Redmi K20 Pro Test: Ist dies das beste erschwingliche Flaggschiff?

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 12 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 3 Juli 2024
Anonim
Xiaomi Mi 9T Pro: Das Redmi K20 Pro für Europa! - Unboxing
Video: Xiaomi Mi 9T Pro: Das Redmi K20 Pro für Europa! - Unboxing

Inhalt


Farbverläufe kommen in allen Farben des Regenbogens vor, aber die Einstellung des K20 Pro ist die feurigste, die es je gab. Das mittlere schwarze Band ergießt sich in die roten Seitenwände, dazwischen sind formverändernde Flammenflecken sichtbar. Diese feuerartigen Verlaufsmuster sind im Freien kaum sichtbar, treten jedoch im Innenbereich in Erscheinung, da sie je nach Lichteinfall ihre Form und Farbe ändern.

Der K20 Pro hat ein aggressives, gradientenlastiges Design.

Das Endergebnis ist ein aggressives Design, das möglicherweise gut zu dem jungen, leistungsorientierten Publikum passt, das die wichtigste Zielgruppe des Redmi K20 Pro ist. Konservativere Typen bevorzugen möglicherweise die Variante Carbon Fibre Black.

Anfang dieses Monats bestätigte Xiaomi zu dass der Redmi K20 Pro kein Nachfolger des Pocophone ist. Die beiden Untermarken verfolgen völlig unterschiedliche Ansätze beim Design von Smartphones. Nirgendwo ist es offensichtlicher als in der Verarbeitungsqualität.


Das Glas-Metall-Sandwich des Redmi K20 Pro liegt luxuriös in der Hand. Die Hardware ist nicht billig und mit 191 g schwer genug, um Stärke zu vermitteln, aber nicht schwer genug, um Ihr Handgelenk zu belasten (ich sehe Sie OnePlus 7 Pro an!)

Von der Gewichtsverteilung bis zur Art und Weise, wie sich das Glas auf der Rückseite wölbt, verfügt der Redmi K20 Pro über eine erstklassige Konstruktion und fühlt sich in jeder Hinsicht als Flaggschiff.

Dieses Qualitätsgefühl gilt für die für die Hardware perfekt bearbeiteten Tasten. Rechts platziert, sind der Ein- / Ausschalter und die Lautstärkewippe perfekt klickbar und leicht zu erreichen. Die blauen und schwarzen Varianten des Telefons haben einen roten Ein- / Ausschalter. Das Telefon ist sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseite mit Gorilla Glass 5 verkleidet, sodass Ihr Bildschirm ausreichend geschützt ist. Zusätzlich verspricht eine P2i-Beschichtung einen geringen Widerstand gegen Spritzwasser. Nein, du kannst deine Redmi nicht schwimmen lassen.


Mit dem jüngsten Trend bei Pop-up-Selfie-Kameras werden Smartphones von vorne betrachtet eher allgemein gehalten. Das Gesicht des Redmi K20 Pro ist minimalistisch. Das große Display wird von schmalen Seitenblenden und einem etwas größeren Kinn flankiert. Es sieht gut aus. In der unteren Ecke befinden sich der USB-C-Anschluss, das Lautsprechergitter und der Dual-SIM-Kartensteckplatz. Die obere Kante hat die Kopfhörerbuchse und die Popup-Selfie-Kamera.

Die Benachrichtigungs-LED befindet sich am oberen Rand und ist schwer zu erkennen.

Das Redmi K20 Pro ist das erste Redmi-Gerät, das mit einer Pop-up-Selfie-Kamera ausgestattet ist. Die Implementierung folgt einem spielerischen Ansatz mit ein wenig Nutzen. Das Popup-Kameramodul verfügt über eine LED, die um den Rahmen herum angebracht ist und bei jeder Aktivierung der Elevation aufleuchtet. Dieselbe LED fungiert auch als Benachrichtigungslicht.

Leider ist die Position des Benachrichtigungslichts wenig sinnvoll. Auf einem Tisch liegend ist die Benachrichtigungs-LED nicht sichtbar. Glücklicherweise verfügt der K20 Pro über ein ständig einsehbares Display, mit dem Benachrichtigungen einfach erkannt werden können. Außerdem stellte ich fest, dass der eingebaute Fingerabdrucksensor bemerkenswert schnell und zuverlässig ist.

Das Popup-Modul wurde für 300.000 Hubzyklen getestet, was es recht robust machen sollte. Wie jedes andere Smartphone mit einem Popup-Fenster wird der Mechanismus des K20 Pro automatisch geschlossen, wenn Sie das Telefon fallen lassen.

