5 Gründe, warum Sie die MWC 2019 nicht verpassen sollten

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 27 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
5 Gründe, warum Sie die MWC 2019 nicht verpassen sollten - Technologien
5 Gründe, warum Sie die MWC 2019 nicht verpassen sollten - Technologien

Inhalt


Ich kann nicht glauben, dass ich das gleich sagen werde, aber ich freue mich wirklich auf den Mobile World Congress 2019 - ich denke, das sollten Sie auch.

Trotz steigender Besucherzahlen ist es kein Geheimnis, dass die größte Veranstaltung im Kalender der Mobilfunkbranche zu einer Hülle ihres früheren Selbst geworden ist, zumindest was das Festzelt, die branchenprägenden Ankündigungen und die Produktpräsentationen angeht.

Anstelle von auffälligen neuen Produktlinien und OEMs, die hart umkämpft sind, haben wir stattdessen die lästigen Lünettenkriege hinter uns gelassen, uns von Retro-Handys mit Nostalgie ablenken lassen, die Sie eigentlich nicht brauchen, und unter aufgeblähten Enthüllungen von gelitten vage unterschiedliche Glas- / Metallplatten, jede mit einer Handvoll inkrementeller Verbesserungen und einer neuen Nummer oder einem neuen Buchstaben am Ende, begleitet von bedeutungslosen Versprechungen, dass „die Zukunft des Mobilfunks endlich da ist - diesmal wirklich Leute, wir schwören“.


Es gab natürlich ein paar helle Funken im Abgrund, aber MWC ist seit Jahren größtenteils in der Flaute steckengeblieben, und die gleiche Smartphone-Müdigkeit hat die Giganten der Branche getroffen, und die mangelnde Innovation im mobilen Bereich hat sie erstickt.

Auch wenn Sie Keynotes zählen, die technisch gesehen von der Barcelona-Show ferngehalten werden (worüber wir uns sicher alle einig sind, dass sie immer noch im MWC-Format vertreten sind), hat das, was einst ein Muss in der Welt des Mobilfunks war, viel an Glanz verloren.

Dies gipfelte im MWC 2018, als wir das Samsung Galaxy S9 sahen, ein hübsches Konzepttelefon, und das war's auch schon.

Dieses Jahr fühlt sich etwas anders an.

Wenn man sich die Teaser, Lecks und den Pre-Show-Hype ansieht, steigt der Hoffnungsschimmer, dass die MWC 2019 die aufregende Präsentation sein wird, die die Mobilfunkbranche und die Verbraucher verdienen.

Faltbare Zukunft heute


Es sieht so aus, als würden wir auf der MWC 2019 endlich einen Blick auf die erste Welle faltbarer Telefone mit flexiblen Displays werfen.

Die Designvorlage für Smartphones hat nach einem neuen Formfaktor für das gewollt, was sich für immer anfühlt. Viele OEMs - darunter die beiden führenden Unternehmen von Android, Samsung und Huawei - betrachten faltbare Telefone als die nächste echte Weiterentwicklung des Smartphone-Designs.

Wir haben experimentelle Formfaktoren wie das Axon M mit zwei Bildschirmen gesehen, Telefone mit modularen Elementen von Motorola, LG und Essential, bizarre Konzeptgeräte mit Bildschirmen auf der Rückseite, und jetzt sehen wir sogar lächerliche Telefone ohne Tasten , aber sie haben alle nicht verstanden.

Verbunden: Faltbare Telefone können das Spiel auf fünf Arten verändern

In der Zwischenzeit haben Samsung, LG und andere führende Displayhersteller eine Zeitlang auf eine faltbare Zukunft vorbereitet. Samsung hat die Technologie zum ersten Mal getestet und bereits 2013 aufgezeigt, wie sie die Art und Weise verändern kann, wie wir mit Smartphones interagieren.

Dieser Slow-Burn-Ansatz - ganz zu schweigen von der Entscheidung von Google, faltbare Designs in Android nativ zu unterstützen - lässt darauf schließen, dass wir uns nicht nur mit einer anderen Neuheit auseinandersetzen.

Während wir das erste Falthandy des chinesischen OEM Royole technisch gesehen haben, wartet die Welt immer noch darauf, was die Elite von Android zu bieten hat. Von Samsung und Huawei wird erwartet, dass sie ihre Pläne für faltbare Geräte in Barcelona erweitern.

