Motorola One Zoom-Test: Schlechte Leistung gefährdet das Potenzial

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 1 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 4 Juli 2024
Anonim
Motorola One Zoom-Test: Schlechte Leistung gefährdet das Potenzial - Bewertungen
Motorola One Zoom-Test: Schlechte Leistung gefährdet das Potenzial - Bewertungen

Inhalt


Es gibt einen Mangel an Telefonen im Bereich von 300 bis 500 US-Dollar. Viele der heutigen Geräte sind entweder teure Flaggschiffe für über 1.000 USD oder erschwingliche Einstiegspreise mit Verkaufspunkten unter 200 USD. Dies lässt die Mitte des Marktes unbesiedelt und etwas durcheinander. Sie werden Handys wie das Samsung Galaxy A70 / A80, Google Pixel 3a XL und Nokia 7.2 finden, die diese Lücke füllen, und jetzt hat Motorola einen weiteren erschwinglichen Mid-Ranger für sich.

Darüber hinaus haben Flaggschiffe von Apple, Huawei, LG und Samsung weitgehend Drei- und Vierkamerasysteme auf der Rückseite eingesetzt, um die Möglichkeiten der telefonbasierten Fotografie zu erweitern. Motorola ist hier, um uns zu zeigen, dass man nicht 1.000 US-Dollar ausgeben muss, um dieses Flaggschiff-Kameraerlebnis zu erhalten.

Wie ist es, das Motorola One Zoom zu benutzen?


Wie viele moderne Handys ist auch das Motorola One Zoom eine Platte aus Metall und Glas. Die Größe ist vergleichbar mit der von Google Pixel 3 XL, mit einer Höhe von 158 mm, einer Breite von 75 mm und einer Tiefe von 8,8 mm. Der Zoom ist mit Panda King-Glas auf der Vorderseite und Gorilla Glass 3 auf der Rückseite ausgestattet. Der Metallrahmen ist robust. Es handelt sich um ein großes und etwas schweres Mobilteil, das zum Teil dem großzügigen Display zu verdanken ist und möglicherweise nicht das beste Gerät für Benutzer mit kleineren Händen ist.

Motorola bietet den Zoom in drei Farben an: Brushed Bronze, Cosmic Purple und Electric Grey. Alle drei haben ein Finish, das wie gebürstetes Metall aussieht, mit einer Maserung, die von Seite zu Seite verläuft. Ich mag wirklich alle drei Farben, obwohl vielleicht das Lila mein Favorit ist. Zumindest hilft das Finish dem Zoom, sich von den me-too-Stylings vieler moderner Platten abzuheben.



Über das Kameramodul. Lassen Sie mich zuerst sagen: Endlich! Motorola hat endlich gewählt, um sein "Fledermaus" -Logo als Benachrichtigungssignal zu verwenden. Das rückseitige Logo leuchtet auf und leuchtet, wenn Sie ungelesene oder eingehende Anrufe haben. Endlich! Die vier Kameras des Telefons befinden sich in einem Quadrat über dem Logo. Das gesamte Modul steht auf einer großen Glasplattform. Sie können es nicht verpassen.

Das Telefon verfügt über eine Reihe robuster Bedienelemente und Anschlüsse. Ein gezackter Netzschalter und ein dünner Batteriewechsel befinden sich am rechten Rand, während sich der USB-C-Anschluss und die Kopfhörerbuchse unten und das SIM-Fach und der Lautsprecher oben befinden.

Endlich! Motorola hat sich endlich entschieden, sein Batwing-Logo als Benachrichtigungssignal zu verwenden.

Motorola macht seine Handys nicht wasserdicht, zumindest noch nicht. Das bedeutet, dass das One Zoom über eine schützende Nanobeschichtung verfügt, die Lichtspritzer abwehren soll. Es reicht jedoch nicht aus, das Telefon im Falle eines Versenkens zu schützen. Mit anderen Worten, keine IP-Bewertung; und es ist auch nicht robust.

Last but not least verfügt das Moto One Zoom über ein großes 6,4-Zoll-Max-Vision-Display. Es handelt sich um ein OLED-Panel mit Full HD + -Auflösung (2.340 x 1.080) und einem Seitenverhältnis von 19: 9. Laut Motorola liegt das Bildschirm-zu-Körper-Verhältnis bei 85%. Die Seitenblenden sind schmal genug, aber es gibt ein Kinn und eine Stirn mit einer U-förmigen Kerbe für die Selfie-Kamera. Es ist ein feiner Bildschirm. Ich fand es hell, klar und genau. Die Blickwinkel waren großartig und es war leicht, im Freien zu lesen. Websites, Instagram und Videoinhalte sahen auf dem Bildschirm gut aus.

Das Motorola One Zoom sieht gut aus und funktioniert gut.

Hat es eine gute Akkulaufzeit?

