten Sie nicht mit großen Problemen konfrontiert sein.

Performance

  • Snapdragon 665-Chipsatz
  • 4 x 2,0 GHz Kryo 260 Gold & 4 x 1,8 GHz Kryo 260 Silber
  • Adreno 610
  • 4 / 6GB RAM
  • 64 / 128GB Speicher
  • Eigener microSD-Steckplatz

Der Snapdragon 665-Chipsatz, der das Redmi Note 8 mit Strom versorgt, ist derselbe wie der des Realme 5. Die Leistung unterscheidet sich nicht zu sehr vom Snapdragon 660-Chipsatz, der das Redmi Note 7S mit Strom versorgt. Der Chipsatz basiert auf einer 11-nm-Architektur, was ihn etwas sparsamer machen sollte. Die CPU des 665 ist etwas langsamer als die des 660, während die GPU des 665 etwas leistungsstärker ist. Insgesamt sollten sich die Performancegewinne und -verluste ausgleichen.

Die Spieleleistung ist weniger als hervorragend und das Telefon heizt sich in kürzester Zeit auf.

Was die allgemeine Leistung anbelangt, kann das Telefon in der Regel mit dem Schritt halten, den Sie darauf werfen. Das Wechseln zwischen Apps kann gelegentlich zu Frame-Drop und etwas Jitter führen.

Das Spielerlebnis ist nicht erstaunlich. Wenn Sie die Grafikeinstellung in PUBG verschieben, werden Verzögerungen und verworfene Frames festgestellt. Es hilft nicht, dass sich das Telefon in nur wenigen Spielminuten ein wenig erwärmt. Die Snapdragon 66x-Familie von Chipsätzen wird von ihren Nachfolgern übertroffen, und das zeigt sich hier.


Wir haben das Telefon einer Reihe von Standardbenchmarks unterzogen und die Ergebnisse entsprachen unseren Erwartungen. Das Telefon erreicht in AnTuTu 170.973 Punkte und liegt damit sowohl vor dem ersetzten Redmi Note 7S als auch vor dem Moto One Macro. Die Grafikleistung fiel jedoch schlechter aus als beim Redmi Note 7S und insbesondere beim Moto One Macro.

Batterie

  • 4.000 mAh
  • Unterstützung für 18 W-Schnellladung
  • Schnellladegerät im Lieferumfang enthalten
  • Kein kabelloses Laden

Während im Einstiegssegment bereits 5.000-mAh-Batterien zu sehen sind, ist die 4.000-mAh-Zelle im Redmi Note 8 definitiv kein Problem. Das Telefon dauert leicht einen ganzen Tag und dann einige. In meiner Zeit mit dem Telefon fiel es mir schwer, den Akku bei starker Beanspruchung zu entladen, einschließlich einiger Stunden Streaming von Spotify und YouTube, Surfen in Reddit und Versenden von etwa einem Dutzend E-Mails.

Die 4.000-mAh-Batterie ist nicht mehr die größte im Segment.

Die größere und relevantere Änderung für Endbenutzer ist die Unterstützung des Ladens mit 18 W. Darüber hinaus warf Xiaomi ein Schnellladegerät in die Schachtel. Eine vollständige Aufladung dauert etwas mehr als zwei Stunden. Leider bietet das Telefon keine Unterstützung für das kabellose Laden. Dies ist jedoch bei diesem Preis üblich.

Software

  • MIUI 10.3.3
  • Android 9 Pie

Ich habe mich sehr über meine Verachtung für das vorinstallierte Aufblähen auf Xiaomis Geräten geäußert. Leider sieht es nicht so aus, als ob das Unternehmen Schritte unternimmt, um es zu entschärfen. Ausgehend vom Onboarding-Prozess gibt Xiaomi Empfehlungen für eine Vielzahl von Apps zum Herunterladen heraus. Für den Erstbenutzer kann es einfach sein, auf Weiter zu klicken und den Download-Vorgang für diesen Junk zu starten.