5G ist dieses Mal wirklich hier

Wenn Sie in den letzten Jahren persönlich an der MWC teilgenommen haben, werden Sie sich an Redewendungen erinnern, wie "5G ist da" oder "5G ist da", die irreführend auf Plakaten auf den verschiedenen Ständen von Telekommunikationsgiganten angebracht sind.

Es stellte sich heraus, dass es damals noch nicht angekommen war, aber in diesem Jahr wird es so sein.

Es wird noch eine Weile dauern, bis wir blitzschnelle Download-Geschwindigkeiten und butterweiches 4K-Streaming für unterwegs genießen können.Die Fluggesellschaften haben sich verpflichtet, ihre entstehenden Netze der fünften Generation 2019 in gewisser Weise einzuschalten.

Die erste Serie von 5G-Telefonen, von denen diese Netze abhängen, dürfte auf der MWC 2019 die Deckung sprengen.

Die wahrscheinlichsten Kandidaten in dieser Phase scheinen Samsung, Oppo, Huawei und Xiaomi zu sein. OnePlus hat bereits bestätigt, dass ein 5G-Telefonprototyp angezeigt wird.

Sicher, ein 5G-Telefon ist nicht so aufregend wie ein Gerät, das sich zu einem Tablet zusammenfalten lässt, aber 5G könnte eine Revolution im Internet der Dinge einleiten und zum Dreh- und Angelpunkt intelligenter Städte werden. Es kann als Gateway für VR-, AR- und XR-Erlebnisse auf Mobilgeräten fungieren, die die Art und Weise, wie wir spielen, einkaufen und im Allgemeinen mit unseren Mobilteilen interagieren, ändern. Das klingt alles ziemlich aufregend für mich.

Xiaomi (wieder) betritt die Bühne

Xiaomi verzeichnete ein unglaubliches Jahr 2018 mit anhaltendem Erfolg in aufstrebenden Märkten, massivem Wachstum im Westen, (größtenteils) erfolgreichen Markteinführungen in neuen Regionen in ganz Europa sowie einer allgemeinen Zunahme der Smartphone-Lieferungen und starken Verkäufen für seine IoT- und Lifestyle-Produkte.00

Jetzt will es diese Dynamik auf der MWC 2019 weiter vorantreiben, indem es nach zwei Jahren ernsthaft in die Gran Fira Via zurückkehrt. Während Xiaomi letztes Jahr technisch aufgetaucht ist, muss man für seine letzte große Produktankündigung auf das Jahr 2016 zurückgehen, um die gedämpfte Enthüllung der Mi 5-Serie zu sehen.

Ungeachtet dessen, was Xiaomi zu zeigen hat, wird es faszinierend sein, zu hören, was es zu sagen hat.

Ermutigt durch sein schnelles Wachstum auf globaler Ebene (und da offenbar noch Pläne für den US-Markt in Vorbereitung sind), wird Xiaomis Medienbericht eine Absichtserklärung sein, um einige seiner schwächelnden Konkurrenten zu stürzen und sich als einer der weltweit führenden zu etablieren Android-Marken.

Das Unternehmen bereitet offenbar eine 5G-Variante seines Mi Mix 3-Slider-Handys für den Showcase vor, es wird jedoch zunehmend spekuliert, dass es auch die Mi 9-Serie einführt. Wir könnten sogar einen offiziellen Blick auf Xiaomis fantastisch aussehendes Falttelefon werfen.

Ein richtiges Nokia Flaggschiff

HMD Global hat einen unglaublichen Job gemacht, um die Marke Nokia wiederzubeleben, seit sie auf der MWC 2017 debütierte. Der einstige große Name Nokia - unterstützt von Googles Android One-Software - bedeutet nun endlich wieder etwas nach der pechschwarzen Dunkelheit der Microsoft / Lumia-Ära.

Wir haben gesehen, dass HMD wettbewerbsfähige, erschwingliche Telefone für fast alle Preisklassen herstellt, die größtenteils begeisterte Kritiken erhalten haben und der Marke geholfen haben, nach und nach einen bescheidenen Marktanteil in verschiedenen Regionen zurückzugewinnen. Zumindest fast jede Preisklasse.

Während die Nokia 8- und Nokia 7-Serie Handys ausgeliefert haben, die den höchsten technischen Anforderungen entsprechen, haben wir seit dem Lumia 930 im Jahr 2014 kein echtes Flaggschiff der Marke Nokia mehr gesehen.

