Warum modulare Telefone dem anfänglichen Hype nicht gerecht werden

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 28 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 4 Juli 2024
Anonim
Warum modulare Telefone dem anfänglichen Hype nicht gerecht werden - Technologien
Warum modulare Telefone dem anfänglichen Hype nicht gerecht werden - Technologien

Inhalt


Modulare Telefone schienen so viel Sinn zu machen: Verschiedene Komponenten ein- und ausrasten, das Gerät anpassen, schnell einzigartige Funktionen hinzufügen und sich nie auf ein langweiliges schwarzes Quadrat festlegen. Warum haben Moto-Mods und einzigartiges Zubehör nicht die Popularität modularer Telefone gesteigert?

Der Markt für modulare Telefone ist heutzutage ziemlich dünn. Moto-Mods sind der größte Player in diesem Bereich, und Lenovo hat in aller Stille Mitarbeiter aus Motos Hauptquartier in Chicago entlassen - bis zu 200 Entlassungen, und der Motorola-Präsident wurde ersetzt. Dies würde darauf hinweisen, dass Moto mit seinem ehrgeizigen Projekt nicht auf dem richtigen Weg ist. LG machte einen Versuch mit dem G5 über "Friends", der anfänglich faszinierend war, sich jedoch in das auflöste, was freundlicherweise als unglücklich und realistischer als Chaos beschrieben wird.

Das sehr coole Google-Projekt Ara, das modulare Telefone auf eine völlig neue Ebene brachte, erregte die Aufmerksamkeit aller. Die Idee war so beeindruckend, dass sie die Aufmerksamkeit von der Ankündigung über das langsame Warten bis zum enttäuschenden Ausstieg aus dem Konzept drei Jahre später auf sich zog.


Essential hat sich auch hier bemüht und dem Gerät einige modulare Pins hinzugefügt, um ein zusätzliches Ökosystem zu ermöglichen, mit dem Sie eine Vielzahl zusätzlicher Funktionen hinzufügen können. Dazu gehört eine 360-Grad-Kamera, und noch nicht viel mehr. Vielleicht ändert sich das, vielleicht nicht. Wir würden sagen, dass es so weit im Leben des Essentials ist, aber es ist wahrscheinlicher, dass dies nicht der Fall ist.

Die Probleme bei modularen Geräten, die mit Smartphones gekoppelt werden, lassen sich auf einige Hauptgründe zurückführen:

Komplikationen

Leider bieten die meisten modularen Telefonzubehörteile nicht genügend überzeugende Gründe, um für den Massenmarkt zu kaufen. Die Add-Ons werden zu einer weiteren Sache, die Sie mit sich herumtragen, einstecken und sich im Allgemeinen merken müssen, ohne jemals wirklich obligatorisch zu sein. Sie sind nicht immer ein Ärger, aber sie sind nur eine andere Sache. Einige der modularen Zubehörteile des LG G5 "Friends" erforderten das Entfernen des Akkus, sodass Sie jedes Mal neu starten mussten, wenn Sie einen "Friend" verwenden wollten.


Die 360-Grad-Kamera von Essential ist so unkompliziert wie nie zuvor. Sie lässt sich schnell einrasten, ist jedoch eine unglaubliche Nische. Wenn Sie sich für den 360-Grad-Kamerastil der Fotografie oder für sphärische Selfies interessieren, ist die Wahrscheinlichkeit sehr viel höher, dass Sie ein dediziertes Gerät erhalten, das nicht an nur eine Art von Telefon gebunden ist.

Und das scheint ein großes Problem zu sein: Sie können entweder ein Telefon kaufen, das gerade funktioniert, oder Sie können mit dem Anschließen von Dingen herumspielen, um eine weitere Funktion zu erhalten.

Mangel an Killer-Mods, die Wirtschaft funktioniert nicht und nur in kleiner Zeit

Die Einzelhandelspreise für Zubehör sind etwas schwer zu verstehen, insbesondere wenn es noch kein Mörderzubehör oder Mod gab. Versuchen Sie es trotzdem, es ist nichts erforderlich, was Sie Ihrem Telefon hinzufügen können. Und das ist das grelle Problem. Spezielle Standalone-Geräte sind in der Regel in der Lage, eine bessere und billigere Leistung zu erzielen, auch wenn sie nicht so praktisch sind, als wenn sie an Ihrem Telefon hängen bleiben.

Schauen wir uns einige Beispiele für modulare Telefondinge an, die Spaß machen, aber bei weitem nicht wichtig sind.

Ursprünglich kostete Essential 700 US-Dollar, die 360-Dollar-Kamera 270 US-Dollar. Seitdem gab es zahlreiche Preissenkungen und Angebote von Essential, aber das ist ein extrem teurer Ausgangspunkt für ein Add-On-Gerät.