Selbst wenn Sie die ersten Empfehlungen vermeiden, sind auf dem Telefon unzählige Apps enthalten. Diese reichen von MIUI-Standards wie Dateiexplorer, Wetter-App und Musik-App bis hin zu einer Reihe von Spielen, PayTM, Helo und Musik-Apps von Drittanbietern. Ein Großteil davon kann nicht entfernt werden. Hinzu kommen die über System-Apps verteilten Anzeigen und App-Empfehlungen, die schnell zu einer suboptimalen Benutzererfahrung führen.

Das heißt nicht, dass die Erfahrung schlecht ist. Es gibt raffinierte Ergänzungen, einschließlich robuster Optionen zum Anpassen der Benutzeroberfläche des Telefons, um es wirklich zu Ihrem eigenen zu machen. Apps wie ShareMe machen es sehr einfach, große Dateien zwischen Telefonen und sogar auf Ihren Computer zu übertragen. In Xiaomis Erstanbieter-Apps sind viele Gedanken aufgegangen. Wenn sie jetzt nur die aggressive Werbung abschwächen, wird es viel einfacher, mit der Software zu leben.

Kamera

  • Rückfahrkameras:
    • 48MP Haupt (Samsung QW1), f/ 1,8, 0,8 Mikrometer Pixelgröße, PDAF
    • 8MP ultraweit, f/2.2
    • 2MP-Makro, f/2.4
    • 2MP Tiefensensor, f/2.4
  • Vordere Kamera:
    • 13MP, f/2.0
  • 4K 30fps, Full HD 30/60 fps
  • Zeitlupe 120fps

Einsteiger-Handys sind nicht immun gegen die schnelle Kommerzialisierung von Kamerakomponenten. Während der primäre Sensor des Redmi Note 8 dasselbe 48MP-Modul des Redmi Note 7S ist, wird er dieses Mal von drei zusätzlichen Sensoren flankiert. Dazu gehören ein Ultra-Wide-Shooter, ein Tiefensensor sowie eine spezielle Makrokamera. Dies passt zu den Kameras der Konkurrenz von Realme und Motorola und dürfte das defacto-Layout in diesem Segment werden.

Für ein Einsteigergerät leistet die Hauptkamera des Redmi Note 8 wirklich gute Arbeit bei der Aufnahme relativ naturgetreuer Bilder. Ich fand Bilder gut belichtet und die Farben waren sehr natürlich. Pixel-Peeping zeigt eine Menge übermäßiges Schärfen, um den Bildern einen Hauch von Pop zu verleihen. Details werden jedoch glücklicherweise nicht wie so oft zu einem Fleck reduziert.

Das Telefon tendiert dazu, Schatten zu verstärken, um Details in dunkleren Bereichen hervorzuheben. Dies führt zu einem geringen Rauschpegel, jedoch nicht zu einer Beeinträchtigung des Bildes. Wenn Sie nur Bilder in sozialen Medien teilen, werden Sie es wahrscheinlich überhaupt nicht als anstößig empfinden.

Redmi Note 8 Standardkamera Redmi Note 8 Ultraweitwinkel

Die ultrabreite Kamera ist eine der besten, die ich auf Einstiegshardware gesehen habe. Die Farbabstimmung zwischen dem primären und dem ultrabreiten Sensor unterscheidet sich nicht wesentlich. Wie die normale Kamera übersteuert auch der ultrabreite Sensor die Bilder. Dies gibt den Endergebnissen die Illusion, mehr Details zu enthalten, als tatsächlich vorhanden sind. Dunkle Bereiche weisen vergleichsweise wenig Details auf, dies ist jedoch bei Hardware der mittleren Preisklasse der Fall. Das Redmi Note 8 ist definitiv eines der besten in seiner Preisklasse.

Eine Makrokamera ist die neueste Ergänzung. Mit dieser Kamera, die für Nahaufnahmen gedacht ist, können Sie bis zu 2 cm von Ihrem Motiv entfernt sein. Während der Sensor nicht über die Auflösung verfügt, um viele Details zu erfassen, können Sie kreativ werden und interessante Winkel aufnehmen. Trotzdem frage ich mich, ob das Beschneiden des gesamten 48-Megapixel-Bilds ähnliche, wenn nicht sogar bessere Ergebnisse liefern könnte.

Noch interessanter ist die Tatsache, dass der Makrosensor in Innenräumen und bei anderen eingeschränkten Lichtverhältnissen ziemlich gut funktioniert. Denken Sie daran, Augen, Blumen und Texturen zu schießen, und Sie bekommen eine Vorstellung davon, was Sie mit der Makrokamera tun können.