Natürlich unterstützt das Redmi K20 Pro auch das Entsperren von Gesichtern, aber die Implementierung lässt zu wünschen übrig. Um zu starten, müssen Sie vom Sperrbildschirm nach oben wischen, um die Popup-Kamera zu aktivieren. Der Popup-Mechanismus ist auch nicht der schnellste und dies verlängert die Zeit zum Entsperren. Schließlich ertönt bei jedem Öffnen der Popup-Kamera ein Jingle, was schnell zu Irritationen führen kann. Glücklicherweise können Sie diesen Ton in den Einstellungen stumm schalten.

Anzeige

  • 6,39-Zoll-AMOLED-Panel
  • 2.340 x 1.080
  • 403 PPI
  • Seitenverhältnis 19,5: 9
  • HDR fähig
  • Gorilla Glass 5

Der Redmi K20 Pro und der Redmi K20 sind die ersten Redmi-Geräte mit AMOLED-Panel. Dieses Display schneidet in unseren unabhängigen Tests sehr gut ab und wirkt mit bloßem Auge wie ein ziemlich gut aussehendes Panel. Die Größe bietet ein ausgewogenes Verhältnis zwischen der Bereitstellung einer umfangreichen Leinwand für Inhalte und der Handhabbarkeit.

Die Helligkeit ist gut, der Redmi K20 Pro erreicht in unseren Tests 430 Nits. Dies ist mehr als genug für die Sichtbarkeit im Freien an einem sonnigen Tag. Zwischen der Auflösung und der Bildschirmgröße ist das Display ebenfalls perfekt scharf.

In der Standardkonfiguration ist das Panel des Redmi K20 Pro zwar etwas übersättigt, dafür aber kontrastreich und verbraucherfreundlich. Das Umschalten auf das Standardanzeigeprofil liefert ein genaueres Bild. Während das OnePlus 7 einen genaueren Bildschirm hat, hat Xiaomi hier großartige Arbeit geleistet, und das Redmi K20 Pro sollte selbst anspruchsvolle Benutzer begeistern. Das Panel ist HDR-fähig und die zusätzliche Unterstützung für Widevine L1 macht dieses Gerät zu einem fantastischen Gerät für den Medienkonsum.

Es gibt eine Vielzahl von Optionen, mit denen Sie die Anzeige nach Ihren Wünschen einstellen können.

Wie bei Xiaomi-Geräten üblich, bietet das Redmi K20 Pro robuste Anpassungsoptionen für das Display. Die Standardkonfiguration passt den Kontrast im Handumdrehen an und leistet gute Arbeit. Es wird ein erhöhter Kontrastmodus bereitgestellt, aber der stark gesättigte Look war optisch nicht sehr ansprechend. Es ist auch möglich, zwischen wärmeren und kühleren Bildprofilen zu wechseln.

Performance

  • Löwenmaul 855
  • Adreno 640
  • 6 GB oder 8 GB RAM
  • 128 GB oder 256 GB Speicher

Ein wesentliches Highlight des Redmi K20 Pro ist der Snapdragon 855 Prozessor. In Kombination mit 6 GB oder 8 GB RAM ist dies das derzeit schnellste Redmi-Telefon. Ich fand, dass die Leistung mit der des OnePlus 7 übereinstimmt, ohne Verzögerung oder Verlangsamung. Der Redmi K20 Pro bietet ein hochoptimiertes Erlebnis und stellt sicher, dass MIUI auf der Hardware läuft. Auch das RAM-Management von Xiaomi ist deutlich besser geworden. Generell ist es schwierig, Leistungslücken zu finden.

Verständlicherweise ist das Redmi K20 Pro ein hervorragendes Gaming-Gerät, das genug Grunzen bietet, um die aktuellen Spiele voll auszunutzen. PUBG läuft mit den höchsten Einstellungen, ohne ins Schwitzen zu geraten. Redmi hat eine spezielle Game Turbo-Funktion eingeführt, um die Leistung zu optimieren und Benachrichtigungen während des Spiels stummzuschalten.


Synthetische Benchmarks belegen unsere Erfahrung und die Leistung des Telefons ist außergewöhnlich gut. Im CPU-fokussierten AnTuTu-Benchmark erreichte das Redmi K20 Pro 372.205 Punkte. Im GPU-zentrierten 3DMark-Benchmark verwaltete das Telefon 5.417 Punkte.

