Qualcomm behebt einen "kritischen" Fehler, der mehr als 40 Chipsätze betrifft

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 10 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 18 Kann 2024
Anonim
Qualcomm behebt einen "kritischen" Fehler, der mehr als 40 Chipsätze betrifft - Nachrichten
Qualcomm behebt einen "kritischen" Fehler, der mehr als 40 Chipsätze betrifft - Nachrichten


Qualcomm-Chipsätze sind aufgrund der leistungsstarken Grafikhardware und der Entwicklerfreundlichkeit des Unternehmens in der Regel der bevorzugte Prozessor für viele Smartphone-Benutzer.Es ist jedoch nicht immun gegen Sicherheitslücken und seine jüngste Sicherheitslücke ist groß.

Sicherheitsforscher Keegan Ryan entdeckte den Fehler im vergangenen Jahr, ZDNet Cyberkriminelle können private Daten und Sicherheitsschlüssel in einem sicheren Teil des Chipsatzes abrufen. Ryan hat seitdem diese Woche ein Whitepaper zu diesem Fehler veröffentlicht und festgestellt, dass er Sicherheitsschlüssel von einem verwurzelten Nexus 5X extrahieren konnte.

In der Zwischenzeit hat Qualcomm bestätigt, dass es die Sicherheitsanfälligkeit behoben hat, die als "kritisch" eingestuft wurde. Dies ist Qualcomms höchste Bewertung für Sicherheitslücken. Das Unternehmen gibt an, dass "kritische" Sicherheitslücken es jemandem ermöglichen könnten, ein Gerät aus der Ferne zu steuern.


Das Android Security Bulletin von Google stellt fest, dass das Update in den Sicherheitspatches vom April 2019 enthalten ist, aber viele Android-Hersteller haben in der Vergangenheit an Sicherheitsupdates gespart. Das heißt, Menschen mit älteren Geräten sind immer noch dem Risiko ausgesetzt, von dem Fehler betroffen zu sein. Qualcomm hat bestätigt, dass die Sicherheitsanfälligkeit über 40 Chipsätze betrifft, darunter Laptops, Smartwatches und Kfz-Silizium.

Zu den bekannteren Smartphonechips, die von dem Fehler betroffen sind, gehören die Snapdragon 200-Serie, die Snapdragon 400-Familie (außer Snapdragon 400), Snapdragon 625, Snapdragon 636, Snapdragon 660, Snapdragon 670, Snapdragon 710/712 und Snapdragon 8 , Snapdragon 835 und Snapdragon 845. Die vollständige Liste finden Sie im Qualcomm Product Security Bulletin.

Wenn Sie ein Telefon mit einem dieser Chipsätze besitzen und den Sicherheitspatch für April 2019 nicht erhalten haben, sollten Sie den Hersteller benachrichtigen. Google hat diesbezüglich Maßnahmen ergriffen und angeblich zwei Jahre Sicherheits-Patches in Verträgen mit Herstellern vorgeschrieben, doch Marken geraten häufig in Verzug, wenn sie rechtzeitig geliefert werden. Es ist höchste Zeit, dass sie die volle Verantwortung übernehmen.


Da amung Galaxy Note 10 verfügt möglicherweie über eine hohe IP68-chutzklae für Waerbetändigkeit. Die bedeutet jedoch nicht, da ie da Telefon regelmäßig über ei...

Da amung Galaxy Note 8 wurde letzte Woche nach vielen langen Monaten der Vorfreude auf den Markt gebracht und wir werden wahrcheinlich noch viele Monate darüber prechen. Die it da neuete Flaggchi...

Seitenwahl