Realme X gegen Realme 3 Pro (X Lite): Es lohnt sich, etwas mehr zu bezahlen

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 12 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 28 Juni 2024
Anonim
Realme 3 Pro: Der Redmi Note 7 Killer?! - Test
Video: Realme 3 Pro: Der Redmi Note 7 Killer?! - Test

Inhalt


Realme hat bei der Entwicklung der Hardware sehr gute Arbeit geleistet und beide Telefone liegen sehr gut in der Hand. Eine subtile Änderung ist der Wechsel in Richtung des Verlaufs.

Die Vorderseite der Telefone ist natürlich sehr unterschiedlich. Sie werden auch das zusätzliche Gewicht des Realme X aufgrund der Verwendung einer Pop-up-Selfie-Kamera auf jeden Fall bemerken. Mit einem Gewicht von 191 Gramm im Vergleich zu 172 Gramm des Realme 3 Pro / X Lite fühlt sich der Realme X gut zusammen und niemals zu schwer an, um ihn zu halten.

Anzeige

  • Realme 3 Pro: 6,3-Zoll-Full HD + -LCD-Display
  • Realme X: 6,5-Zoll-Full HD + AMOLED-Display

Der Hauptunterschied zwischen den beiden Displays ist auf einen Blick ersichtlich. Während der Realme 3 Pro über ein 6,3-Zoll-Full-HD + -LCD-Display verfügt, ersetzt der Realme X dieses durch ein größeres, lebendigeres AMOLED-Panel. Beide Displays sehen gut aus und sind hell genug, um im Freien gut sichtbar zu sein. Der Realme X misst 6,5 Zoll und hat überhaupt keine Kerbe.


Das große Upgrade ist, dass die Realme X eine Pop-up-Selfie-Kamera hat. Das Unternehmen hat mit einer eingestuften Popup-Zeit von etwa 0,7 Sekunden ziemlich gute Arbeit geleistet. In unserer Zeit mit dem Telefon fanden wir, dass diese Zahl ziemlich genau ist. Es ist schnell genug, um die Option zum Entsperren von Gesichtern zu verwenden, ohne lange warten zu müssen.

Das Realme X wurde für ein Publikum entwickelt, das eine expansivere und ungehindertere Darstellung wünscht. - Madhav Sheth, Geschäftsführer von Realme India

Die Realme 3 Pro hingegen hat eine konventionellere Kerbe für Wassertropfen. Madhav Sheth, CEO von Realme India, sprach darüber, wie die Realme X für ein Publikum konzipiert wurde, das eine expansivere, ungehinderte Anzeige über den schnellen Zugriff auf eine nach vorne gerichtete Kamera wünscht.


Kameras

Wenn Sie zum hinteren Teil des Telefons gehen, sind weitere Unterschiede zu erkennen. Zum einen hat sich das Kamera-Layout von der Ecke des Telefons zum zentralen Rahmen verschoben. Währenddessen verwendet der primäre Sensor des Realme X einen Sony IMX586-Sensor mit 48 Megapixeln und ein 5-Megapixel-Tiefenerkennungsmodul.

Ersteres verwendet Pixel-Binning, um relativ rauschfreie 12-Megapixel-Bilder zu erhalten. Wir haben das Telefon herausgenommen, und erste Eindrücke zeigen, dass die Kamera einige wirklich fantastische Bilder für ihren Preis aufnehmen kann. Weitere Informationen und Kamerabeispiele finden Sie in unserem praktischen Realme X.

Die Realme 3 Pro / X Lite verwendet einen konventionelleren Ansatz für die Kameras und kombiniert einen 16-Megapixel-Primärsensor mit einem 5-Megapixel-Tiefensensor. Interessanter ist, dass Realme die hochauflösende 25-Megapixel-Frontkamera des X Lite für eine 16-Megapixel-Frontkamera des X vermieden hat.

Zwischen den beiden nimmt die Realme X definitiv den Kuchen und schafft es, einige wirklich fantastisch aussehende Aufnahmen zu machen. In der Tat ist das Telefon ein Anwärter auf das beste Kamera-Smartphone im Budget-Mittelklassesegment.

Performance

Während Speicher und RAM je nach gewählter Variante variieren, werden beide Telefone mit demselben Snapdragon 710-Chipsatz betrieben. Dies ist ein fähiger Performer, der die meisten Spiele mühelos ausführen kann. Tatsächlich ist die globale Variante des Realme X Lite eines der ersten Telefone der Mittelklasse, die Fortnite offiziell unterstützen.

Realme X Lite und X verfügen über Speicheroptionen, die zwischen 64 GB und 128 GB variieren. Leider verfügt nur das Realme X Lite über eine Option für erweiterbaren Speicher.

