OnePlus 6 Test: Der spirituelle Nachfolger des Nexus

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 3 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
OnePlus 6 Test: Der spirituelle Nachfolger des Nexus - Bewertungen
OnePlus 6 Test: Der spirituelle Nachfolger des Nexus - Bewertungen

Inhalt


Update - Januar: Seit dieser Überprüfung wurde der Nachfolger des OnePlus 6, der OnePlus 6T, veröffentlicht.Das OnePlus 6 ist immer noch ein guter Kauf, wenn Sie es finden können, insbesondere wenn Sie Fingerabdruckscanner an der Rückseite bevorzugen und nicht auf die Kopfhörerbuchse verzichten möchten.

Ursprüngliche Geschichte: Bewegen Sie sich über OnePlus 5T, das OnePlus 6 ist da. Die neueste Version der OnePlus-Familie bringt uns außen ein völlig neues Design und innen mehr von dem, was wir bereits lieben.

Abgesehen von den offensichtlichen kosmetischen Veränderungen fühlt sich das OnePlus 6 sehr vertraut an. Ob dies positiv oder negativ ist, erfahren Sie in unserem OnePlus 6-Test. Lesen Sie weiter, um die schriftliche Rezension von Andrew zu lesen, und lesen Sie unbedingt Davids Video-Rezension oben.

Lesen Sie weiter: Motorola Moto Z3 gegen die Konkurrenz


OnePlus 6 rAnmerkungen: Beide Tester nutzen den OnePlus 6 seit etwa eineinhalb Wochen als tägliche Treiber. Auf den Testgeräten wird OxygenOS 5.1.3 ausgeführt, das auf Android 8.1 Oreo basiert. Beide Testgeräte sind mit dem Sicherheitspatch vom 1. Mai 2018 ausgestattet. Wir halten uns mit dem Hinzufügen von Bewertungsnoten zurück, bis wir den OnePlus 6 einer vollständigen Testsuite unterziehen können, deren Ergebnisse in naher Zukunft in einer Reihe von eingehenderen Tauchversuchen veröffentlicht werden. Weitere Informationen

Design

Das OnePlus 6 unterscheidet sich sofort von seinem Vorgänger.

Das Telefon tauscht eine Metallrückseite gegen eine Glasrückseite aus, dreht die Kamera und bewegt sie in die Körpermitte. Der hintere Fingerabdruckscanner ist jetzt oval anstatt des 5T-Kreises.


Die abgeschrägten Kanten auf der Rückseite des OnePlus 6 sind subtiler als beim 5T und wirken etwas breiter. Der OnePlus 6 ist außerdem 15 Gramm schwerer (177 Gramm) und 0,45 mm dicker (7,75 mm), da er aussen aus Gorilla Glass 5 besteht. Das hört sich nach einem kleinen Unterschied an, macht den OnePlus 6 jedoch wesentlich stabiler.

Trotz dieser Änderungen sind Form und Grundfläche des OnePlus 6 den OnePlus 5 und 5T sehr ähnlich. Dies ist ziemlich beeindruckend, wenn man bedenkt, dass die Bildschirmgröße um 0,27 Zoll erhöht wurde.

Die Vorderseite besteht fast ausschließlich aus einem Bildschirm, mit einem kleinen Kinn an der Unterseite und sehr dünnen Einfassungen an den Seiten des Displays. Die Oberseite der Frontplatte ist dank der Kerbe, die die erforderlichen Komponenten wie die nach vorne gerichtete Kamera enthält, fast vollständig ohne Rahmen. Lieben Sie es oder lassen Sie es, das massive Display wäre ohne es einfach nicht möglich.

Die Tasten und Anschlüsse befinden sich größtenteils an den gleichen Stellen wie beim OnePlus 5T, mit einem bemerkenswerten Unterschied. Das SIM-Fach und der OnePlus-Benachrichtigungsschieber haben die Seiten vertauscht. Es fühlt sich viel besser an, den Schieberegler auf der rechten Seite zu haben. Für langjährige OnePlus-Benutzer ist es jedoch möglicherweise etwas gewöhnungsbedürftig.

