OnePlus 6T machte im 4. Quartal 2018 nur 2,4% des Umsatzes von T-Mobile aus

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 4 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 3 Juli 2024
Anonim
Xiaomi Aktie |  Aktienanalyse 2020
Video: Xiaomi Aktie | Aktienanalyse 2020


  • Der OnePlus 6T ist laut Counterpoint Research kein Vertriebsmotor für T-Mobile.
  • Counterpoint geht davon aus, dass der 6T auch in Zukunft keine neuen Marktanteile gewinnen wird.
  • Für OnePlus ist der 6T jedoch wahrscheinlich ein voller Erfolg, da dies der erste offizielle Schritt auf dem US-amerikanischen Markt ist.

Als OnePlus bekannt gab, dass das OnePlus 6T in T-Mobile-Stores in den USA erhältlich sein wird, war dies eine große Neuigkeit. Dies wäre das erste Mal, dass US-Verbraucher einen Carrier-Shop betreten und ein OnePlus-Produkt kaufen könnten.

Ungeachtet der großen positiven Resonanz auf die OnePlus / T-Mobile-Partnerschaft scheint dies nicht mit einem überwältigenden Umsatzvolumen gleichzusetzen zu sein. Laut einem neuen Bericht von Counterpoint Research trug das OnePlus 6T im vierten Quartal 2018 nur 2,4 Prozent zum Smartphone-Umsatz bei T-Mobile bei.

Schlimmer ist, dass Counterpoint von nun an nur noch einen Umsatzrückgang des OnePlus 6T verzeichnet.


„Wir glauben nicht, dass der OnePlus 6T im aktuellen Verkaufsmix weiterhin Marktanteile gewinnen wird“, sagt Maurice Klaehne, Research Analyst bei Counterpoint Research. "Es gibt wenig Marketing-Geld, das von den OEMs ausgegeben wird, und ältere Flaggschiffe von Apple und Samsung wurden abgezinst, um ein ähnliches Preis-Leistungs-Verhältnis zu schaffen, das die meisten Verbraucher bevorzugen."

Dies wird jedoch von OnePlus wahrscheinlich nicht als schlecht angesehen. Wir wissen, dass das Unternehmen in den USA hauptsächlich aufgrund der T-Mobile-Partnerschaft mehr Einheiten des 6T als des OnePlus 6 verkauft hat. Wir wissen auch, dass der OnePlus 6T ab November in T-Mobile-Läden erhältlich ist. Damit hat jedes andere Gerät beim Mobilfunkanbieter einen Vorsprung von zwei Monaten, wenn es um diese Zahlen geht.

Wir wissen auch aus Counterpoint, dass das OnePlus 6T 6,3 Prozent des Online-Smartphone-Umsatzes von T-Mobile ausmacht. Dies ist eine beachtliche Zahl, wenn man bedenkt, dass diese Kunden OnePlus.com genauso gut besuchen und das Telefon entsperrt gekauft haben könnten.


In ähnlichen Nachrichten enthüllte Counterpoint auch diese coole Grafik, die zeigt, woher Benutzer kommen, wenn sie einen OnePlus 6T kaufen:

Diese Zahlen stimmen im Allgemeinen mit einem ähnlichen Chart-Counterpoint überein, der für Google Pixel 3 erstellt wurde, obwohl LG für Motorola einspringt. Wie beim Google Pixel 3 scheint es, dass nicht zu viele iPhone-Nutzer vom OnePlus 6T beeinflusst werden.

Jeff Fieldhack, Research Director bei Counterpoint Research, äußerte sich positiv zum OnePlus 6T, wenn es darum geht, sich auf dem Markt zu behaupten. "Sowohl die Pixel- als auch die 6T-Geräte zeigen, dass es auf dem Markt Raum für Innovationen gibt", sagte er. „Während Samsung und Apple andere in Bezug auf Größe, Marketingausgaben und Verbraucherwahrnehmung in den Schatten stellen, gibt es viele Nutzer, die immer noch an Alternativen interessiert sind. OEMs, die Carrier-Kanäle stören möchten, können aus den Erfolgen und Fehlern dieser beiden Beispiele lernen. Mit 5G vor unserer Haustür bieten sich zusätzliche Möglichkeiten, sich vom Markt abzuheben und den Verbrauchern ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten. “

OnePlus wird noch in diesem Jahr sein erstes 5G-Telefon auf den Markt bringen.

Update, 17. eptember 2019 (02.10 Uhr ET):Wir haben bereit geehen, da OnePlu Hinweie zu einer dedizierten martphone-App gibt, mit der OnePlu TV geteuert werden kann. Jetzt hat der Gründer und CEO ...

Heute wurde eine Zertifizierunglite für eine cheinbar von OnePlu ertellte Bluetooth - Fernbedienung (via Alle über OnePlu). Die Fernbedienung könnte für eine beliebige Anzahl von D...

Neueste Beiträge