Während das Realme X Lite mit 4 GB oder 6 GB RAM ausgeliefert wird, können Sie das Realme X mit bis zu 8 GB RAM kaufen, was sich hervorragend für Leute eignet, die am Ende viel Multitasking auf ihren Handys betreiben.

Auf beiden Handys läuft das Betriebssystem Color OS, das Oppo auf einem Android-Skin verwendet. Hier gibt es viele Optionen, um die Benutzererfahrung mit ein wenig Aufblähen anzupassen. Im Gegensatz zu Xiaomis MIUI gibt es keine übermäßig aggressiven Anzeigen, was definitiv ein Plus in unseren Büchern ist.

Batterielebensdauer

  • Realme X Lite: 4.045 mAh
  • Realme X: 3.765 mAh

Die Akkukapazitäten unterscheiden sich zwischen den beiden Telefonen nicht wesentlich, aber diese zusätzlichen 250 mAh können den Unterschied zwischen einer zusätzlichen Stunde Musikhören oder vielleicht ein bisschen Spielen und einem toten Telefon bedeuten.

Beide Telefone unterstützen das Schnellladen mit VOOC 3.0, was verspricht, das Telefon in etwa 80 Minuten aufzuladen. Leider verwendet der Realme X Lite weiterhin einen Micro-USB-Anschluss. Das Realme X verfügt im Vergleich dazu über einen wesentlich moderneren USB-C-Anschluss.

Technische Daten

Wert für Geld

Wenn Sie nur ein gut ausgestattetes Gerät benötigen, mit dem Sie die neuesten Spiele spielen und mit Ihrer allgemeinen Arbeitsbelastung Schritt halten können, ist der Realme X Lite / Realme 3 Pro perfekt gewartet. Das Telefon verfügt über eine ziemlich gute Kamera und eine hervorragende Akkulaufzeit mit Unterstützung für das Aufladen von VOOC.

Der Realme X hingegen verfügt über einige weitere nützliche Funktionen, wie einen eingebauten Fingerabdrucksensor und eine erweiterte Anzeige, indem eine Selfie-Pop-up-Kamera eingeblendet wird, mit der Sie mehr Platz auf dem Bildschirm haben. Auch die Kameras sind definitiv ein Upgrade gegenüber den bereits großartigen Shootern der Realme X Lite.

Das Realme X Lite kostet 1.199 Yuan für das 4 GB / 64 GB-Modell, 1.299 Yuan für die 6 GB / 64 GB-Variante und 1.499 Yuan für den Fall, dass Sie den Speicher auf 128 GB erweitern möchten.

In der Zwischenzeit kostet das Realme X 1.499 Yuan (ca. 218 USD) für die 4 GB / 64 GB-Option, 1.599 Yuan (ca. 233 USD) für das 6 GB / 64 GB-Modell und 1.799 Yuan (ca. 262 USD) für die 8 GB / 128 GB-Variante.

Realme X Lite gegen Realme X: Unser Urteil

Auf den ersten Blick ist das Realme X als höhere Endversion des Realme X Lite / Realme 3 Pro positioniert. Mit dem gleichen Prozessor, großartigen Kameras und einer mehr oder weniger ähnlichen Akkulaufzeit kann es schwierig sein, eine Entscheidung zwischen den beiden Handys zu treffen.

Dennoch bietet der Realme X einige klare Vorteile. Es kann einige atemberaubende Bilder aufnehmen, und der eingebaute Fingerabdrucksensor und die Umstellung auf USB-C sind auf jeden Fall eine gute Sache. Hinzu kommt eine Pop-up-Selfie-Kamera und ein größeres AMOLED-Display. Für das Realme X können Sie sich leicht ein Bild machen. Für unser Geld würden wir auf jeden Fall empfehlen, nur ein wenig mehr auszugeben und auf das Realme X aufzurüsten.

Jetzt lesen: Realme X kündigte an: Realmes bisher beeindruckendstes Gerät

Welches Telefon würden Sie zwischen dem Realme X und dem Realme X Lite / Realme 3 Pro wählen?

Da Huawei Mate 20 Pro it vielleicht ein Konkurrent für da bete martphone de Jahre, aber ein Prei von 1.049 Euro it mit icherheit eine Augenweide. Da reguläre Huawei Mate 20 kotet ert ab 799 ...

Huawei hat den Mate 20 X auf einer Verantaltung in London angekündigt. Da Gaming-Telefon wird mit einem 7,21-Zoll-OLED-Diplay, dem größten martphone-Bildchirm von Huawei und einem optio...

Wir Empfehlen Ihnen, Zu Lesen