Unten finden Sie die Kopfhörerbuchse, den USB-Typ-C-Anschluss und einen einzelnen Lautsprecher.

Farbvarianten

OnePlus hat uns das spiegelschwarze Modell zur Überprüfung gegeben, aber das Telefon ist auch in Mitternachtsschwarz und Seidenweiß erhältlich. Jedes Modell ist durch eine spezielle Folienapplikation über dem Glas ein Unikat. Das seidige Weiß fühlt sich fast so an, als hätte es ein Babypuder-Finish. Sowohl die Optionen für Spiegelschwarz als auch für Mitternachtsschwarz fühlen sich eher wie normales Glas an, aber die Spiegelvariante ist glänzender, reflektierender und eher ein Fingerabdruck-Magnet.

Der Wechsel zu einem kräftigeren Glasdesign fühlt sich fantastisch an

Das OnePlus 6 sieht immer noch aus wie ein OnePlus-Mobilteil, nur mit einer mehr Mainstream-Premium-Shell. Der Wechsel zu einem Gorilla Glass 5-Äußeren hat uns ein wenig Sorgen um die Langlebigkeit gemacht, aber es lässt sich nicht leugnen, dass es sich fantastisch anfühlt. Für das, was es wert ist, ist mein OnePlus 6 nach fast zwei Wochen täglicher Nutzung in hervorragendem Zustand, obwohl es ein paar kleinere Kratzer auf der Rückseite gibt.

Das OnePlus 6 ist nicht wasserdicht, was eine Enttäuschung ist. OnePlus hat es intern auf Spritzwasser, Pfützen und Regen getestet. Es gibt jedoch keine offizielle IP-Zertifizierung. Es ist unwahrscheinlich, dass das Telefon bei vollem Eintauchen gut funktioniert. Wir haben diese Behauptungen nicht gründlich getestet, aber der OnePlus 6 schnitt an einem besonders regnerischen Tag gut ab. Diese anekdotischen Beweise sind alles andere als eine uneingeschränkte Bestätigung der Wasserbeständigkeitsansprüche von OnePlus, aber halten Sie es für das, was es wert ist.

Lesen Sie weiter: 5 Gründe, warum Sie OnePlus 6 kaufen sollten

Anzeige

Mit dem OnePlus 5T haben wir ein 6,01-Zoll-AMOLED-Panel mit 1080p-Optik und einem Bildschirmverhältnis von 18: 9 erhalten. Dies ist eine deutliche Verbesserung gegenüber dem OnePlus 5. Das 6,28-Zoll-Upgrade des OnePlus 6 ist nicht ganz so dramatisch.

Lesen Sie weiter: OnePlus 6-Probleme und deren Behebung

Das neue Display verfügt dank des gekerbten Designs über kleinere und etwas größere Einfassungen. Erwarten Sie nicht, dass es sich massiv anders anfühlt, wenn Sie vom 5T kommen. Die zugrunde liegende Technologie ist ebenfalls nicht ganz neu, da es sich immer noch um ein 1080p AMOLED handelt, diesmal mit einer etwas höheren Auflösung von 1.080 x 2.280.

Trotzdem ist dies immer noch ein exzellentes Display. Alle Vorteile, die Sie von AMOLED erwarten, sind vorhanden. Dazu gehören leuchtende Farben, hervorragende Betrachtungswinkel, dunkles Schwarz und viel Helligkeit für den Außenbereich. Wir werden in naher Zukunft einige eingehendere Anzeigetests mit spezifischen Messungen durchführen. Bleiben Sie also auf dem Laufenden.

Wenn Sie mit den werkseitigen Einstellungen nicht ganz zufrieden sind, bietet OnePlus mehrere Anzeigefunktionen, mit denen Sie Ihre Erfahrung weiter verfeinern können. Der sRGB-Modus verbessert die Farbgenauigkeit und Sie können auch Farbtemperaturregler verwenden, um die Einstellungen nach Ihren Wünschen vorzunehmen. Der Umgebungsanzeigemodus schont die Augen und der Lesemodus macht das Display für ein ebook-ähnliches Erlebnis schwarzweiß. Wenn Sie zuvor ein OnePlus-Mobilteil verwendet haben, sind Sie wahrscheinlich mit all diesen Funktionen vertraut.

