Nintendo möchte In-Game-Käufe in Handyspielen begrenzen

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 2 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 3 Juli 2024
Anonim
Nintendo möchte In-Game-Käufe in Handyspielen begrenzen - Nachrichten
Nintendo möchte In-Game-Käufe in Handyspielen begrenzen - Nachrichten


  • Berichten zufolge fordert Nintendo die Mitentwickler von Handyspielen auf, die Einkäufe im Spiel zu beschränken.
  • Nintendo wird diese Diskussionen möglicherweise führen, um seinen Ruf und sein Image zu bewahren.

Angesichts der wachsenden Zahl an kostenlosen Spielen ist zu erwarten, dass Nintendo verstärkt auf Einkäufe im Spiel drängt. Interessanterweise scheint Nintendo mit seinen Handyspielen das Gegenteil zu tun.

GemäßDas Wall Street Journal, Nintendo bat seine mobilen Entwicklungspartner, die Anzahl der In-App-Käufe in ihren Spielen zu begrenzen. Obwohl Nintendo in all seinen Handyspielen eine Hand hat, hat es gemeinsam mit anderen Studios Titel wie Fire Emblem Heroes, Animal Crossing: Pocket Camp und Dragalia Lost entwickelt.

Nintendo ist Berichten zufolge besorgt, dass zu viele Käufe im Spiel das Image und den Ruf des Unternehmens beeinträchtigen könnten. Nintendo hat seit vielen Jahren ein familienfreundliches Image. Daher scheint das Unternehmen mehr als erfreut, Umsatzerlöse zu verpassen, wenn dies bedeutet, dass das Unternehmen nicht als gierig eingestuft wird.


Als Nintendo nach einem Kommentar gefragt wurde, bestätigte es keine konkreten Gespräche mit seinen Mobilfunkpartnern. Nintendo sagte jedochDas Wall Street Journal dass es mit Partnern über „verschiedene Dinge spricht, die nicht nur auf Zahlungen beschränkt sind, um den Verbrauchern qualitativ hochwertigen Spaß zu bieten“.

Dragalia Lost, Mitentwickler von CyberAgent Inc., war mit seinen Kommentaren offener. Ein CyberAgent-Mitarbeiter bestätigte bei seiner Anfrage Gespräche mit Nintendo über Einkäufe im Spiel.

„Nintendo ist nicht daran interessiert, mit einem einzigen Smartphone-Spiel große Einnahmen zu erzielen. Wenn wir das Spiel alleine geschafft hätten, hätten wir viel mehr gemacht. “

Der CyberAgent-Beamte erzählte ebenfallsDas Wall Street Journal dass Nintendo kurz nach der Veröffentlichung von Dragalia Lost das Studio betrat. Die Spieler hatten sich darüber beschwert, wie schwierig es war, bestimmte Charaktere durch die Lotterien im Spiel freizuschalten. Infolgedessen hat CyberAgent Dragalia Lost geändert, um das Auffinden dieser seltenen Charaktere zu vereinfachen.


Aus Sicht von Nintendo sind diese Gespräche sinnvoll. Nintendo befindet sich in einer einzigartigen Situation, da das Unternehmen tief im Markt für Heimkonsolen verankert ist. Der Nintendo Switch und in wesentlich geringerem Umfang auch der 3DS haben dazu beigetragen, die finanziellen Verhältnisse des Unternehmens zu verbessern und die Präsenz von Nintendo auf dem Konsolenmarkt zu stärken.

Nintendo ist ein Unternehmen, daher wird es natürlich eine gewisse Rückkehr von seinen Handyspielen wollen. Im Gegensatz zu mobilen Studios verlässt sich Nintendo jedoch nicht nur auf seine mobilen Spiele, um über die Runden zu kommen.

eit den Nexu 5X-Tagen konzentriert ich Google o gut wie auchließlich auf martphone der pitzenklae. Die urprünglichen Pixel, Pixel 2 und Pixel 3 waren beim tart ehr teuer, oda diejenigen von ...

Au Hardware-icht teckt fat alle, wa im Pixel 3 XL zu finden it, im Pixel 3a XL. ie erhalten denelben enor mit derelben Apertur, derelben Pixelgröße, demelben OI / EI und derelben Doppelpixel...

Publikationen