XR-Viewer für 5G und Qualcomm Snapdragon 855

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 10 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Juli 2024
Anonim
XR-Viewer für 5G und Qualcomm Snapdragon 855 - Nachrichten
XR-Viewer für 5G und Qualcomm Snapdragon 855 - Nachrichten


Die virtuelle und gemischte Realität (XR) ist derzeit etwas verrückt. Es gibt Konsumenteninhalte und Hardware, aber diese Produkte befinden sich weiterhin in einer Nische, die noch keinen Anklang findet. Qualcomm ist der Meinung, dass es einen Weg gefunden hat, dem Markt einen Schuss in den Arm zu geben, indem es eine neue Welle dessen unterstützt, was es als „XR-Zuschauer“ bezeichnet.

Die Prämisse ist ziemlich einfach. Entfernen Sie alle wichtigen Hardwarekomponenten für aktuelle XR-Produkte, und verwenden Sie stattdessen Ihr Telefon, um schwere Lasten zu heben. Immerhin ist moderne Smartphone-Hardware bereits mit eigenständigen Virtual-Reality-Headsets ausgestattet, und wir alle haben diese Technologie in der Tasche. Auf diese Weise sind XR-Viewer kostengünstiger, leichter und müssen sich nicht um sperrige Batterien und Wärmeableitung kümmern.

Qualcomm möchte auch die hohe Datenrate und die geringe Latenz von 5G für leistungsstarke Anwendungsfälle nutzen. Die XR Viewer-Unterstützung gilt ausschließlich für das Snapdragon 855, das mit einem 5G-Modem gekoppelt werden kann. Daher wird die Unterstützung für vorhandene Mobilteile nicht angeboten. Die Datenübertragung kann über eine einfache USB-C-Verbindung abgewickelt werden. Leider baumelt ein Draht von Ihrer Brille zu Ihrer Tasche.


Im Rahmen dieser Ankündigung erweitert Qualcomm sein HMD Accelerator-Programm um XR-Viewer. Dies umfasst eine Reihe von Referenzdesigns und vorab validierten Komponenten sowie Anforderungen an Drittunternehmen, um ihre eigenen Produkte schnell zu entwerfen und herzustellen.

Das klingt wie eine nette Idee auf dem Papier, aber ich finde es schwierig zu sehen, dass sie in der Realität funktioniert (die normale Art, nicht die virtuelle Art). Die Technologie von Qualcomm greift bereits auf Nischenprodukte zurück und macht sie durch die Verwendung eines Snapdragon 855-Mobilteils noch weniger zugänglich. Während dieses Jahr wahrscheinlich Millionen davon ausgeliefert werden, werden weltweit Millionen weitere Geräte der mittleren Preisklasse verkauft. Meiner Meinung nach gibt es im Moment einfach zu viele Reifen, durch die man springen kann, um dies attraktiv zu machen.

Trotzdem hat Qualcomm bereits einige große Unternehmen an Bord. Das Acer Mixed Reality-Headset und NReal Light (siehe Abbildung oben) sind zwei echte Produkte, die diese Technologie unterstützen. Das Unternehmen arbeitet auch mit Ökosystempartnern in den Bereichen Smartphones, Inhalte und Mobilfunkbetreiber zusammen. Große Namen sind Xiaomi, Razer, OnePlus, Vive Wave, NetEase, LG U +, SK Telecom und Swisscom, um nur einige zu nennen.


Vielleicht werden wir in einigen Jahren alle XR-Viewer verwenden?

Oia hat ich mit pigen zuammengetan, um eine martphone-Hülle mit echten kabelloen Ladefunktionen zu enthüllen.Mit dieer Technologie können ie ich einfach in Reichweite eine ender aufhalt...

Aktualiierung (26. April 2019): Machen ie ich bereit für trategiche Aktionen, denn pellForce: Heroe & Magic it jetzt owohl für Android al auch für iO verfügbar. Klicken ie auf ...

Heute Beliebt