Die Roboter der CES 2019

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 2 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
CES 2019 Leju Robot
Video: CES 2019 Leju Robot

Inhalt


Das Erscheinen auf der CES kann eine Herausforderung sein. Es gibt so viele Möglichkeiten, dass man kaum herausfinden kann, wo man überhaupt anfangen soll. Deshalb habe ich mich dieses Jahr auf einen Bereich beschränkt - die Robotik - und das hat meine Arbeit viel einfacher gemacht. Oder sollte es haben. Es hat sich herausgestellt, dass es auf dem Gebiet der Robotik so viele Möglichkeiten gibt, dass ich dort war, wo ich angefangen habe.

Es ist wichtig zu wissen, wonach Sie in der Robotik suchen. In meinem Fall habe ich mich auf die klassischste Beschreibung von „Rosie the Robot“ konzentriert - eine persönliche Maschine, die Ihnen folgen und einige Aufgaben für Sie ausführen kann. Das ist eine sehr enge Definition, aber es stellt sich heraus, dass wir nicht weit davon entfernt sind, diese Geräte zu haben, wenn wir nach Hause kommen. Ich war gespannt auf ein paar Beispiele auf der CES.

Hier sind einige der coolsten Roboter, die wir auf der CES 2019 gesehen haben!


Samsung

Samsung überraschte viele Menschen, als es seine Pressekonferenz mit Robotern beendete. Bevor wir wussten, was geschah, rollte ein Samsung Bot Care auf die Bühne und maß die Herzfrequenz und den Blutdruck des Wirtes. Das war nur einer von drei Robotern, die Samsung angekündigt hatte.

Das Ziel von Samsung Bot Care ist es, ein „gesünderes und komfortableres Leben“ zu ermöglichen. Wenn Sie schlafen, können Schlafmuster und -störungen erkannt werden. Wenn Sie aufwachen, erhalten Sie morgens eine Information über das Wetter und werden daran erinnert, Ihre Medikamente einzunehmen. Es spielt Musik mit Lichteffekten ab, die Samsung als „Musiktherapie“ bezeichnet. Wie bereits erwähnt, kann der Bot Ihre Vitaldaten aufnehmen und synchronisiert sich mit Samsung Health. Es enthält auch eine Sturzerkennung und kann Familien- oder Rettungsdienste alarmieren. Insgesamt kann es ein sehr nützlicher Begleiter sein.


Samsung zeigte uns auch den Samsung Bot Retail. Dieser Roboter wurde für den Einzelhandel wie Geschäfte oder Einkaufszentren entwickelt. Es kann Kunden zu Produkten führen, nach denen sie suchen, oder Produkte in einem Restaurant zu ihnen bringen. Der Bot verfügt über eine Spracherkennung und einen Touchscreen zur Navigation. Natürlich sind auch mobile Zahlungen in den Bot integriert. Der Bot erkennt sogar, was ein Käufer trägt und gibt Empfehlungen für Accessoires.

Samsung führte auch den Samsung Bot Air ein, einen adaptiven Luftreiniger, der sich automatisch um das Haus herumbewegt, wo die Luft gereinigt werden muss. Es ist zwar praktisch, aber nicht ganz Rosie.

Samsung war jedoch nicht die einzige Show in der Stadt.

UBTech

Einige UBTech-Angebote auf der Messe verdienen eine Erwähnung. An erster Stelle steht der Cruzr-Roboter, ein Serviceroboter, der hauptsächlich für den Einzelhandel bestimmt ist, wie der Samsung Bot Retail. Im Vorführbereich von UBTech begrüßt Sie der Cruzr an der Tür und ruft über eine Touchscreen-Oberfläche Informationen zu den Produkten im Geschäft ab. dann bringt es dich sogar zu ihnen.

Cruzr ist ein großer, freundlich aussehender Roboter, der die Kunden beruhigen soll. Es ist süß, wie ein Roboterwelpe. Ich vermute, es wird nicht mehr lange dauern, bis wir sie in den Läden sehen, egal ob gut oder schlecht.

Gehhilfe

Der Star der UBTech-Show ist jedoch Walker. Wie der Name schon sagt, handelt es sich bei Walker um einen frei stehenden, frei laufenden Roboter, der über die eingebauten Lautsprecher im Haus navigieren, Gegenstände abrufen, Türen öffnen und Unterhaltung bieten kann. In der Demo geht der Roboter durch eine Wohnung, hängt eine Tasche auf, holt ein Getränk und eine Dose Pommes, spielt Musik und tanzt sogar.