Batterie

  • 4.000 mAh
  • 27W Ladeunterstützung
  • 18W Ladegerät enthalten

Wie die meisten Redmi-Telefone verfügt auch das K20 Pro über einen 4.000-mAh-Akku. In unserem Standard-Browsing-Test hat das Telefon mehr als 13 Stunden Webbrowsen bewältigt. Dies war vor dem OnePlus 7, der einen kleineren Akku hat. Xiaomi-Telefone verfügen im Allgemeinen über ein ausgezeichnetes Akkumanagement, und das K20 Pro ist keine Ausnahme. Ich konnte problemlos zwischen 6,5 und 7 Stunden Bildschirm einschalten, bevor ich das Telefon aufladen musste.

Ein Unterscheidungsmerkmal für OnePlus- und Realme-Telefone ist die Unterstützung der sehr schnellen Warp- und VOOC-Ladestandards. Diesmal unterstützt der K20 Pro das 27-W-Schnellladen, aber es gibt einen Haken: Der Schnellladeadapter ist nicht im Lieferumfang enthalten. Sie müssen zusätzliche 999 Rupien (~ 15 USD) dafür austeilen. Mit dem mitgelieferten 18-W-Ladegerät können Sie das Telefon in ca. 87 Minuten aufladen.

Software

  • Android Pie
  • MIUI 10.5.5
  • Keine Werbung

Der Redmi K20 Pro ist ein Vorzeigeprodukt im Value-Segment und muss daher ein Software-Erlebnis bieten, das mit der High-End-Hardware mithalten kann. Während das Redmi K20 Pro weiterhin MIUI 10.5.5 verwendet, unterscheidet sich die Erfahrung hier deutlich von derjenigen, die Sie mit einem Redmi Note 7 Pro erzielen würden.


Zu Beginn gibt es keine Anzeigen.Ja, das hast du richtig gehört. Sobald Sie eine App aus dem Play Store installieren, müssen Sie einer schattigen Anzeige nicht mehr ausweichen. Das Gleiche gilt nicht für Benachrichtigungs-Spam. Die System-Apps von Xiaomi senden weiterhin Spam-Benachrichtigungen mit einer ununterbrochenen Flut von E-Mails, die auf einem Premium-Smartphone keinen Platz haben. Es ist ziemlich einfach, diese auf App-Basis zu deaktivieren, obwohl ich mir nur wünschen kann, dass Xiaomi eine einzige Benutzeroberfläche bietet, um die Anzahl der Systembenachrichtigungen zu verringern.

Während Xiaomi verspricht, dass das Redmi K20 Pro keine Werbung in der Benutzeroberfläche hat, ist Spam von System-Apps nach wie vor ein Problem.

Die Benutzererfahrung ist jedoch im Allgemeinen ziemlich gut. Das Redmi K20 wird standardmäßig mit dem POCO-Launcher ausgeliefert, der mit Add-Ons wie einer App-Schublade ausgestattet ist, was in MIUI noch fehlt. Oh, und der Launcher wird mit einem vollständigen systemweiten Dunkelmodus ausgeliefert, der auf dem AMOLED-Display des Telefons leuchtet.

Da sich das Telefon auf Leistung konzentriert, hat Xiaomi den Spielemodus speziell erweitert. In PUBG können Sie beispielsweise eine spezielle Bildschirmkalibrierung aktivieren, bei der die Kontraststufen geändert werden, um die Sichtbarkeit bei Nacht im Spiel zu verbessern.

Kamera

  • Rückseite:
    • Standard: 48MP, f/ 1,75, 0,8 μm, Sony IMX586
    • Weitwinkel: 13MP, f/ 2,4, 1,12 & mgr; m, 124,8 Grad FoV
    • Tele: 8MP, f/ 2,4, 1,12 μm, 2x optischer Zoom
  • Vorderseite:
    • Selfie: 20-Megapixel-Popup-Kamera
  • 4K 60fps Video
  • Zeitlupe mit 960 Bildern pro Sekunde

Das Redmi K20 Pro ist das erste Gerät der Redmi-Serie, das mehrere Brennweiten bietet. Zwischen den Ultraweitwinkel-, Standard- und Teleobjektiven ist das Setup vielseitig und wettbewerbsfähig. Wir haben den primären IMX586-Sensor bereits auf dem Redmi Note 7 Pro in Aktion gesehen, und die Abstimmung hat sich seitdem nicht wesentlich geändert. Xiaomi erwartet, dass Sie die 12-Megapixel-Bilder verwenden, es ist jedoch auch ein praktischer Schalter zum Umschalten auf 48-Megapixel-Bilder mit voller Auflösung vorhanden.