Wir haben es verstanden, es ist 2018 und ein 2K-Display wäre schön gewesen. Unabhängig davon werden Sie wahrscheinlich keinen größeren Unterschied bemerken, es sei denn, Sie sind sich wirklich sicher, was Auflösungen angeht. Eine niedrigere Auflösung führt tendenziell auch zu einer längeren Akkulaufzeit (mehr dazu gleich).

Performance

OnePlus ist dafür bekannt, kleine Zugeständnisse beim Preis zu machen, was sich jedoch nicht auf die Leistung auswirkte. Das OnePlus 6 bietet einige der besten Spezifikationen, die Sie in der Android-Welt finden.

Das OnePlus 6 wird von Qualcomms Snapdragon 845 mit 6 GB oder 8 GB RAM betrieben.

Wie zu erwarten ist, ist die Leistung hier einwandfrei. Animationen sind schnell und flüssig, und die Reaktion auf Berührungen ist sehr genau. Jedes Spiel oder jede App, die wir darauf abzielen, wurde schnell und ohne nennenswerte Probleme gestartet. Anspruchsvollere Spiele wie PUBG Mobile ließen keinen Schlag aus. Die Leistung in der realen Welt wird kaum besser. Die Benchmarks stützen diese Behauptung weiter.

Wir haben das OnePlus 6 mit Geekbench, AnTuTu und 3D Mark getestet und es mit dem Galaxy S9 Plus (mit freundlicher Genehmigung von Chris Thomas) verglichen.


GeekBench 4 gab dem OnePlus 6 einen Single-Core-Score von 2.454 und einen Multi-Core-Score von 8.967. Im Vergleich hatte das Galaxy S9 Plus einen Single-Core-Score von 2.144 und einen Multi-Core-Score von 8.116.


AnTuTu bewertete das OnePlus 6 mit 262.614 Punkten. Das Samsung Galaxy S9 Plus hat hier mit 266.559 Punkten sogar einen kleinen Vorsprung herausgebracht.


Schließlich erzielte das OnePlus 6 in 3D Mark einen Wert von 4.680 gegen das Galaxy S9 Plus von 4.672.

Wenn es um Unterschiede in der realen Welt geht, bedeutet das alles sehr wenig. Es zeigt jedoch, dass der OnePlus 6 genauso viel Muskeln hat wie ein viel teureres Flaggschiff.

Das OnePlus 6 verfügt über die gleiche Akkugröße von 3.300 mAh wie das OnePlus 5 und das OnePlus 5T. Trotz des größeren Displays des Telefons leidet die Akkulaufzeit nicht. Der Snapdragon 845 von Qualcomm ist energieeffizienter als je zuvor, und die Verpflichtung von OnePlus zu einem weniger anspruchsvollen 1080p-Display schadet auch nicht.

David und ich hatten durchschnittliche Einschaltzeiten von ca. 5,5 Stunden. Dies ist ein mehr als akzeptabler Durchschnitt, wenn man bedenkt, dass wir beide Power-User sind und viele intensive Apps zum Testen der Leistung verwenden. An Tagen, an denen meine Nutzung eher einem durchschnittlichen Benutzer entsprach, kam der Bildschirm mit der Zeit leicht sechs bis sieben Stunden näher.


Ich habe das OnePlus 6 auch im PCMark-Akkutest bei höchster Helligkeit getestet. PCMark hat das Telefon einer Reihe von Tests unterzogen, um den tatsächlichen Gebrauch zu simulieren. Die letzte Lesung dauerte fünf Stunden und drei Minuten. Wenn Sie bedenken, dass die meisten Benutzer das Telefon nicht mit voller Helligkeit betreiben, können Sie damit rechnen wenigstens dieses Leistungsniveau.