Motorola hat dem One Zoom einen gewaltigen 4.000-mAh-Akku gegeben. Dies ist die Größe, die wir für kostenintensive Mobiltelefone erwarten, und eine willkommene Ergänzung des Zooms für den mittleren Bereich. Zusätzlich zu der Lithium-Ionen-Batterie mit hoher Kapazität unterstützt das Telefon das 15-W-Schnellladen und wird mit dem TurboPower-Ladegerät von Motorola für schnelles Nachfüllen geliefert.

Im alltäglichen Gebrauch schob sich der One Zoom mühelos durch einen ganzen Tag, um Energie zu sparen. Das heißt, Sie können das Telefon von morgens bis Mitternacht unbesorgt benutzen. Das Telefon hatte oft mehr als genug Saft, um einen weiteren halben Tag zu überstehen, bevor es aufgeladen werden musste.

Lesen Sie auch: Schnellstes Aufladen von Handys

Das Aufladen des Akkus dauert nicht zu lange. Ein 30-minütiger Aufschlag gibt Ihnen einen 40% igen Aufschlag. Im Einzelnen stieg der Zoom in dieser Zeit von 25% auf 65%. Ein vollständiger Ladevorgang ab 0% dauert knapp 100 Minuten und ist damit mit anderen Geräten dieser Kategorie vergleichbar.

Sie werden hier kein drahtloses Aufladen finden, aber das ist angesichts des Preises nicht überraschend.

Unterm Strich ist die Batterie mehr als ausreichend.

Wie ist es, die Kamera zu benutzen?


Das Motorola One Zoom verdankt seinen Namen der 3-fach optischen Zoomkamera, die das Herzstück des Telefon-Setups mit vier Kameras darstellt. Wie viele moderne Telefone verfügt auch das Zoom über Standard-, Weitwinkel- und Teleobjektive sowie eine Tiefenkamera für Porträts / Bokehs. Weitere Hardwarefunktionen sind ein zweifarbiger LED-Blitz und eine optische Bildstabilisierung.

Ein 48MP-Sensor von Samsung sitzt unter der Hauptlinse. Es fasst Bilder bis zu 12 MP zusammen und hat eine Blende von f/1.7. Der Weitwinkel-Shooter verfügt über einen 16MP-Sensor und das 3x-Tele über einen 8MP-Sensor. Der Tiefensensor misst 5MP. Zu den Softwaretools gehören die Grundlagen wie Foto-, Video-, Porträt-, Panorama- und Live-Fotos sowie Motorola-spezifische Funktionen wie Volltonfarbe, Absatz, Ausschnitt und intelligente Komposition.


Um vom Standardobjektiv zum Zoomobjektiv zum Weitwinkelobjektiv zu wechseln, tippen Sie auf ein kleines "1X", das in einem Kreis neben dem Auslöser angezeigt wird. Beim Durchlaufen der Objektive wechselt die Anzeige zu „3X“ und „.5X“. Es ist etwas langsam, bis Sie das gewünschte Objektiv gefunden haben. Ich wünschte, es wäre schneller. Mit einer weiteren kleinen Taste können Sie aus den anderen Aufnahmemodi auswählen und die Kameraeinstellungen verwalten.

Aber wie sind die fotos Gut…

Ich habe einen Nachmittag damit verbracht, in Manhattan zu fotografieren, und die Ergebnisse sind bestenfalls durchschnittlich. Sie können in einigen der sauberen Tagesbilder sehen, dass jeder auf den Punkt schaut: gute Schärfe, richtige Belichtung, genauer Weißabgleich. Fügen Sie jedoch eine beliebige Menge an Kontrast hinzu, und die Dinge geraten ins Wanken. Das HDR-Tool des Telefons regiert nicht in Höhen und Tiefen und hinterlässt Fotos mit halb unter- oder überbelichteten Bereichen (siehe die Fontänenaufnahmen).



Bei der 3-fachen Zoomeinstellung ist der Fokus konstant, und die Fotos sind nicht zu verrauscht. Ich sehe etwas Getreide, auch bei hellem Tageslicht, aber nicht zu viel.

Der Zoom fällt bei Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen sogar im Nachtmodus wirklich auseinander. Sie können sehen, dass die Bilder, die ich nachts gemacht habe, verwaschen, körnig und einfach nicht repräsentativ für das sind, was meine Augen gesehen haben.

Motorola One Zoom Testbild ohne Nachtmodus Motorola One Zoom Testbild mit Nachtmodus

Die Videoergebnisse sind besser, aber immer noch inkonsistent. Hier und da tauchte Getreide auf, obwohl Fokus und Belichtung gleichmäßiger waren.

Vollauflösende Kamerabeispiele finden Sie hier.

