Qualcomm Snapdragon Wear 429-Chipsatz in Arbeit

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 10 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Juli 2024
Anonim
Chip Manufacturing - How are Microchips made? | Infineon
Video: Chip Manufacturing - How are Microchips made? | Infineon

Inhalt


src = https: //secure.gravatar.com/avatar/639e5ed5065ae7481ee6fe5807b269f6? s = 200 & d = mm & r = gsrc = data: image / svg + xml,% 3Csvg% 20xmlns =% 22http: //www.w3.org/2000/svg%22%20viewBox=%220%200%20200%20200%22%3E%3C/svg % 3EMeinungsbeitrag vonC. Scott Brown

Nach einem Gerücht aus WinFutureist ein neuer Wear OS-Chipsatz in Arbeit. Der angebliche Prozessor könnte als Qualcomm Snapdragon Wear 429 bezeichnet werden und wäre die Nachfolge des Snapdragon Wear 3100.

Dem Bericht zufolge handelt es sich beim Wear 429 um eine modifizierte Version des regulären Snapdragon 429-Chipsatzes, der bereits von Smartphones der Mittelklasse wie dem Nokia 3.2 verwendet wird. Da der Chipsatz leistungsstark genug ist, um ein Smartphone zu betreiben, wäre dies ein deutlicher Fortschritt gegenüber dem Wear 3100, der nur ein schrittweises Upgrade gegenüber dem jahrelangen Snapdragon Wear 2100 darstellt.


Das Qualcomm Snapdragon Wear 429 könnte angeblich vier Cortex-A53-Kerne mit 64-Bit-Computing unterstützen. Gerüchten zufolge wird das Wear 429 derzeit mit 1 GB RAM und 8 GB internem Speicher getestet, was ungefähr dem Doppelten der Kapazität vieler Wear OS-Smartwatches entspricht.

Noch heute verwenden die meisten Wear OS-Smartwatches den Wear 2100-Chipsatz, der erstmals 2016 eingeführt wurde. Der Fossil Sport ist eines der wenigen Wear OS-Geräte, die mit dem 3100-Chipsatz betrieben werden OS-Geräte, vor allem der amtierende Champion der Wearables, die Apple Watch.

GemäßWinFuturewird der Wear 429-Chip erst 2020 landen.

Zu wenig zu spät?

Dies alles wirft die Frage auf: Wenn dieser Qualcomm Snapdragon Wear 429-Chipsatz echt ist und tatsächlich ein wichtiges Upgrade für Wearables darstellt, ist es dann zu spät, Wear OS zu speichern, wenn er endlich verfügbar ist? Mittlerweile verbinden die meisten Leute, die ein Wear OS-Gerät besitzen oder besessen haben, die Plattform wahrscheinlich mit langsamen und fehlerhaften Erfahrungen. Und diejenigen, die kein Wear OS-Gerät verwendet haben, werden wahrscheinlich kaum wechseln, da sie bereits an eine andere Plattform gebunden sind.


Wie schon im letzten Jahr gibt es Gerüchte, dass Google dieses Jahr so ​​etwas wie eine Pixeluhr auf den Markt bringen könnte. Theoretisch könnte dies dazu beitragen, dass Wear OS dem Chaos gewachsen ist, aber eine Pixel-Uhr würde immer noch mit einem Wear 3100-Prozessor starten, wenn sie in diesem Jahr landet. Wenn diese Uhr auf diesem Chip nicht absolut umwerfend ist, würde dies nur die Chancen von Google beeinträchtigen, Wear OS relevant zu halten.

Wenn Google (oder ein anderes Unternehmen) darauf wartet, dass dieser Wear 429-Chipsatz im Jahr 2020 bereitsteht, hat dies jedoch so lange gedauert, dass es auch für Wear OS verheerende Folgen haben könnte.

Lange Rede kurzer Sinn, es gibt keine einfachen Antworten auf dieses Problem. Es ist eine gute Nachricht, dass Qualcomm an einem neuen Prozessor arbeitet und Wear OS nicht aufgegeben hat, das Betriebssystem jedoch derzeit in einer akuten Notlage ist und hier und jetzt eine Lösung benötigt - nicht im Jahr 2020.

Da Horokop it eine ziemlich intereante Idee. E gibt e chon eit Jahrhunderten und viele Menchen genießen ie. Grundätzlich nutzen Atrologen die Poition de Univerum zum Zeitpunkt Ihrer Geburt,...

Ein Hotel zu finden kann chwierig ein, beonder in letzter Minute. Zum Glück gibt e eine ganze Branche nur für diee Art von Dingen. E gibt zwei Haupttypen von Hotel-App. Da erte ind Ihre kla...

Für Dich Empfohlen