Tageslichtaufnahmen vom Redmi K20 Pro sind eher gut. Der Dynamikumfang ist auf den Punkt gebracht, aber Sie müssen mit einem leichten Sättigungsschub fertig werden. Mit der Kamera-App können Sie in einen KI-Modus wechseln, der integrierte Algorithmen zum maschinellen Lernen zum Optimieren von Bildern verwendet.

Redmi K20 Pro - Weitwinkelmodus Redmi K20 Pro - AI-Modus

Ich mochte die im AI-Modus aufgenommenen Bilder nicht besonders. Die Kamera neigt dazu, Bilder zu schärfen und die Sättigung etwas zu stark zu erhöhen. Die Redmi K20 Pro neigt auch dazu, Bilder zu überbelichten, um ein helleres Aussehen zu erzielen. Trotzdem sind die Ergebnisse perfekt für die Verwendung in sozialen Medien. Persönlich würde ich mich an den Standardmodus halten.

Die Weitwinkelkamera des Redmi K20 Pro bietet ein beeindruckendes Sichtfeld von 124,8 Grad, das derzeit zu den breitesten auf dem Markt zählt. Auf diese Weise können Sie weite, weitläufige Landschaften aufnehmen. Die Verzerrung ist recht gut beherrschbar, aber Sie verlieren am Ende Details auf niedriger Ebene. Laub sieht zum Beispiel aus wie grüner Brei.

Das Teleobjektiv des Redmi K20 Pro ist das schwächste der drei. Sie benötigen ideales Licht, um ein anständiges Bild zu erhalten, und selbst dann enthält die Aufnahme nicht viele Details. Weniger als mäßiges bis helles Licht führt zu einem verschwommenen und verrauschten Bild, das häufig unbrauchbar ist.

Redmi K20 Pro - Standard Redmi K20 Pro - AI-Modus

Es gibt einen merklichen Unterschied zwischen dem Standard- und dem AI-fähigen Modus. Letzteres gibt den Schärfungsstufen einen Anstoß, wodurch die Bilder nur ein bisschen knackiger werden. Die in diesem Modus aufgenommenen Bilder heben Schatten und erhöhen die Sättigung geringfügig. Sie sind optisch ansprechender, aber nicht perfekt natürlich.

Redmi K20 Pro - Standardmodus Redmi K20 Pro - Nachtmodus

Nach dem Debüt auf dem Redmi Note 7 Pro erhält der Redmi K20 auch die neue Nachtmodus-Funktion. Mit einer Kombination aus Belichtungen und mehreren Aufnahmen kann die Kamera Bilder stapeln und ein ziemlich helles, rauschfreies Bild erzeugen. Ich bin zwar kein Fan des Schärfens, aber es ist bemerkenswert, welche Ergebnisse der K20 Pro erzielt. Es ist vielleicht nicht so gut wie ein Pixel, aber die Kamera des K20 Pro gehört zu den besten, die man unter 30.000 Rupien (~ 430 US-Dollar) bekommen kann.

Die Hauptkameramodi umfassen Porträt, Nachtmodus, Panorama, Pro und 48MP.

Redmi K20 Pro - Standard Redmi K20 Pro - Hochformat

Als nicht allzu große Person, die Selfies macht, liebe ich die Tatsache, dass ich das vordere Kameramodul verstecken kann. Für alle, die es dennoch mögen, ist die 20-Megapixel-Frontkamera des Redmi K20 Pro eine gute Wahl. Ich fand Bilder leicht überbelichtet. Die Kamera schaltet standardmäßig einen Schönheitsfilter ein, das Deaktivieren ist jedoch eine einfache Aufgabe. Der Porträtmodus im Selfie-Modus war ziemlich schlecht und der Tiefenschärfe-Abfall sah sehr unnatürlich aus.

Auch bei der Videoaufnahme leistet das Telefon gute Arbeit. Es wird nicht das detaillierteste Filmmaterial produziert, aber die elektronische Bildstabilisierung funktioniert sogar bei 4K 60fps, was auf jeden Fall eine nützliche Funktion ist. Darüber hinaus kann das Telefon die ultrabreite Kamera zum Aufnehmen von Videos mit 4K und 60 Bildern pro Sekunde verwenden - etwas, das fast kein anderes Telefon in dieser oder einer höheren Preisklasse leistet.