Was mir am Motorola One Zoom gefällt

Motorola hat im One Zoom ein feines Stück Hardware gefertigt. Es besteht aus hochwertigem Metall und Glas, ist in attraktiven Ausführungen erhältlich und deckt die wesentlichen Merkmale ab. Einige werden sicherlich die 3,5-mm-Kopfhörerbuchse, das saubere Design von Android, die benutzerdefinierten Softwaretools von Motorola und das großzügige Display zu schätzen wissen. Der Speicherplatz ist mit 128 GB sofort verfügbar und kann dank microSD-Unterstützung erweitert werden.

Ich liebe das leuchtende Motorola-Logo auf der Rückseite. Liebe.

Das Telefon bietet eine hervorragende Akkulaufzeit, eine gute Sprachqualität und sogar einen recht guten Klang über den einzelnen Lautsprecher. Es versteht sich von selbst, dass ich die Flexibilität einer Konfiguration mit vier Kameras wie der auf der Rückseite des Motorola One Zoom sehr genieße.

Ich liebe das leuchtende Motorola-Logo auf der Rückseite. Liebe.

Was mir am Motorola One Zoom nicht gefällt

Der Zoom ist nicht ohne Fehler. Ich muss Motorola wegen mangelnder Wasser- und Staubdichtigkeit dingen. Telefone in dieser Preisklasse sollten mehr als nur eine geringe Spritzwasserbeständigkeit bieten.

Der Snapdragon 675-Prozessor fühlte sich oft träge an. Ich habe mehrere Benchmarktests durchgeführt und der Zoom landete jeweils unter der Mitte des Pakets. Die Kamera-App leidet am schlimmsten, obwohl ich während der Zeit, die ich mit dem Telefon verbracht habe, Verzögerungen und ein langsames Verhalten bei anderen Apps festgestellt habe. Der Zoom ist kein Killerspielgerät.

Der Snapdragon 675-Prozessor fühlte sich oft träge an. Der Zoom ist kein Killerspielgerät.

Die Akkulaufzeit kann sich sehen lassen, aber mir fehlt das drahtlose Laden. Zwar ist das drahtlose Laden zu diesem Preis eine seltene Funktion, doch würde dies die Attraktivität des Zooms erhöhen.

Ich mag auf keinen Fall den Fingerabdruckleser unter dem Display, der bestenfalls knifflig und langsam war.

Weiterlesen: Motorola One Action Bewertung

Für wen ist das Motorola One Zoom geeignet?

Motorola hat den One Zoom für Shutterbugs mit kleinem Budget entwickelt. Wenn Sie sich nach den Multi-Kamera-Arrays sehnen, die 1.000 US-Dollar kosten, erhalten Sie von Motorola weniger als die Hälfte für 450 US-Dollar.

Das One Zoom ist auch für diejenigen gedacht, die eine sauberere Android-Version bevorzugen. Motorola liefert das Gerät mit einer nahezu serienmäßigen Version von Android 9 Pie aus und bietet nützliche und geschmackvolle Extras als separate App (Moto). Darüber hinaus hat sich Motorola verpflichtet, zeitnahe Sicherheitsupgrades sowie ein großes Upgrade auf Systemebene durchzuführen. Wenn Software von größter Bedeutung ist, hat der Zoom Sie abgedeckt.


Motorola One Zoom Test: Soll ich es kaufen?

Nur einige Leute sollten durch das Motorola One Zoom. Wenn Sie auf der Suche nach einem großen Bildschirm sind, der mit wirklich guter Hardware ausgestattet ist, ist der Zoom genau das Richtige für Sie. Wenn Sie ein standardmäßiges Tele-Weitwinkel-Kamera-Setup wünschen, ist der Zoom genau das Richtige für Sie. Wenn Sie eine gute Akkulaufzeit, schnelles Laden und viel Stauraum wünschen, ist der Zoom genau das Richtige für Sie. Wenn Sie Android in der Nähe bevorzugen und die Softwaretools von Motorola mögen, ist der Zoom genau das Richtige für Sie. Dies sind alles Gründe genug, um über den Zoom nachzudenken.

Wenn Sie ein Telefon für 400 bis 500 US-Dollar mit einer guten Kamera haben möchten, sind Sie mit einem Google Pixel 3a XL trotz der Einzelkamera-Anordnung des Pixels besser aufgehoben. Es macht einfach bessere Fotos.

Damit ist unser Motorola One Zoom Test abgeschlossen. Teilen Sie uns unbedingt Ihre Meinung in den Kommentaren mit.

Kaufen Sie bei Amazon

Anfang de Monat in China angekündigt, entwickelt ich da mit 48 Megapixeln und einer Kamera augetattete Redmi Note 7 von Xiaomi chnell zu einem der intereanteten preigüntigen martphone. Da Un...

Die Redmi Note 7.Xiaomi hat gerade die neueten Geräte einer indichen ubmarke Redmi Note 7 und Redmi Note 7 Pro auf den Markt gebracht. Die neuen Mobiltelefone werden ab dem 6. März in Indien...

Heute Interessant