Dank des speziellen Tiefensensors ist die Bokeh-Erkennung überhaupt nicht schlecht. Ich gebe dem Telefon Bonuspunkte, wenn ich gut mit Objekten arbeite. Die 4K-Videoaufnahme mit 30 Bildern pro Sekunde zeigt Anzeichen einer zusätzlichen Schärfung, genau wie die Bilder, und ich habe auch ein wenig Spitzlichter beobachtet.

Leute machen oft Selfies mit ihren Smartphone-Kameras, und das Redmi Note 8 macht natürlich aussehende Aufnahmen mit ausreichenden Details.

Unter dem Link können Sie sich Bildbeispiele für Redmi Note 8 in voller Auflösung ansehen.

Audio

  • Kopfhöreranschluss
  • Keine aptX-Unterstützung

Kopfhörer-Audio vom Redmi Note 8 wechselt zwischen passabel und gut. Selbst bei hochwertigen Kopfhörern ist ein Rauschen im Hintergrund zu hören. Musik klingt warm mit einem Schwerpunkt auf Bass. Es ist nicht die neutralste Präsentation, sollte aber gut genug sein, um während des Pendelns Musik zu hören.

Der einzelne Lautsprecher ist nicht der lauteste, kann jedoch zum Abhören von Podcasts und Alarmen verwendet werden. Dreh es einfach nicht auf, um Musik zu spielen - es gibt hier nicht viel unteres Ende und die Höhen können etwas zu schrill klingen.

Spezifikationen

Wert für Geld

  • Redmi Note 8 - 4 GB RAM, 64 GB Speicher: Rs. 9.999, ~ 141 $
  • Redmi Note 8 - 6 GB RAM, 128 GB Speicher: Rs. 12.999, ~ 183 US-Dollar

Bis vor wenigen Quartalen war das Redmi Note 8 ein unangefochtener Konkurrent im Einstiegsbereich der Mittelklasse-Smartphones. Seitdem haben Marken wie Realme, Samsung und Motorola einen neuen Schwerpunkt im Raum gelegt.

Insbesondere Realme folgt dem Xiaomi-Modell, High-End-Spezifikationen zu einem günstigen Preis anzubieten. Es ist sicherlich hilfreich, dass die Produkte des Unternehmens die Waren in Bezug auf Leistung, Design und Bildgebungsfunktionen liefern. Das Realme 5 ist eine direkte Konkurrenz zum Redmi Note 8 und bietet einen größeren Akku und ein auffälligeres Design zu einem ähnlichen Preis. Das Redmi Note 8 trotzt jedoch der Fähigkeit zur Bildgebung.

Das Motorola Moto One Macro ist eine weitere Option. Obwohl es Sie mit seiner Bildbearbeitungsfunktion nicht beeindruckt, erhalten Sie eine saubere, nahezu standardmäßige Version von Android, die viele Benutzer anspricht.

Redmi Note 8 Test: Das Urteil

Beim Redmi Note 8 handelt es sich um ein sehr gutes Smartphone, das nur unzureichend ist. Vieles hat mit dem starken Wettbewerb auf dem Markt zu tun. Da die Verbraucher nun über unzählige Optionen für Funktionen, Hardware und Design verfügen, ist das Redmi Note 8 nicht mehr das herausragende Gerät, für das das Line-Up einst konzipiert war.

Das heißt, solange Sie mit den Macken von MIUI leben können, ist die Hardware zuverlässig und bietet eine ganztägige Akkulaufzeit, eine einigermaßen gute Leistung und eine Kamera, die genauso gut ist, wenn nicht sogar besser als die der Konkurrenz.

Huawei ärgert un chon eit einiger Zeit über eine Pläne, ein faltbare Telefon mit flexiblem Diplay auf den Markt zu bringen. Jetzt, am Vorabend der Mee Mobile World Congre 2019 in Barcel...

Update, 14. Juni 2019 (11:34 ET): Laut kanadicher NachrichteneiteMobiler irupDer urprünglich geplante tarttermin für da faltbare Huawei Mate X in Kanada teht noch an....

Heute Interessant