Testbericht der Oppo Find X-Kamera: Hervorragende Erfahrung, durchschnittliche Fotos

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 7 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 3 Juli 2024
Anonim
Oppo Find X5 Lite | Test (deutsch)
Video: Oppo Find X5 Lite | Test (deutsch)

Inhalt

13. April 2019


13. April 2019

Testbericht der Oppo Find X-Kamera: Hervorragende Erfahrung, durchschnittliche Fotos


Die Oppo Find X Kamera-App ist die einfachste, die ich je benutzt habe. In der Tat ist es zu einfach.

Edgar Cervantes

Die Oppo Find X Kamera-App ist die einfachste, die ich je benutzt habe. In der Tat ist es zu einfach. Positiv zu vermerken ist, dass dies zu einer einfachen Bedienung und intuitiven Bedienung beiträgt, da Sie nichts anderes als ein Karussell mit einfachem Modus und wechselnden Einstellungen auf der Oberseite erhalten. Sie lernen die App in einer Sekunde und navigieren mühelos durch sie. Aber Sie werden feststellen, dass einiges fehlt.


Das erste Problem ist das Fehlen eines Einstellungsmenüs. Das bedeutet, dass Sie das Erlebnis nicht viel anpassen können. Wenn es Gitteroptionen gibt, könnte ich sie für mein ganzes Leben nicht finden.

  • Benutzerfreundlichkeit: 9/10
  • Intuitivität: 10/10
  • Eigenschaften: 7/10
  • Erweiterte Einstellungen: 4/10

Prüfungsergebnis: 7.5 / 10

Tageslicht




Die meisten Kameras leuchten bei Tageslicht, wenn die ISO-Empfindlichkeit herabgesetzt werden kann, und reduzieren das digitale Rauschen. Die Verschlusszeit kann verkürzt werden, wodurch das Bild besser eingefroren und Unschärfen reduziert werden. Es gibt jedoch einige Dinge, auf die Sie achten müssen.

Oppo ist nicht verrückt nach der Nachbearbeitung, die Bilder natürlicher erscheinen lässt.

Edgar Cervantes

Mehr Licht bedeutet auch stärkere Schatten, was den Dynamikbereich auf die Probe stellt. HDR ist standardmäßig auf Auto eingestellt, und das System scheint ziemlich gut darin zu sein, zu erkennen, wann die Funktion erforderlich ist. Der dynamische Bereich eignet sich gut für die Schatten, die einiges an Details enthalten, obwohl sie in einigen Bereichen etwas dunkler sind. Außerdem ist der Himmel normalerweise genauso gut belichtet wie der Boden, außer im zweiten Bild.

Die Bilder sind gut belichtet und die Farben sind lebendig, einschließlich des blauen Himmels.Dies ist eine schwierige Aufgabe, da der Himmel in der Regel viel heller ist als der Boden. Detailreichtum ist auch vorhanden, und wir mögen, dass das Weichmachen nahezu unmerklich ist. Oppo war nicht verrückt nach der Nachbearbeitung, die Bilder natürlicher erscheinen lässt, aber weniger auffällt.

Prüfungsergebnis: 8/10

Farbe



KI sättigt die Farbtöne angemessen, wenn es die Gelegenheit dazu gibt, und die Farben wirken hier lebendig und gut gesättigt, ohne dass Sie auf schweres Verarbeitungsgebiet stoßen. Die Bilder zwei und drei sind jedoch nur ein wenig unterbelichtet.

Die Kamera neigt dazu, Farben zu vertiefen, jedoch nicht auf unrealistische Weise. Dies sind gute Nachrichten für diejenigen von uns, die es vorziehen, natürlichere Ergebnisse zu erzielen.

Prüfungsergebnis: 7.5 / 10

Detail



Wir haben in diesem Test über eine bescheidene Nachbearbeitung gesprochen, die gute Ergebnisse für die Detailabteilung erwarten lässt. Weniger Weichzeichnung und Bearbeitung bedeuten normalerweise mehr Details, und wir sind mit dem Ergebnis des Oppo Find X sehr zufrieden.

Obwohl dieses Telefon kein Detailvirtuose ist, zerstört es kaum, was es einfängt. Wenn Sie in die Tiere hineinzoomen, werden gute Details im Haar sichtbar. Wenn Sie in Holz schauen, werden Sie auch zwischen den Knicken eine Textur erkennen.

Während der Oppo Find X kein Detailvirtuose ist, zerstört er nicht, was er einfängt.

