Oppo Reno 2 zum Anfassen

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 7 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
İÇİNDEN GEÇTİK : Dünyanın En Sağlam Telefonuna Sağlamlık Testi Yaptık!
Video: İÇİNDEN GEÇTİK : Dünyanın En Sağlam Telefonuna Sağlamlık Testi Yaptık!

Inhalt


Mit einem Quad-Kamera-System, einem wunderschönen Design und einer verbesserten Innenausstattung ist die Oppo Reno 2 ein gut ausgestattetes Paket, das einfach Stil ausstrahlt. Der Teufel steckt jedoch im Detail und in der Ausführung. Wir haben einige Zeit mit Oppos neuestem Smartphone verbracht, um herauszufinden, ob es das Zeug dazu hat, sich gegen Konkurrenten wie OnePlus 7, Redmi K20 Pro und sogar Redmi K20 durchzusetzen.

Oppo macht hier wie jeder Smartphone-Hersteller einen großen Teil des Kamerasystems. Für mich ist es jedoch das Design, das wirklich auffällt. Wie der Oppo Reno der ersten Generation ist der Reno 2 ein atemberaubendes Teil des Kits mit ausgesprochen luxuriöser Verarbeitungsqualität. Die gesamte Konstruktion besteht aus Aluminium und Glas - für die Kategorie nicht ungewöhnlich -, aber von der Dichte der Materialien bis hin zu den taktilen Rückmeldungen der Tasten gibt es hier eine Kohäsion, die nicht viele Handys ausmachen können, schon gar nicht in dieser Preisklasse .


Die Front des Oppo Reno 2 besticht durch ihre Schlichtheit. Das ungehinderte 6,55-Zoll-Dynamic-AMOLED-Display bietet eine weitläufige Leinwand für den Medienkonsum. Das kontrastreiche Panel sieht gut aus und Oppo gibt Spitzenwerte von 800 Nits an. Wir werden das in unserer Oppo Reno 2-Rezension testen, die demnächst erscheint. Erinnerst du dich an die Haifischflosse aus dem Oppo Reno? Das Reno 2 erlebt ein Comeback. Es sieht einzigartig aus und ist schnell genug, um das Telefon zu entsperren.

Die Platzierung der Tasten ist Standard und beinhaltet einen Ein- / Ausschalter auf der rechten Seite und Lautstärkewippen auf der linken Seite. An der unteren Kante befinden sich der USB-C-Ladeanschluss sowie eine Kopfhörerbuchse.

Auf der Rückseite des Telefons liegt die Action. Das gesamte Kamerasystem schließt bündig mit dem Gehäuse der Reno 2 ab. Das Glas ist optisch ansprechend und hat den unglücklichen Nebeneffekt, ein Fingerabdruckmagnet zu sein. Während meiner Zeit mit dem Telefon stellte ich fest, dass meine Finger natürlich auf dem Kameramodul ruhten und es mit Flecken bedeckten, die vor dem Fotografieren ein wütendes Abwischen erforderten. Eine sorgfältig positionierte Noppe unter der Kamera hilft, Kratzer beim Ablegen des Telefons zu vermeiden.


Mit Gorilla Glass 5 auf der Rückseite wird der Reno 2 mit einem Minimum an Schutz gegen Kratzer und Stürze geliefert. Es fühlt sich immer noch ziemlich zerbrechlich an und ich möchte eine Tasche für das Telefon haben. Dies wird durch die etwas zu rutschigen, gebogenen Kanten noch verstärkt. Das gesamte Design schmiegt sich sehr gut in Ihre Handfläche, aber diese geschwungenen Kanten ließen mich ein paar Mal mit dem Telefon fummeln. Die gesamte Rückseite wurde auf Hochglanz poliert und das Fehlen eines überaggressiven Farbverlaufs lässt das Telefon ausgereift und hübsch aussehen.

Das große Upgrade ist hier die Umstellung auf ein Quad-Kamerasystem auf der Rückseite. Wie erwartet ist der primäre Shooter hier der jetzt übliche 48MP Sony IMX586 Sensor. Die primäre Kamera unterstützt sowohl OIS als auch EIS. Dies wird mit einem 13MP-Teleobjektiv, einer 8MP-Weitwinkelkamera und einem 2MP-Makroobjektiv kombiniert. Ich hatte nicht genug Zeit mit dem Telefon, um mir eine endgültige Meinung über das Kamerasystem zu bilden, aber bisher scheinen die Ergebnisse ein bisschen uneinheitlich zu sein.

Die Kameraeinstellung scheint eine Neigung zu haben, die die Belichtung erhöht und dem Bild ein leicht verwaschenes Aussehen verleiht. Dies geschieht in verschiedenen Modi und auch die Farbabstimmung sieht nicht sehr natürlich aus. In Innenräumen weisen die Bildproben bei nicht perfekter Beleuchtung eine sehr auffällige Maserung auf.