Die Leistung des OnePlus 6-Akkus ist nicht bahnbrechend, liegt jedoch weit über dem Durchschnitt. Dank des OnePlus Dash-Ladevorgangs ist dies nahezu irrelevant.

Mit Dash Charge kann ein Akku in nur 30 Minuten von leer auf 60 Prozent aufgeladen werden. Dies ist schneller als bei vielen anderen Schnellladelösungen auf dem Markt. In Kombination mit der bereits hervorragenden Akkulaufzeit ist der Saft selten ganz aufgebraucht.

Hardware

Der OnePlus 6 ist in Speicherkonfigurationen mit 64 GB, 128 GB oder 256 GB erhältlich. Das kleinste davon ist mit 6 GB RAM gepaart, während die anderen beiden Modelle 8 GB rocken. Der OnePlus 6 unterstützt keine microSD-Erweiterungen, die größeren integrierten Speichergrößen machen dies jedoch wieder wett.

OnePlus 6-Besitzer können nicht nur drahtlos über Bluetooth 5 Musik hören, sondern auch über den bewährten 3,5-mm-Kopfhöreranschluss. Zumindest für den Moment ist OnePlus weiterhin einem Port gewidmet, den viele andere Hersteller für unnötig gehalten haben.

OnePlus bietet kein Dolby Atmos an, sondern wählt Dirac HD Sound. Zwar gibt es technische Unterschiede, doch beide zielen darauf ab, dasselbe zu erreichen: ein besser optimiertes, intensiveres Hörerlebnis.

In OnePlus sind keine Kopfhörer im Lieferumfang enthalten. Durch die Minimierung des mitgelieferten Zubehörs können die Kosten jedoch gesenkt werden. Die meisten mitgelieferten Kopfhörer sind sowieso nicht besonders gut. OnePlus bietet offizielle Bluetooth-Kopfhörer an, die separat für 69,99 USD erhältlich sind.

In Zeiten, in denen Sie lieber den internen Lautsprecher verwenden, liefert der OnePlus 6 ein recht durchschnittliches Erlebnis. Wir haben einen völlig unwissenschaftlichen Hörtest durchgeführt, bei dem ich auf dem OnePlus 5, OnePlus 5T und dem OnePlus 6 dieselben Songs gespielt habe. Der Klangunterschied war bei den drei Modellen nicht sehr bemerkbar. Alle getesteten OnePlus-Telefone bieten ein recht lautes Erlebnis mit der Art von Verzerrung, die Sie erwarten, wenn Sie sie auf eine höhere Lautstärke einstellen.

Wir haben bereits erwähnt, dass der OnePlus 6-Fingerabdruckscanner eine neue Form hat, dies ist jedoch eine rein ästhetische Änderung. OnePlus teilte uns mit, dass es bei der Änderung darum ging, zu seinen Wurzeln zurückzukehren, da jedes OnePlus-Telefon vor dem 5T eine länglichere Form hatte. Der Scanner ist so schnell wie nie zuvor und entsperrt das Gerät fast augenblicklich. Über den OnePlus 6-Scanner gibt es nicht viel mehr zu sagen - er ist einer der besten in der Welt. Wenn Sie sich nicht mit Fingerabdrucktechnologie auskennen, kehrt die Gesichtsentriegelungsfunktion des 5T mit dem OP6 zurück.

Das OnePlus 6 bietet alles, was Sie für ein Telefon benötigen, und nicht mehr

Face Unlock war auf dem 5T nicht perfekt, aber es war die meiste Zeit schnell und sehr benutzerfreundlich. Die Gesichtsentriegelung des OnePlus 6 ist nicht schneller, aber viel zuverlässiger. Ich konnte mein Gesicht auch in relativ dunklen Umgebungen immer wieder erkennen. Das Einrichten ist sehr einfach. Richten Sie einfach Ihr Gesicht mit der Kamera aus und es wird ein schneller Scan durchgeführt. Nach dem Öffnen des Telefons müssen Sie lediglich den Ein- / Ausschalter drücken und die Frontkamera auf Ihr Gesicht richten. Diese Methode ist nicht so sicher wie ein Fingerabdruckleser, aber wahrscheinlich etwas praktischer.