Walker ist groß und teuer. Vielleicht sehen Sie, wie es den Menschen in ihren Häusern hilft, aber nur, wenn sie reich sind. UBTech hat keine Preise bekannt gegeben, aber es gibt viele bewegliche Teile und viele Sensoren - es wird nicht billig sein. UBTech ist zuversichtlich, dass der Preis sinken wird, wenn sich die Technologie verbessert und Teile leichter verfügbar und effizienter werden.

Temi

Temi ist eine optimierte Version eines persönlichen Assistenten-Bots. Die Sensoren von Temi erfassen Sie und folgen Ihnen nach Bedarf im ganzen Haus. Es begrüßt Sie an der Tür und verfügt über ein kabelloses Qi-Ladepad, sodass Sie Ihr Telefon zum Aufladen darauf ablegen können. Momentan verwendet Temi eine angepasste Benutzeroberfläche für Touch-Steuerelemente und kann Musik und anderes Audio abspielen. Temi kann auch Videoanrufe entgegennehmen und dabei den Bildschirm zu Ihnen bringen.

Sie können Temi mit einer iOS- oder Android-App aus der Ferne steuern und so in ein Sicherheitssystem verwandeln oder einfach bei der Familie einchecken. Diese Art der Telepräsenz könnte sich in eine neue Art der Interaktion mit Ihrer Familie verwandeln, wenn Sie zum Beispiel auf der CES sind. Temi kostet 1.499 US-Dollar, was nicht schlecht für das ist, was es kann, solange Sie nicht viele Treppen zu Hause haben.

Misty II

Konsumgüter sind cool - besonders solche, die man heute kaufen kann - aber einer der faszinierenderen Roboter, auf die ich auf der CES gestoßen bin, heißt Misty II. Misty II ist ein entzückender kleiner Roboter, der etwa 18 Zoll groß und voller Sensoren und Module ist, um seine Fähigkeiten zu erweitern. Misty II wird von Misty Robotics gebaut, einer von Ian Bernstein gegründeten Firma, die früher mit Sphero - dem kleinen Ballroboter von BB-8 - zusammengearbeitet hat. Misty II wird jedoch nicht für Sie und mich entwickelt, es sei denn, Sie sind Entwickler.

Bernstein baut Misty II als Plattform für Entwickler und Apps, die es eines Tages zu einem kommerziellen Produkt machen könnten. Ziel ist es, die Roboterentwicklung zu demokratisieren, indem eine einfache und offene Plattform für Entwickler geschaffen wird. Laut Bernstein sollte ein Entwickler in etwa 30 Minuten eine erste „Fertigkeit“ für Misty II aufbauen können.

Misty II hat bisher eine leidenschaftliche Entwickler-Community aufgebaut, auch bei begrenzter Verfügbarkeit. Bernstein führte zwei bemerkenswerte Beispiele für die Leidenschaft der Entwicklungsgemeinschaft an. Ein Entwickler baute ein virtuelles Misty II-Plattform-Entwicklungskit, damit andere Fähigkeiten ohne physische Einheit entwickeln und testen konnten. Ein anderer Entwickler hat es auf einer Webcam eingerichtet und eine Schnittstelle zum Laden von Fertigkeiten bereitgestellt, sodass andere es über Live-Streaming testen konnten.

Andere Bots

Wie ich bereits erwähnte, ist die Robotik ein weites Feld mit Anwendungen, die von Verbraucheranwendungen bis hin zu industriellen Anwendungen reichen. Um nicht über jeden Roboter auf der CES ein Epos mit 10.000 Wörtern zu schreiben, mussten wir irgendwo die Grenze ziehen.

Von Spielzeug über Transformatoren bis hin zu Roboterarmen hatte die CES für Fachinteressierte einiges zu bieten. Nehmen Sie dieses Beispiel von JD Digits, das Serverbänke autonom auf Fehlfunktionen und Probleme in den Racks überprüft. Die Hardwareinspektion ist ein wichtiger Bestandteil der IT-Infrastruktur, und ein Roboter kann eine bessere Leistung erbringen als ein Mensch.

Was denkst du? Sind die Roboter der CES 2019 ein spannender Schritt in die Zukunft oder sind sie Ihnen bisher noch etwas zu nisch?

Lassen Sie es uns in den Kommentaren wissen und lassen Sie uns insbesondere wissen, wenn Sie mehr über dieses faszinierende Gebiet erfahren möchten.

E cheint, al hätten wir lange auf handelübliche Falthandy gewartet, aber amung hat endlich da Galaxy Fold in Korea auf den Markt gebracht (in dieem Monat kommen weitere Märkte hinzu)....

AT & T hat bekannt gegeben, da da amung Galaxy Fold am 26. April in die Läden kommen wird. Die Fluggeellchaft gab die Verfügbarkeit bereit heute in einer Preemitteilung bekannt, nur vier...

Faszinierende Publikationen.