Wo sind die echten drahtlosen Ohrhörer, die das TrueWireless Stereo Plus von Qualcomm verwenden?

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 10 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Juli 2024
Anonim
Wo sind die echten drahtlosen Ohrhörer, die das TrueWireless Stereo Plus von Qualcomm verwenden? - Technologien
Wo sind die echten drahtlosen Ohrhörer, die das TrueWireless Stereo Plus von Qualcomm verwenden? - Technologien

Inhalt


Auf der CES in diesem Jahr wurden zahlreiche interessante neue Produkte vorgestellt, die eine Reihe neuer Trends für 2019 auf den Weg bringen. Ein bedauerlicher Ausreißer in der Liste sind Bluetooth-Ohrhörer mit der TrueWireless Stereo Plus-Technologie von Qualcomm. Wir haben den Mavin Air-X Brandishing-Support entdeckt, aber das war es im Wesentlichen.

TrueWireless Stereo Plus ist eine große Sache für drahtlose Ohrhörer, und es ist ein Verbrechen, dass es nicht weiter verbreitet wird. Kurz gesagt, es verbessert die Akkulaufzeit zwischen den Aufladezeiten, indem beide Knospen an das Telefon angeschlossen werden. Dadurch wird verhindert, dass sich die Masterknospe schneller entlädt als die andere. Die grundlegendere TrueWireless-Version unterstützt auch das Austauschen von Master-Ohrhörern, um auf ähnliche Weise die Batterielebensdauer zu verkürzen. Die Verbindungsqualität verbessert sich auch, da die Übertragung nicht um Ihren Schädel herum erfolgen muss und die Latenz aufgrund des Fehlens einer erneuten Übertragung geringer ist. Schließlich ist das Pairing einfacher, da beide Ohrhörer nicht einzeln, sondern als Stereopaar verbunden werden.


Die Technologie wurde erstmals kurz nach dem QCC5100-Chip von Qualcomm Anfang 2018 vorgestellt. Das Unternehmen kündigte im Juni auch die kostengünstigere QCC3026-Alternative an, die eine Teilmenge der Funktionen des größeren Chips unterstützt. Die Hersteller hatten ausreichend Zeit, die Referenzdesigns von Qualcomm in die Hand der Verbraucher zu nehmen.

Qualcomm TrueWireless Stereo Plus ermöglicht die gleichzeitige Verbindung von Smartphone und linkem und rechtem Ohrhörer. Dies verringert wiederum Latenz- und Konnektivitätsprobleme.

Warum hebt diese Idee nicht ab?

Teil des Problems ist, dass dies Kunden oder sogar Herstellern nicht unbedingt einfach erklärt werden kann, wenn Sie sich in der Position von Qualcomm befinden. Es gibt keinen offensichtlichen Weg, um den Unterschied zwischen einem TrueWireless- und einem Stereo Plus-Paar zu erkennen, wenn man sie nur ansieht. Branding hilft ein wenig, obwohl Apples W1-Chip wahrscheinlich allein aufgrund des Apple-Brandings einige Aufmerksamkeit auf sich zieht, interessieren sich nur wenige Audio-Enthusiasten für Prozessoren.Letztendlich interessieren sich die meisten Verbraucher eher für Messgrößen wie Akkulaufzeit und Klangqualität, als für schwer zu quantifizierende Messgrößen wie die Verbindungsqualität, die einfache Kopplung und den Chip, der sich gerade an Bord befindet.


Zweitens funktioniert TrueWireless Stereo Plus derzeit nur mit Smartphones mit Snapdragon 845 und 855. Derzeit sind viele kompatible Telefone im Umlauf, aber viel mehr Verbraucher besitzen Telefone der mittleren Preisklasse, die andere Snapdragon-Chips enthalten. In den westlichen Märkten gibt eine große Anzahl von drahtlosen Audiokonsumenten auch Inhalte von iPhones wieder, die keine der Qualcomm-Audiotechnologien, einschließlich aptX, unterstützen. Wieder einmal schadet die Audiofragmentierung einigen der besseren Innovationen, die im Bluetooth-Bereich aufgetaucht sind.

Letztendlich wird die Technologie nicht umfassend genug unterstützt, um sie zu einem Muss für Bluetooth-Ohrhörer-Entwickler zu machen, was eine Schande ist. Qualcomm könnte Abhilfe schaffen, indem TrueWireless Stereo Plus-Unterstützung für kostengünstigere SoCs wie die Snapdragon 600-Serie in diesem Jahr bereitgestellt wird.

Angesichts sinkender Entwicklungs- und Komponentenkosten und der Tatsache, dass USB-Kopfhörer vom Typ C scheinbar nichts mehr zu bieten haben, werden im Laufe des Jahres möglicherweise weitere TrueWireless Stereo Plus-Headsets auf den Markt kommen. Daumen drücken.

Nächster: Zusammenfassung der Smartwatch: Die besten Wearables, die wir auf der CES 2019 finden konnten

elbt in Zeiten von Google Pay, Apple Pay und amung Pay, in denen ie mit Ihrem martphone virtuelle Zahlungen für den Kauf von Gegentänden in realen Gechäften und Retaurant durchführ...

15 besten Root-Apps für Android

Lewis Jackson

Juli 2024

E it wahr, da da Rooten Ihre Gerät weitau weniger beliebt it al in der guten alten Zeit. tock Android it ziemlich groß geworden und root it einfach weniger anprechend al früher. Au...

Beliebt