Das OnePlus 6 verfügt über 4 × 4 MIMO und Gigabit LTE. Gigabit-LTE-Unterstützung ist eine Premiere für OnePlus. Noch unterstützen nicht alle Märkte diese Geschwindigkeiten, aber es ist ein schönes Extra an Zukunftssicherheit.

In den USA unterstützt das OnePlus 6 AT & T und T-Mobile sowie alle kompatiblen MVNOs. US-Cellular-, Verizon- und Sprint-Kunden haben Pech. Angesichts des erwarteten Zusammenschlusses von T-Mobile und Sprint ist letzteres wahrscheinlich weniger problematisch.

Die restlichen Hardwarefunktionen und -spezifikationen finden Sie hier oder in der Tabelle am Ende des Artikels.

Kamera

OnePlus hatte schon immer ziemlich durchschnittliche Kameraerfahrungen. Die neue OnePlus 6-Kamera ist in vielerlei Hinsicht ein Fortschritt, aber nicht unbedingt in dem Maße, wie wir es uns erhofft hätten. Handys wie das Huawei P20 Pro und das Samsung Galaxy S9 tragen wesentlich mehr zur Verbesserung ihres Angebots bei.

Die OnePlus 6 verfügt über eine Doppelkamera-Konfiguration mit 16- und 20-Megapixel-Kameras und einer Blende von 1: 1,7. Die 16-Megapixel-Kamera verfügt jetzt über einen Sony IMX 519-Sensor, der 19 Prozent größere Pixel aufweist als der 5T, um die Leistung bei schlechten Lichtverhältnissen zu verbessern. Der sekundäre 20MP hat den gleichen Sensor wie der im 5T.

Die Fotos des OnePlus 6 sehen bei schlechten Lichtverhältnissen viel schärfer aus als die des 5T. Farben sind natürlicher und Sie können mehr Details erkennen. Der Unterschied ist besonders bei Vollformat-Bildern zu erkennen, bei denen die Bilder weniger schmutzig sind. Wie bei schlechten Lichtverhältnissen zu erwarten, gehen einige Details immer noch verloren.

Das OnePlus 6 ist eine wichtige Verbesserung des 5T, wenn es um die Leistung bei schlechten Lichtverhältnissen geht


Bei besserer Beleuchtung gibt es noch Verbesserungen, aber die Unterschiede zwischen den OnePlus 6- und 5T-Kameras sind viel weniger spürbar. Die Schärfe und Details der Fotos von der Hauptkamera sind sehr gut. Die genauen Farben sind nicht übersättigt. Der dynamische Bereich ist auch hier sehr gut und liefert eine große Menge an Details, ohne den Kontrast zu übertreiben. Bei Verwendung des 2-fachen Zooms fällt die Bildqualität tendenziell auseinander, sodass Sie ohne diesen wahrscheinlich besser dran sind.

OnePlus hat die OnePlus 6-Kamera um einige neue Tricks erweitert, darunter 4K-60-fps-Aufnahmen und die optische Bildstabilisierung (OIS). Das Telefon kann jetzt auch Zeitlupenvideos mit 1080p bei 240 fps und 720p bei 480 fps aufnehmen.

Die meisten Funktionen des 5T kommen in OnePlus 6 wieder zum Einsatz. Es gibt einen Pro-Modus, mit dem Sie die Bilder besser steuern können, ähnlich wie mit einer DSLR. Der Porträtmodus ist ebenfalls vorhanden, obwohl er nicht gerade großartig ist. Wir sind Fans der Idee hinter künstlichen Bokeh-Effekten, aber der Bokeh-Bereich des OnePlus 6 sieht ziemlich falsch aus. Hoffentlich geht OnePlus weiterhin auf dieses Problem ein, zumal in einem zukünftigen Update der Hochformatmodus auf die Frontkamera übertragen werden soll.