Ein weiteres Feature, das Oppo angesprochen hat, ist der 20-fache Zoom. Dies ist eine Art Fehlbezeichnung und scheint im Endeffekt ein rein digitales Cropping zu sein. Die erzeugten Bilder sind verschwommen, voller digitaler Artefakte und im Allgemeinen unbrauchbar.


Es ist jedoch nicht alles schlecht und ich fand, dass der Makromodus der Kamera besonders effektiv ist, um dem Motiv näher zu kommen. Darüber hinaus ist der Nachtmodus in der Lage, überdurchschnittlich aussehende Aufnahmen in weniger als idealen Einstellungen zu erfassen.

Der Reno 2 wird mit einer Reihe von Funktionen zur Verbesserung der Videoaufnahme ausgeliefert. Dies umfasst den Hybrid-Zoom im Videomodus, den Bokeh-Effekt sowie den Makromodus für die Videoaufnahme. Es ist noch früh, aber wenn es effektiv ist, könnte das Reno 2 ein schickes Smartphone für Videoaufnahmen sein, was Android-Handys selten übertroffen haben.

Die Prozessorleistung des Snapdragon 730G-Chipsatzes entspricht der des hervorragenden Redmi K20. Mit 6 GB RAM an Bord und 128 GB Speicher ist dies ein leistungsfähiges Paket für alle, außer für die anspruchsvollsten Benutzer. Auf dem Telefon wird Color OS über Android Pie mit einigen vorinstallierten Apps ausgeführt. Ich habe festgestellt, dass die meisten davon entfernt werden können.

Oppo Reno 2 specs

Anzeige

  • 6,55 Zoll Dynamic AMOLED
  • 2.400 x 1.080 Auflösung
  • Seitenverhältnis 20: 9
  • Gorillaglas 6

Prozessor

  • Qualcomm Löwenmaul 730G

Erinnerung

  • 8 GB RAM
  • 256 GB Speicher

Batterie

  • 4.000 mAh
  • 20W
  • VOOC 3.0 Schnellladung

Rückfahrkameras

  • Viererkamerasetup: 48MP
  • (IMX586 + OIS + EIS) + 13 MP (Tele) + 8 MP (Weitwinkel) + 2 MP (Makroobjektiv)
  • 5facher Hybrid-Zoom
  • Ultra Dark Mode
  • Ultra stabiles Video

Vordere Kamera

  • 16MP + Soft Frontlicht.
  • AI Beauty-Modus, Pop-up-Kamera

IP-Bewertung

  • Nein

Kopfhöreranschluss

  • Ja

Sicherheit

  • Fingerabdrucksensor im Display

Software

  • ColorOS 6
  • Android 9 Pie

Maße

  • 160 mm x 74,3 mm x 9,5 mm

Farben

  • Ocean Blue / Luminous Black

Oppo Reno 2: Lohnt sich ein Upgrade vom Oppo Reno?

Verglichen mit der ersten Generation von Reno bringt der Reno 2 einige solide Verbesserungen mit sich. Die Prozessorleistung wurde leicht gesteigert, es sind unzählige RAMs und Speicher an Bord und das Kamerasystem wurde definitiv aufgerüstet. Ich bin von der Kameraeinstellung nicht ganz überzeugt, aber das könnte sich mit den Aktualisierungen im Laufe des Tests ändern. Insgesamt scheint der Reno 2 eher ein Fortschritt als ein Sprung nach vorne zu sein und bringt nicht genug, um ein Upgrade von der ersten Generation des Oppo Reno zu rechtfertigen.

Oppo positioniert den Reno 2 als Premium-Gerät. Tatsächlich entspricht der Preis des Telefons dem des OnePlus 7 und es wird mit 256 GB Speicher und 8 GB RAM zusätzlich zum Snapdragon 855-Chipsatz geliefert. Währenddessen kostet der Redmi K20 - mit ähnlichen Spezifikationen - nur Rs. 23.999 (330 US-Dollar). Der Oppo Reno 2 bei Rs festgesetzt. 36.999 (~ 520 US-Dollar) erscheinen als ein Gerät, das nur aufgrund seines Designs und seiner einzigartigen Haifischflossenkamera positioniert ist, anstatt interner Elemente und Ausführung.

Was denkst du über den Oppo Reno 2? Ist das ein Schritt in die richtige Richtung? Lass es uns in den Kommentaren unten wissen.

Die Redmi K20-erie wurde bereit im Juni auf den Markt gebracht, hält aber noch Einzug in verchiedene Märkte auf der ganzen Welt. Die hat einen Redmi-Manager nicht davon abgehalten, zu bet...

Da Deign de Redmi Note 6 Pro wurde von Xiaomi (nicht wörtlich!) Bechrieben. E it funktional, aber nicht beonder aufregend - e ieht einfach gut au....

Auf Der Website Beliebt