Verbunden: 4 Gründe, warum HMD Global nicht nur ein Markenlizenznehmer, sondern ein geistiger Nachfolger von Nokia ist

Mit der Einführung des Nokia 9 wird sich dies auf der MWC 2019 mit ziemlicher Sicherheit ändern.

Das lang gerüchteweise und durchgesickerte Telefon könnte mit allem ausgestattet sein, was Sie von einem wirklich hochwertigen Telefon mit Premium-Design erwarten - OLED-Display, Flaggschiff-Interna und einer verrückten Penta-Objektiv-Kamera sowie dazugehörigen Sensoren, die aussehen wie ein Der Albtraum von Trypophobe (google das nicht).

Es ist etwas enttäuschend zu hören, dass das Telefon möglicherweise vom Snapdragon 845 mit Strom versorgt wird, wenn der Snapdragon 855-Chipsatz von Qualcomm für die Primetime bereit ist. Wenn HMD den Preis jedoch wieder niedrig halten kann, könnte das Nokia 9 das Telefon sein, auf das Nokia-Fans gewartet haben.

Das Samsung Galaxy S10

Es liegt auf der Hand, aber das Unpacked-Event von Samsung am 20. Februar wenige Tage vor dem offiziellen Start von MWC ist nicht das übliche Geschäft für den erfolgreichsten Smartphone-Hersteller der Welt.

Die Galaxy S10-Serie ist aus vielen Gründen ein bedeutender Start für den südkoreanischen Riesen, nicht zuletzt, weil sie das zehnjährige Jubiläum der Marke Galaxy darstellt. Glauben Sie wirklich, dass Samsung die Feierlichkeiten zum zehnten Geburtstag des iPhones nicht übertreffen möchte?

Es gibt auch schwerwiegendere Faktoren. Angesichts rückläufiger Umsätze will Samsung mit dem S10 allen Herausforderern (vgl. Huawei) beweisen, dass er die Branche immer noch im Griff hat.

Zu diesem Zweck wird Samsung mit Sicherheit mindestens drei neue Handys vorstellen - das Galaxy S10, das S10 Plus und das S10e. Bei den ersten beiden handelt es sich um bedeutende Verbesserungen gegenüber dem Galaxy S9 und S9 Plus, die Sie mit Lochblenden, eingebauten Fingerabdrucksensoren, Killerspezifikationen und Dreifachobjektiv-Rückfahrkameras mit 3D-Sensoren erwarten.

Das günstigere Galaxy S10e mit niedrigerer Spezifikation ist die Antwort von Samsung auf das iPhone XR.

Samsung steht auf der MWC 2019 unter großem Lieferdruck.

In jüngerer Zeit hat Samsung damit begonnen, sein faltbares Telefon - angeblich das Galaxy F - zu necken. Es wird auch spekuliert, dass eine Ultra-Premium-Version des Galaxy S10 mit 5G-Unterstützung auf den Markt kommen könnte.

Während es immer noch Fragezeichen darüber gibt, was Samsung genau enthüllen wird, ist dies das erste Jahr seit geraumer Zeit, in dem das Elektronik-Ungetüm unter echtem Lieferdruck steht. Ob es gelingt, diese Erwartungen zu erfüllen oder nicht, Sie sollten in etwas mehr als einer Woche den Blick auf den entpackten Livestream richten.

Dies sind nur einige Gründe, warum ich denke, dass die diesjährige MWC 2019 dem Trend langweiliger, vorhersehbarer Ankündigungen endlich widerstehen und die Voraussetzungen für ein richtungsweisendes Jahr für die Mobilfunkbranche schaffen könnte. Teilen Sie uns unbedingt Ihre Gedanken zur bevorstehenden Show und alle möglichen Ankündigungen in den Kommentaren mit!

Da Applock it vielleicht die rudimentärte icherheit-App. Auf diee Weie werden Ihre anderen App vor neugierigen Blicken gechützt. Auf diee Weie müen ie ich keine orgen machen, da jemand...

Die dravidiche prachfamilie it fazinierend. E it neben ri Lanka und einigen anderen Ländern vor allem in üd-, Mittel- und Otindien verbreitet. Dazu gehören prachen wie Tamil, Telugu, K...

Frische Publikationen.