Die Selfie-Kamera ist hier wirklich gut und sieht trotz des gleichen Sensors ein bisschen besser aus als die 5T. Einige Nachbearbeitungs- oder Software-Verbesserungen müssen durchgeführt werden. Die Bilddetails sind großartig, mit guter Farbwiedergabe und natürlichen Hauttönen.

Die OnePlus 6 bietet ein Kameraerlebnis, das für Gelegenheitsfotografen mehr als ausreichend sein dürfte, aber David und ich waren der Meinung, dass es kein großes Upgrade der 5T war. Wir sind auch der Meinung, dass die Software noch weiter verfeinert werden könnte. Alle großen OEMs konzentrieren sich auf AI-Verbesserungen für die Kamera, und es ist ziemlich offensichtlich, dass dies ein Bereich ist, in dem sich OnePlus hinter dem Rudel verbirgt.

Hier können Sie sich die Kamerabeispiele in voller Auflösung ansehen.

Software

OxygenOS ist einer unserer Lieblingsteile der OnePlus-Erfahrung. Es ist sauber, schnell und überfordert Sie nicht mit unnötigen Apps. Kurz gesagt, es ähnelt in jeder Hinsicht der Pixel-Software von Google. Gleichzeitig stehen zahlreiche Anpassungsfunktionen und -einstellungen zur Verfügung, mit denen Sie die Benutzererfahrung an Ihre Bedürfnisse anpassen können.

Ursprünglich basierte das Telefon auf Android 8.1 Oreo und fühlte sich fast identisch mit dem 8.1-Upgrade des 5T an. Seitdem wurde das OnePlus 6 auf OxygenOS 9.0 aktualisiert, basierend auf Android 9 Pie. Alle unsere Favoriten, einschließlich Parallel Apps, kehren hierher zurück. Mit dieser Funktion können Sie mehr als eine Instanz derselben App ausführen. Dies bedeutet, dass Sie für Dinge wie Snapchat mehrere Anmeldungen gleichzeitig ausführen können, anstatt sich vollständig von einer abzumelden, um zur anderen zu wechseln. In unserem Artikel haben wir bereits viele andere Highlights erwähnt, darunter den Gesichtsentsperrungs- und den Lesemodus.


Wie bereits im Abschnitt "Kamera" erwähnt, wird kurz nach dem Start des Telefons ein neuer Porträtmodus eingerichtet. Wir werden sicher sein, Ihnen unsere Eindrücke von dieser Funktion zu vermitteln, wenn sie eintrifft. Dies ist nicht die einzige Änderung an der Kamerasoftware.

Die Kamera-App verfügt jetzt über eine grundlegende Videobearbeitungssuite, mit der Sie Filter, Musik und sogar Videos direkt aus der Kamera-App heraus schneiden können. Für diejenigen, die ihre Videos direkt vom Telefon aus schnell verbessern möchten, ist dies ein nettes Extra. Einige Bearbeitungs-Apps von Drittanbietern machen wahrscheinlich einen besseren Job, aber es ist trotzdem eine nette Geste.


Zu den weiteren Hauptfunktionen von OxygenOS 5.1.3 gehören Navigationsgesten im iPhone-Stil und ein verbesserter Spielemodus, um die zugewiesene Bandbreite für Hintergrundanwendungen zu reduzieren. Keine dieser Funktionen ist im Lieferumfang des 5T enthalten, sie sind jedoch im 5.1.1-Softwareupdate des OnePlus 5T enthalten. Es ist wahrscheinlich, dass die Benutzeroberfläche und die Aktien-Apps ein paar weitere kleine Verbesserungen und Änderungen aufweisen, aber nichts ist zu stark aufgefallen.


In den letzten Jahren haben sich die meisten OEMs für einen weniger-ist-mehr-Ansatz für Software entschieden. Dies ist ein Bereich, in dem OxygenOS besonders gut zur Geltung kommt. Alles, was am Telefon gefunden wird, scheint aus einem bestimmten Grund vorhanden zu sein - es gibt nur wenige Gimmicks. Shelf ist eine der wenigen Funktionen, die sich von diesem Vanille-Ansatz abheben. Auf diese Weise können Sie die am häufigsten verwendeten Apps und andere wichtige Informationen schnell finden.