Edgar Cervantes

Bild drei ist weicher, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass es in einem deutlich dunkleren Bereich aufgenommen wurde. Software hat das Bild wahrscheinlich mehr aufgeweicht, um das Rauschen zu beseitigen. Es ist aber immer noch nicht so schlimm wie bei anderen Handys.

Prüfungsergebnis: 8.5 / 10

Landschaft



Die Wahrheit ist, dass Landschaftsaufnahmen mit dem Oppo Find X ein Fehler sind.

Edgar Cervantes

Landschaftsfotos berücksichtigen alle Aspekte der Fotografie, da sie so viel Boden, Lichtpegel, Farben, Texturen und andere Aspekte in einem einzigen Rahmen abdecken. Die Wahrheit ist, dass Landschaftsaufnahmen mit dem Oppo Find X ein Fehler zu sein scheinen. Als AI herausfand, dass es für die Aktivierung von HDR erforderlich war, war alles in Ordnung, aber das scheint nur die halbe Zeit passiert zu sein.

Das erste und zweite Bild sind gut, mit gleichmäßigen Belichtungen über den Rahmen, lebendigen Farben und guten Details in den Schatten. Das dritte und vierte Bild verwischen die Details in den Schattierungen vollständig. Außerdem sind sie unterbelichtet und die Farben sind gedämpfter.

Prüfungsergebnis: 6.5 / 10

Portraitmodus



Der Portrait-Modus simuliert den Bokeh-Effekt. DSLR-Kameras produzieren dies häufig mit Objektiven mit großer Blende und geringer Schärfentiefe. Telefone können dies nicht auf natürliche Weise tun. Daher verwenden sie mehrere Objektive, um den Abstand zwischen Vorder- und Hintergrund im Verhältnis zum Motiv zu ermitteln und die Unschärfe hinter dem Motiv künstlich zu verstärken.

Das Hauptproblem bei diesem Ansatz ist, dass Telefone häufig schlechte Arbeit leisten, indem sie das Thema beschreiben und den Vordergrund und den Hintergrund verwechseln. Telefone verwischen häufig Bereiche, die nicht oder nicht unscharf genug sind. Der Oppo Find X kann das eigentlich recht gut, kann sich aber nicht mit den besten Optionen im Raum messen.

Der Oppo Find X-Porträtmodus zeigt weiche Unschärfe, gute Belichtung und interessante Farben. Wenn Sie die Ansicht vergrößern, werden Sie Fehler in der Gliederung finden, die jedoch die meiste Zeit nicht sehr groß sind. Man muss sich wirklich umsehen, um sie die meiste Zeit zu finden. Das bedeutet, dass die Ergebnisse für das ungeübte Auge möglicherweise gut genug sind.

Der Oppo Find X ist ein guter Anwärter auf den Hochformatmodus, aber er wird nicht genau mit den Besten in dieser Abteilung konkurrieren.

Edgar Cervantes

Auf dem Gänsefoto sind vor allem Fehler zu sehen. Teile des Baumes sind unscharf, während andere es nicht sind, und die Gans im Rücken hat einen verschwommenen Kopf mit dem Körper im Fokus. Die anderen Bilder sind besser, zeigen jedoch immer noch Konturen, wenn Sie nah genug heran zoomen.

Prüfungsergebnis: 8/10

HDR



High Dynamic Range (HDR) wird verwendet, um ein Bild mit mehreren Lichtstärken gleichmäßiger zu belichten. Traditionell geschieht dies durch Mischen mehrerer Fotos, die mit unterschiedlichen Belichtungsstufen aufgenommen wurden. Das Endergebnis ist ein Bild mit reduzierten Glanzlichtern, erhöhten Schatten und gleichmäßigeren Lichtverhältnissen.

Die HDR des Oppo Find X ist nicht sehr intensiv, aber das ist nicht unbedingt schlecht. Übermäßiges HDR kann schreckliche Auswirkungen auf Bilder haben, und wir sehen es häufig im Telefon-HDR, da es künstlich erstellt wird. Der Oppo Find X lässt die Dinge natürlich aussehen, mit etwas mehr Details aus den Schatten und Lichtern.

Zum Beispiel können wir unter beiden Riesenradsitzen sowie im Bereich unter dem Baum in Bild vier gute Details erkennen. Sogar Bild drei zeigt durchschnittliche Details in den Palmen, was eine Leistung ist, wenn man bedenkt, dass sie gegen Sonnenlicht kämpfen.