Audio

Das Redmi K20 Pro verfügt über eine Kopfhörerbuchse, die jedoch auf den Stereolautsprechern des Poco F1 nicht zu hören ist. Die Audioausgabe über die Kopfhörerbuchse ist neutral. Kopfhörer sind nicht im Lieferumfang enthalten, aber Musik klang über meine 1More Triple Driver-Kopfhörer großartig.

Der einzelne Lautsprecher an der unteren Kante wird laut, entspricht jedoch nicht den Stereolautsprechern des OnePlus 7. Es ist zwar praktisch, aber ich würde einen guten Bluetooth-Lautsprecher empfehlen, wenn Sie Ihre Medien wiedergeben möchten laut.

Spezifikationen

Wert für das Geld

  • Redmi K20 Pro: 6 GB RAM, 128 GB ROM - 27.999 Rupien (~ 406 USD)
  • Redmi K20 Pro: 8 GB RAM, 256 GB ROM - 30.999 Rupien (~ 450 USD)

Es ist eine unglaubliche Zeit für die Kunden. Nie zuvor gab es so viele Optionen mit modernster Hardware zu weniger als der Hälfte der Kosten eines Premium-Flaggschiffs. Natürlich wurden einige Opfer gebracht, um diesen Preis zu erreichen, aber der Redmi K20 Pro ist bei Xiaomi der Inbegriff der Ingenieurskunst.

Das K20 Pro kommt, wenn Xiaomi in das Premium-Segment vordringen muss und es sich nicht leisten kann, die Fehler, die es mit früheren Mi-Handys gemacht hat, zu wiederholen. Ab 27.999 Rupien (~ 400 US-Dollar) ist das Redmi K20 Pro die Hardware, die Sie für den Preis bekommen können, und entspricht dem Xiaomi-Grundsatz, ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten.

Der Redmi K20 Pro bietet unglaubliche Vorteile und wird auf absehbare Zeit das erschwingliche Flaggschiff sein, das es zu schlagen gilt.

Die offensichtlichen Konkurrenten für das Redmi K20 Pro sind das OnePlus 7 und das Asus Zenfone 6. Beide sind ausgezeichnete Geräte für sich, aber für einen preisbewussten Kunden ist ein erstklassiges Redmi K20 Pro immer noch günstiger als jeder Konkurrent. Dies ist sehr wichtig für einen Benutzer, der den besten Wert sucht. Es hilft auch, dass das K20 Pro ein überlegenes Display, solide Leistung und vielleicht eine bessere Kamera als das Asus Zenfone 6 bietet.

In der Zwischenzeit gewinnt das OnePlus 7 für seine sauberere Software, obwohl das gesamte Hardwarepaket im Vergleich zum Redmi K20 Pro verblasst. Beim OnePlus 7 ist die vielseitige Kamera des Redmi nicht vorhanden, es fehlt eine Popup-Selfie-Kamera, und der halbe Speicherplatz wird zu ähnlichen Preisen angeboten.

Redmi K20 Pro in den Nachrichten

  • Redmi K20-Serie kommt nach Indien, heizt das Mittelklassesegment an (Update: Open Sale!)
  • Deshalb ist das Redmi K20 Pro teurer als das Pocophone F1

Redmi K20 Pro Test: Das Urteil

Beim Redmi K20 Pro spielt Xiaomi seine Muskeln an, um seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Das Unternehmen, das die Revolution im Wertesegment eingeleitet hat, wird nun das erschwingliche Flaggschiff-Segment ändern. Die Herausforderung besteht nun darin, die Wahrnehmung des Marktes zu ändern, dass Xiaomi nur ein erschwinglicher Smartphone-Segment-Player ist.

Das Redmi K20 Pro ist ein Premium-Smartphone zu einem fantastischen Preis. Wenn Sie auf dem Markt nach einem erschwinglichen Flaggschiff suchen, sollte das Redmi K20 Pro in Ihrer Liste der zu berücksichtigenden Geräte einen sehr hohen Rang einnehmen.

Damit ist Schlusss Redmi K20 Pro Bewertung. Was denkst du, bist du an diesem Telefon interessiert?

Die meiten Detail zur neuen Honor 8X-Hardware ind bereit offen, nachdem bereit Anfang eptember in China da martphone angekündigt wurde. Da Mobilteil bereitet ich jedoch auf eine weltweite Einf...

PoitiveAtemberaubende Deign Biige Leitung 3,5 mm KopfhöreranchluNegativeInkonitente Kameraleitung Keine IP-Bewertung MicroUB-Aufladung Rieige Größe, wenn ie einen Koffer darauf werfen...

Seitenwahl