Sogar vorinstallierte Apps scheinen sorgfältig ausgewählt zu sein und bestehen hauptsächlich aus Standard-Android-Apps, Google-Apps und der OnePlus-Community-App. David und ich empfanden die Aufnahme von Google Pay als eine nette Geste, da Sie dies bei vielen anderen Smartphones manuell herunterladen müssen. Möglicherweise ist Google Pay nicht allen bekannt. Wenn Sie es also vorinstallieren, wird es wahrscheinlich von mehr Nutzern ausprobiert.

Alles, was am Telefon zu finden ist, scheint sehr zielgerichtet zu sein

Das minimalistische Design von OxygenOS bedeutet, dass der Launcher nicht ganz so robust ist wie das, was Sie mit anderen Telefonen und Optionen von Drittanbietern finden, aber dennoch sehr leistungsstark ist. Im Dunkel- und Hell-Modus können Sie das Gefühl der Benutzeroberfläche ändern. Es gibt auch Akzentfarben, um Ihnen das gewisse Extra an persönlicher Note zu verleihen. OnePlus hat sogar eine Reihe von Gesten hinzugefügt, um das Navigieren in der Benutzeroberfläche zu erleichtern, einschließlich des neuen gestenbasierten Navigationssystems, das wir bereits erwähnt haben.

Technische Daten

Galerie

Preis - Wie viel kostet es und wann können Sie es kaufen?

Das OnePlus 6 wird am 22. Mai in den Handel kommen. Das Telefon kostet $529 für das Basismodell mit 6 GB RAM und 64 GB internem Speicher, nur in Spiegelschwarz erhältlich.

Zum $579 Sie erhalten das Modell mit 8 GB RAM und 128 GB Speicher. Es ist auch in allen drei Farben erhältlich - Spiegelschwarz, Mitternachtsschwarz und die Limited Edition Seidenweiß (später erhältlich).

Am höchsten Ende des Spektrums befindet sich das OnePlus 6 mit 8 GB RAM und 256 GB Speicher. Dieses Modell kommt nur in Mitternachtsschwarz und kostet 629 US-Dollar. Der Preis scheint viel zu sein, aber Sie werden nicht viele Handys mit diesen Spezifikationen für einen so relativ niedrigen Preis finden.

Für die Feiertage wird das OnePlus 6 derzeit für 100 US-Dollar zum normalen Preis verkauft.

OnePlus ist die perfekte Nexus- (und Pixel-) Alternative

In Davids Video-Review sprach er viel darüber, wie sich das OnePlus 6 wie das neue Nexus anfühlt. Ich muss zustimmen.

Beginnend mit dem Nexus 4 konzentrierte sich Google auf die Bereitstellung von High-End-Funktionen und machte geringfügige Zugeständnisse, um die Preise niedrig zu halten. Mit jeder nachfolgenden Generation verfeinerte die Nexus-Linie ihre Funktionen und behielt ihre niedrigen Preise bei (Okay, das Nexus 6 war eine Ausnahme).

Google hat wahrscheinlich immer vorgehabt, sich weiter stromaufwärts zu bewegen und seine Hardcore-Enthusiasten als inoffizielle Beta-Tester zu nutzen, um seine Vision zu verfeinern. Gleichzeitig verlief der Prozess schrittweise genug, um Googles treue Gefolgschaft nicht zu verjagen. Am Ende brachte uns diese Anstrengung das Pixel.

Viele Nexus-Fans sind auf die Pixel-Linie umgestiegen, obwohl sie viel mehr gekostet hat. Es fühlte sich wesentlich mehr Mainstream an, aber verdammt war es ein gutes Telefon. Zu seiner Ehre war es auch noch sehr entwicklerfreundlich.

Diejenigen, die weniger an einem teureren Mainstream-Telefon interessiert waren, suchten wie ich nach einem neuen Zuhause. Nicht wenige von uns haben dieses Zuhause in OnePlus gefunden.