Prüfungsergebnis: 8/10

Wenig Licht



Bei schlechten Lichtverhältnissen kann jede Smartphone-Kamera für viele Menschen beschädigt oder beschädigt werden. Dies ist der Moment, in dem Sensoren und Software auf die Probe gestellt werden und Oppo versucht, sich beim Find X auf den Nachtmodus zu verlassen.

Wir sind mit dem Oppo Find X in der Lowlight-Abteilung nicht gerade beeindruckt

Edgar Cervantes

Sie können nicht manuell darauf zugreifen, aber wenn AI die Zeit für den Nachtmodus festlegt, fordert Sie die Kamera auf, das Gerät beim Aufnehmen einige Sekunden lang ruhig zu halten. Während dieser Zeit belichtet die Kamera das Bild weiter, ähnlich wie bei HDR, jedoch mit Fokus auf Belichtung.

Alle diese Bilder wurden in einer nahezu stockdunklen Umgebung aufgenommen. Es erfasst definitiv mehr als eine Kamera ohne Nachtmodus, aber wir sind mit dem Oppo Find X in dieser Abteilung nicht genau beeindruckt. Fotos sehen viel zu weich aus, und in Bild drei sind nicht genügend Details zu sehen. Ganz zu schweigen davon, dass Sie ein Telefon für die meisten Aufnahmen im echten Leben nicht so lange ruhig halten können.

Spielstand: 7/10

Selfie



Die Selfie-Kamera des Oppo Find X verfügt über einen 25-Megapixel-Sensor, der viele Social-Media-Fans begeistert. Wenn Sie Ihre letzten Mahlzeiten nicht teilen, können Sie schöne Selfies machen.

In den obigen Beispielen sehen wir Fotos mit tiefen Farben und vielen Details. Der Dynamikbereich könnte Hilfe gebrauchen, weshalb Auto-HDR aktiviert wird, wenn die Kamera dies für erforderlich hält. Ich muss sagen, es kann die Dinge manchmal wirklich durcheinander bringen. Wie Sie im Bild rechts sehen können.

Es gibt auch einen Selfie-Porträtmodus, der viel besser funktioniert, wie Sie im ersten Bild oben sehen können. Der Boden ist schön unscharf und ich bin schön skizziert.

Die Farben sind gut verstärkt und die Belichtung scheint auf den Punkt zu kommen. Es ist eine großartige Selfie-Kamera und hätte eine höhere Punktzahl erzielt, wenn die HDR genauer gewesen wäre.

Prüfungsergebnis: 8/10

Video

Ein Spaziergang im Park ist nicht immer so friedlich, wie es scheint. Diese dumme Gans hat mehrmals versucht, mich anzugreifen. Belichtung, Audio und Farbe sind recht gut, aber ich wünschte, OIS hätte in 4K bessere Arbeit geleistet. Sie können deutlich das Springen in meinen Schritten bemerken. Es ist nicht schrecklich, aber viele andere Kameras können es viel besser.

Spielstand: 7/10

Fazit

Gesamtbewertung der Kamera von Oppo Find X: 7.6 / 10

Der Oppo Find X hat ein innovatives Design. Der Mechanismus zum Anheben der Kamera sorgt auf jeden Fall für unterhaltsame Gespräche. Es ist jedoch kein Spielveränderer, wenn es darum geht, großartige Fotos zu machen.

Dieses Kamerahandy macht im Durchschnitt alles. Die Software versucht nicht, eine schwere Nachbearbeitung zu kompensieren, die viele Fotoenthusiasten tatsächlich zu schätzen wissen.

Neueste Kamera-Reviews:

  • Vivo Nex S Kameratest: Kann es wirklich überragen?
  • Honor View 20-Kameratest: Eine sehr hohe Punktzahl, und das aus gutem Grund
  • Huawei Mate 20 Pro Kameratest

Insgesamt findet der durchschnittliche Benutzer seine Detailgenauigkeit, die geschmackvoll verbesserten Farben und die Selfie-Fähigkeiten gut. Diejenigen, die mehr aufsehenerregende Fotos wollen, werden etwas anderes wollen.

PC-Emulatoren für Android haben in den letzten Jahren einen langen Weg zurückgelegt, und jetzt können ie eine Vielzahl von pielen genießen, die Ihr Telefon möglicherweie nicht...

Der Markt für piele mit Controller-Untertützung wächt. Android TV, die Nvidia hield Conole und andere yteme tellen piele mit Gamepad-Untertützung in den Vordergrund und machen ie ...

Für Sie