OnePlus 7 Pro vs Google Pixel 3 XL: Zeit für eine Veränderung?

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 4 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
OnePlus 7 Pro vs Google Pixel 3 XL: Zeit für eine Veränderung? - Technologien
OnePlus 7 Pro vs Google Pixel 3 XL: Zeit für eine Veränderung? - Technologien

Inhalt


Mein Trend reicht zurück bis zum Google Nexus 4, das 2012 mein erstes Android-Handy war, nachdem es von inkrementellen iPhone-Upgrades überfrachtet wurde. Das Nexus 5 war mein nächster Stopp und festigte schnell meine Liebe zu allen Dingen Android und ist wahrscheinlich mein Lieblings-Smartphone aller Zeiten (direkt hinter dem Pixel 2 XL und dem HTC One M8).

Der Verzicht auf Google führte damals meist zu einer Enttäuschung (was dachte ich beim Kauf eines LG G4?), Aber das war bei meinem jüngsten Umweg mit dem OnePlus 6T nicht der Fall.

Kurz gesagt, ich habe es geschafft, mein Pixel 3 XL (RIP) zu zerschlagen und brauchte einen Ersatz. Diese Rolle wurde vom OnePlus 6T übernommen, und ich war sofort von seiner hohen Geschwindigkeit beeindruckt, ganz zu schweigen von der kleineren Kerbe über dem scheußlichen Wannenausschnitt des Pixel 3 XL.


Es war jedoch nicht alles wunderbar. Die Kameraverarbeitung ließ zu wünschen übrig, ich bevorzugte immer noch die Pixel-Software gegenüber OxygenOS, und ich hasste den einzelnen Lautsprecher, den ich beim Spielen und beim Anschauen von Twitch immer zu dämpfen vermochte.

Nach sieben Jahren von Google-Handys ist es vielleicht an der Zeit, etwas zu ändern.

Ich habe seit einigen Monaten zwischen dem OnePlus 6T und einem brandneuen, nicht zerschmetterten Google Pixel 3 XL geschwankt, um ein Gleichgewicht zwischen der Hardware des 6T und der Software des Pixel 3 XL zu finden.

Dann kam der OnePlus 7 Pro vor meiner Haustür an.

Anstatt nur all die tollen und nicht so tollen Dinge über OnePlus 7 Pro durchzugehen, werde ich alle Dinge durchgehen, die ich verpassen würde und die ich nicht verpassen würde, wenn ich mein Pixel in der vergeblichen Hoffnung fallen lasse, die es bekommen wird mich aus einem anderen "werde ich, werde ich nicht" -Dilemma heraus, bis das Pixel 4 herumrollt.


Dinge die ich mag

Wenn Sie unseren OnePlus 7 Pro-Test gelesen oder gesehen haben (siehe oben), wissen Sie bereits, dass diese Sache unglaublich schnell ist. Die Version, die ich habe, ist das lächerlich überzogene 12-GB-RAM-Modell, und es ist so schnell, dass es sich anfühlt, als würde es abheben.

Das von mir irritierend zu kommen - und die Interna unentschuldbar zu berücksichtigen - ist träge Pixel 3 XL eine Offenbarung. Ich kann jetzt jederzeit zwischen einer scheinbar unendlichen Anzahl von Apps wechseln, ohne sie erneut starten zu müssen. Dank UFS 3.0 werden auch aufgeblähte Spiele wie Pokémon Go in etwa der Hälfte der Zeit geladen. Es ist wunderbar.

Das knackige Gefühl und die engen Animationen werden durch das 90-Hz-Display des OnePlus 7 Pro unterstützt.

Das Display im Allgemeinen ist absolut umwerfend. Ich könnte auf der einen Seite damit rechnen, wie oft ich eine Selfie-Kamera in einem Jahr benutze, sodass der Kompromiss zwischen einer mechanisierten Pop-up-Kamera, die eines Tages für einen massiven, fast vollständig rahmenlosen Bildschirm ausfallen könnte, kein Problem ist .

Die Display-Kurven sind im Vergleich zum Samsung Galaxy S10 Plus vielleicht etwas zu extrem, aber alles andere am gesamten Design des Telefons ist umwerfend, insbesondere in Nebula Blue, das bei bestimmten Lichtverhältnissen ein hypnotisierendes, weiches Leuchten aufweist. Ich habe die zweifarbige Pixel-Ästhetik noch nie gemocht, aber das bringt sie aus dem Wasser.

Das OnePlus 7 Pro 90Hz-Display ist umwerfend.

Überraschenderweise war der eingebaute Fingerabdrucksensor eine weitere enorme Verbesserung. Ich sage überraschend, weil ich mit eingebauten Sensoren nur Kopfschmerzen hatte, aber ich fand, dass die Trefferquote beim OnePlus 7 Pro sehr hoch ist. In der Zwischenzeit war der hintere Sensor des Pixel 3 XL für mich immer ein Hit und Miss.

Ein weiteres Plus für OnePlus (siehe, was ich dort gemacht habe?) Ist die Akkulaufzeit. Während das OnePlus 7 Pro im Vergleich zum äußerst effizienten OnePlus 6T einen deutlichen Rückgang der Batterielebensdauer darstellt, kann ich mit dem neuesten OnePlus-Modell den Tag überstehen. Das ist mehr, als ich vom Pixel bekomme. Der Mangel an kabelloser Aufladung ist eine Schande, da ich meinen Pixel Stand aus dem Verkehr ziehen muss, aber die 30W Warp Charge-Unterstützung macht das mehr als wett.

Tauchen Sie tiefer ein: So wirkt sich der 90-Hz-Bildschirm auf die Akkulaufzeit des OnePlus 7 Pro aus

Dinge, die ich vermisse

Wie ich erwartet hatte, haben meine Hauptprobleme mit dem OnePlus 7 Pro sehr wenig mit der Hardware zu tun - mit zwei kleinen Ausnahmen.

Das erste ist das Stereolautsprecher-Setup. Die Lautsprecher des 7 Pro sind eine deutliche Verbesserung gegenüber den dumm platzierten Single-Bottom-Lautsprechern des OnePlus 6T, aber sie sind immer noch nicht ganz mit den Dual-Front-Lautsprechern des Pixel 3 XL vergleichbar.

Die andere Hardware-Funktion, die ich vermissen würde, ist Active Edge. Ich benutze Google Assistant häufig (ich habe fünf Google Home-Lautsprecher und zähle). Daher war es immer ein Bonus, über einen kurzen Druck sofort auf mein Telefon zuzugreifen.

Da Applock it vielleicht die rudimentärte icherheit-App. Auf diee Weie werden Ihre anderen App vor neugierigen Blicken gechützt. Auf diee Weie müen ie ich keine orgen machen, da jemand...

Die dravidiche prachfamilie it fazinierend. E it neben ri Lanka und einigen anderen Ländern vor allem in üd-, Mittel- und Otindien verbreitet. Dazu gehören prachen wie Tamil, Telugu, K...

Das Meiste Lesen