Das von Google unterstützte Smartwatch-Unternehmen Mobvoi strebt Berichten zufolge einen Börsengang an

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 27 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 3 Juli 2024
Anonim
Das von Google unterstützte Smartwatch-Unternehmen Mobvoi strebt Berichten zufolge einen Börsengang an - Nachrichten
Das von Google unterstützte Smartwatch-Unternehmen Mobvoi strebt Berichten zufolge einen Börsengang an - Nachrichten


Update, 27. März 2019 (13:49 Uhr ET): Mobvoi antwortete auf unsere Bitte um einen Kommentar zu der folgenden Geschichte. Der Vertreter sagte, das Unternehmen habe zu diesem Zeitpunkt keinen Kommentar, würde uns jedoch informieren, wenn Mobvoi beschließt, eine Erklärung abzugeben.

Originalartikel vom 27. März 2019 (11:41 ET): Laut einem neuen Bericht von Bloomberg, das von Google unterstützte Smartwatch- und KI-Unternehmen Mobvoi, ist gerade dabei, vor einem möglichen Börsengang in China Spenden zu sammeln. Das Unternehmen, das hinter der beliebten Linie von TicWatch-Smartwatches steht, hofft Berichten zufolge, 100 Millionen US-Dollar für eine Milliarde US-Dollar an Wert zu sammeln.

Mobvoi ist ein chinesisches Unternehmen, das nur eine Handvoll von Google unterstützt. Alle TicWatch-Smartwatch-Modelle von Mobvoi verwenden die Wear OS-Plattform von Google und die Google Assistant-Funktionen.


Im Jahr 2015 hatte Mobvoi während einer von Google angeführten Spendenrunde einen Wert von 300 Millionen US-Dollar. Mobvoi selbst wurde von ehemaligen Google-Mitarbeitern gegründet.

Wenn Mobvoi einen Börsengang mit einem Wert von 1 Milliarde US-Dollar einreichen würde, würde das Unternehmen das dringend benötigte Kapital erhalten, um seine Marke auf der ganzen Welt auszubauen. Dieses Kapital könnte Mobvoi auch dabei helfen, besser im Smartwatch- und Wearable-Markt mitzuhalten, der derzeit hauptsächlich von Apple mit der Apple Watch dominiert wird. Der Marktanteil von Apple sinkt jedoch aufgrund der Konkurrenz durch Konkurrenten wie Fitbit, Huawei und Samsung.

Wir haben uns an Mobvoi gewandt, um eine Stellungnahme zu dieser Nachricht abzugeben.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass Google Mobvoi weiterhin durch dick und dünn stützt, um Wear OS über Wasser zu halten, da immer weniger Unternehmen sich dafür entscheiden, das bedrängte Betriebssystem in ihre Wearables aufzunehmen.


Mobvois neueste Flaggschiff-Smartwatch, die TicWatch Pro, erhielt eine großartige Bewertung von . Die billigeren Einträge sind ebenfalls hoch bewertet, obwohl noch keine TicWatch mit dem neuesten Snapdragon Wear 3100-Chipsatz auf den Markt gebracht wurde.

OnePlu damal und heuteDie Kommerzialiierung it eine dieer mehrilbigen Wörter, die tatächlich ein ehr einfache Konzept bechreiben. In dieem Fall werden die Gewinnpannen mit zunehmender Reife ...

Erchwingliche Flaggchiffe - auch al Flaggchiff-Killer bekannt - liegen derzeit voll im Trend. ie bieten High-End-pezifikationen und einen erchwinglichen Prei, aber e fehlen einige Funktionen, die bei ...

Beliebt