Neue Batterien, die Wasser verbrauchen, können dazu beitragen, dass Telefone nicht explodieren

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 1 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 29 Juni 2024
Anonim
Neue Batterien, die Wasser verbrauchen, können dazu beitragen, dass Telefone nicht explodieren - Nachrichten
Neue Batterien, die Wasser verbrauchen, können dazu beitragen, dass Telefone nicht explodieren - Nachrichten


Manchmal kann Ihr Smartphone aufgrund des Akkus sehr heiß werden. Wie wir gesehen haben, sind Telefonbatterien schon oft so heiß geworden, dass sie explodieren oder Feuer fangen. Das schlimmste Beispiel dafür war das Jahr 2016, als Probleme mit dem Design des Samsung Galaxy Note 7 dazu führten, dass viele dieser Handys in die Luft jagten und das Flaggschiff weltweit zurückgerufen wurde.

Seitdem sind sich viele Smartphonebesitzer der Akkus und ihrer möglichen Überhitzung bewusster geworden. Diese Woche veröffentlichte ein Forscherteam einen Artikel in der Zeitschrift Joule das stellte eine mögliche Lösung für dieses Problem dar. Kurz gesagt, es dreht sich alles um Wasser.

In Smartphones werden Lithium-Ionen-Batterien verwendet, die Elektrolyte enthalten, mit denen Ionen zwischen den Elektroden transportiert werden können. Das Problem ist, dass diese Elektrolyte aus organischen Chemikalien bestehen und sich, wie wir gesehen haben, unter bestimmten Bedingungen entzünden können. Die Arbeit des Forscherteams beschreibt eine Form von Lithium-Ionen-Batterie, die Wasser anstelle von organischen Verbindungen verwendet. Im Gegensatz zu anderen ähnlichen Lösungen, die nicht so viel Batterieleistung bieten, gibt dieses Team an, dass sein Elektrolyt auf Wasserbasis die gleiche Energiemenge wie sein chemisches Gegenstück oder etwa vier Volt erzeugen kann.


Das Team hat die Batterie auch so konzipiert, dass die Elektroden im Inneren eine Beschichtung aufweisen, die sich bei Verwendung eines Elektrolyten auf Wasserbasis nicht verschlechtert. Es gibt jedoch noch ein Problem mit diesem Akku. Das Team gibt zu, dass es nur für etwa 70 Zyklen verwendet werden kann. Der typische Akku in Telefonen sollte viel länger halten. Die typische Mindestgrenze liegt bei mindestens 500 Zyklen. Offensichtlich ist dies eine große Hürde, über die das Forschungsteam springen muss.

Hoffentlich wird das Team bald eine Lösung für dieses Hindernis finden. Wenn dies möglich ist, sehen wir in naher Zukunft möglicherweise Smartphones mit viel sichereren Batterien auf Wasserbasis. Ist Ihnen in der Zwischenzeit der Akku Ihres Telefons bewusster geworden und wie heiß er auch bei normalem Gebrauch werden kann? Teilen Sie uns Ihre Meinung in den Kommentaren mit!

Über: The Verge

E ind ert die erten Tage im Jahr 2019, und T-Mobile bietet bereit ein gute Angebot. Momentan gibt e bei T-Mobile eine kotenloe Aktion für da amung Galaxy Watch in den Gehäuegrößen ...

Laut einem neuen Bericht vonBloombergDa U-Jutizminiterium könnte eine ehr pezifiche - und empörende - Forderung haben, bevor e den Zuammenchlu von T-Mobile-print genehmigt. Da Gerücht t...

Interessant Auf Der Website