Jetzt scheint OnePlus in Googles Playbook einzusteigen. Genau wie der Nexus kann dies nur der Beginn einer Evolution in Richtung sein etwas anderes.

OnePlus scheint die Nexus-zu-Pixel-Strategie zu einem T zu verfolgen

Die OnePlus-Linie hat den gleichen Charme wie die Nexus-Linie. Es sind nicht nur die geringen Kosten, sondern auch die Offenheit der Community gegenüber Rooting, ROMing und anderen Aktivitäten für Technikbegeisterte. Das sehr aktienähnliche OxygenOS macht auch einen großen Teil dieser Attraktivität aus. Genau wie beim Nexus können wir langsam spüren, dass sich diese Strategie weiterentwickelt.

Jahr für Jahr schleicht sich die OnePlus-Linie in der Preisgestaltung voran. Jede Iteration fühlt sich ein bisschen weniger billig und ein bisschen mehr Premium an. Der OnePlus 6 ist der neueste Schritt in diese Richtung.

In diesem Telefon dreht sich alles um Verfeinerung. OnePlus hat alle Lehren aus seiner kurzen Geschichte gezogen und seine Erfahrungen perfektioniert. David und ich sind uns einig, dass dieses Telefon unglaublich ist - es ist schnell, einfach zu entnehmen und zu verwenden und sieht fast doppelt so hochwertig aus wie Telefone.

Das OnePlus ist schnell, einfach zu handhaben und sieht genauso hochwertig aus wie Telefone, die fast das Doppelte des Preises kosten - kurz gesagt, es ist erstaunlich

Dem OnePlus 6 fehlen ein paar Extras, aber das macht Sinn. Eine Reihe neuer Zusatzfunktionen würden den Preis noch weiter erhöhen und die Fans möglicherweise entfremden. Wenn Sie diese Änderungen langsam vornehmen, ist der Richtungswechsel viel einfacher.

OnePlus ist dem Nexus außerhalb des Pixels (und möglicherweise des Essential Phones) am nächsten. Nächstes Jahr können wir dies möglicherweise nicht sagen, wenn OnePlus weiterhin in die Fußstapfen von Google tritt. Bis dahin ist das OnePlus 6 die perfekte moderne Nexus-Alternative und dürfte diejenigen ansprechen, die mit dem höheren Preis des Pixels nicht ganz zufrieden waren.

Kaufen Sie dieses Handy, wenn Sie eine Menge Geld, ein erstklassiges Erlebnis und ein paar zusätzliche Funktionen möchten.

Wenn Sie sich von der Kerbe abschrecken lassen oder alle Schnickschnack-Schnack-Schnack-Schnack-Schnack-Schnack-Schnack-Schnack von Samsung-, Google- oder Huawei-Handys bemühen, möchten Sie vielleicht woanders suchen.

Das war's für unseren OnePlus 6-Test. Was halten Sie von OnePlus? Lass es uns in den Kommentaren wissen.

OnePlus 6 vollständige Abdeckung:

  • OnePlus 6 gegen Apple iPhone X: Kann David es mit Goliath aufnehmen?
  • OnePlus 6 vs OnePlus 5T: Der Zustand, in dem man sich niemals niederlässt
  • OnePlus 6 gegen Samsung Galaxy S9 Plus
  • OnePlus 6-Farbvergleich: Mitternachtsschwarz, Spiegelschwarz und Seidenweiß
  • OnePlus 6 Android P Developer Preview Beta 2 wird von Google Lens unterstützt
  • OnePlus 6: Was ist toll, was fehlt?
  • OnePlus Bullets Funkkopfhörer mit Schnellladefunktion und Magnetsteuerung

Da Applock it vielleicht die rudimentärte icherheit-App. Auf diee Weie werden Ihre anderen App vor neugierigen Blicken gechützt. Auf diee Weie müen ie ich keine orgen machen, da jemand...

Die dravidiche prachfamilie it fazinierend. E it neben ri Lanka und einigen anderen Ländern vor allem in üd-, Mittel- und Otindien verbreitet. Dazu gehören prachen wie Tamil, Telugu, K...

Beliebt