Jury sagt, Apple hat drei Qualcomm-Patente verletzt, sollte 31 Millionen Dollar zahlen

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 10 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Juli 2024
Anonim
Jury sagt, Apple hat drei Qualcomm-Patente verletzt, sollte 31 Millionen Dollar zahlen - Nachrichten
Jury sagt, Apple hat drei Qualcomm-Patente verletzt, sollte 31 Millionen Dollar zahlen - Nachrichten


Bei einem Prozess in San Diego zwischen dem Chipsatzhersteller Qualcomm und dem Technologieriesen Apple erklärte eine Jury gestern den Sieg für Qualcomm, als sie feststellte, dass Apple drei Qualcomm-Patente verletzt hatte (via CNET). Die Jury stimmte zu, dass Apple 31 Millionen US-Dollar Schadenersatz zahlen sollte.

Diese Klage, die im Juli 2017 eingereicht wurde, ist nur einer der vielen weltweiten Rechtsstreitigkeiten, die Qualcomm gegen Apple führt. Obwohl dieser Anzug einer der kleineren ist, ist er dennoch ein Gewinn für Qualcomm und treibt die Dynamik des Unternehmens in eine der bislang größten Testversionen mit Apple, die nächsten Monat beginnt.

Die drei in Frage kommenden Patente beziehen sich alle auf Apples beliebtestes Produkt, das iPhone. Das Wesentliche von jedem ist wie folgt:

  • Technologie, mit der ein Smartphone nach dem Einschalten des Geräts schnell eine Verbindung zum Internet herstellen kann.
  • Technologie im Zusammenhang mit der Grafikverarbeitung und deren Auswirkung auf die Akkulaufzeit.
  • Technologie, die den Datenverkehr zwischen Prozessor und Modem umschaltet und schnellere Downloads ermöglicht.

Laut der Jury hat Apple diese drei Patente in iPhones verwendet und die Erlaubnis von Qualcomm dazu nicht ordnungsgemäß erhalten. Während des Prozesses versuchte Apple zu argumentieren, dass einer seiner Mitarbeiter das erste Patent auf der obigen Liste mitentwickelt hat und daher Miteigentümer der Technologie sein sollte. Die Jury war nicht einverstanden.


Offensichtlich sind 31 Millionen Dollar ein Tropfen auf den heißen Stein für Apple, der zu einem bestimmten Zeitpunkt einen Wert von 1 Billion Dollar aufwies. Dieser Sieg erhöht jedoch die Chancen von Qualcomm für die Testphase im nächsten Monat, die viel größer und wichtiger ist und möglicherweise Milliarden wert sein könnte.

Das Verfahren, das ebenfalls in San Diego stattfinden wird, konzentriert sich auf Patentgebühren. Qualcomm wird argumentieren, dass Apple ihm nicht die Lizenzgebühren gezahlt hat, die er haben sollte, während Apple argumentieren wird, dass Qualcomm seine Patentrechte übertrifft.

LG war noch nie für eine prompten Update der Android-Verion bekannt. Letzte Jahr wurde Android 9 im Augut auf Geräten eingeführt, aber für LG-Benutzer gab e ert neun Monate pä...

Obwohl Android 9 Pie eit Augut 2018 verfügbar it, verucht LG nun endlich, die Update für eine U-Telefone zu veröffentlichen. An erter telle teht da LG V40 ThinQ auf Verizon, berichtet D...

Interessante Publikationen.