Moto Mods bieten einige wirklich coole und nützliche Mods - der Polaroid Printer Mod ist großartig - aber für 200 US-Dollar hat er solch eine begrenzte Anziehungskraft. Es zwingt Sie, sich für jetzt und in Zukunft an ein Motorola-Telefon zu halten, wenn Sie es weiterhin verwenden möchten.

Wenn Sie den Hasselblad True Zoom für 300 USD (jetzt 200 USD) hinzufügen, erhalten Sie einen 10-fachen Zoom, aber mit der kleinen Blende wird die Bildqualität nicht wesentlich verbessert. Das Moto Gamepad für 80 US-Dollar ist preislich attraktiver, bietet jedoch keine vollständige Auswahl an Spielen. Daher ist es eine logische Entscheidung, das Geld für einen anpassungsfähigeren Bluetooth-Gamecontroller zu investieren. Oder ein Nintendo Switch.

Lautsprecher sind entschieden besser, wenn sie nicht an Ihr Telefon angeschlossen sind, da Sie Ihr Gerät trotzdem verwenden möchten, während der Projektor Moto Mod cool aussieht, aber so schwach ist, dass Sie nur einen haben, wenn er mit Ihrem mitgeliefert wird Gerät.

Das ist das Problem: Für alles, was gut ist, gibt es auch einige große Nachteile, ohne dass ein Muss dabei ist.

Letztendlich ist das Fehlen einer universellen Plattform auch ein großes Problem. Relativ teures, mit allem anderen inkompatibles Zubehör sind für kleinere Hersteller keine teuren Spinner. Inkompatibilität als Teil des Designs wurde sehr oft in der Technik versucht (hi Apple!), Wo der Endbenutzer auf konkurrierende Standards wetten muss - die alte VHS gegen Betamax. Mods und Zubehör sind jedoch weitgehend auf einen einzigen Hersteller beschränkt, und leider konnten die kleineren OEMs kein ausreichend großes Ökosystem schaffen, um Dritte anzulocken.

Endlich gibt es einen weiteren Haken für Motorola, und es ist der beste, den es gibt: einen Catch-22. Wenn Moto nicht versucht, Mods zu erstellen, besteht keine Chance, Unterstützung und Innovation von Drittanbietern zu erhalten und weitere Mods zu erstellen. Aber wer kauft ein modulares Telefon, wenn die Anzahl der Mods so gering und teuer ist? Wenn ich ein Belkin oder ein JBL oder ein Anker wäre, würde ich eine universelle Option für Massen aufbauen, anstatt mich an Moto Mods zu binden.

Die Zukunft modularer Telefone

Bei der Untersuchung des Standes dieses Stücks im Laufe der Jahre war es faszinierend, auf unsere ursprünglichen Überlegungen zu neuen Ankündigungen im modularen Raum und ihren fast unvermeidlichen Enttäuschungen zurückzukommen. Eine der besten Lektüren war eine breitere Debatte zwischen Teams und Mitgliedern der Community über die Erfolgswahrscheinlichkeit des ehrgeizigen Projekts Ara. Sowohl unsere Community-Mitglieder als auch unser Team hatten eine gesunde Skepsis gegenüber dem, was versprochen wurde, gegenüber dem, was tatsächlich auf dem Tisch lag, aber es war definitiv eine Zeit, in der selbst Veteranen der Grizzles-Branche ein wenig aufgeregt waren.

Der größte Unterschied zwischen der Diskussion und der Kritik, die laut wurde, war die unwahrscheinliche Vorstellung, dass das von Google geleitete Projekt niemals in den Verkauf kommen würde. Diese Art der Vorhersage schien eine Irrlehre zu sein - und doch sind wir hier. Kein Projekt Ara, Motorola über lebenserhaltende Maßnahmen, LG, das vorgibt, "Freunde" habe es nie gegeben, und Essential haben sich die Mühe gemacht, ein Design für modulares Zubehör einzubauen und nur eines anzubieten.

Werden die Alleinstellungsmerkmale modularer Telefone jemals funktionieren? Sagen Sie uns unten in den Kommentaren, was Sie denken, oder geben Sie uns eine Vorhersage, was ein Muss für ein modulares Zubehör für ein Telefon sein könnte.

verbunden

  • Das beste Smartphone-Zubehör
  • 11 Smart-Home-Geräte, die sich perfekt für Android-Nutzer eignen

E beteht kein Zweifel, da PC-piele ehr chnell ehr teuer werden können. Da it der Grund, warum ie, wenn ie großartige piele-Angebote finden, diee ofort nutzen müen!...

Jede der 10 Bilder in dieem Quiz zeigt ein beliebte pieltelefon, und ie müen heraufinden, welche. Für jede Frage tehen vier Auwahlmöglichkeiten zur Verfügung, von denen nur eine ri...

Von Uns Empfohlen