PSA: Streik der Fahrer von Uber und Lyft für diese Woche geplant

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 26 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
PSA: Streik der Fahrer von Uber und Lyft für diese Woche geplant - Nachrichten
PSA: Streik der Fahrer von Uber und Lyft für diese Woche geplant - Nachrichten


  • Am Mittwoch, dem 8. Mai, ist ein Streik für Uber- und Lyft-Fahrer in mindestens zwei Ländern geplant.
  • Der Streik ist ein Protest gegen Ubers Börsengang, der am selben Tag stattfinden wird.
  • Die Fahrer von Uber und Lyft werden sich weigern, Passagiere an diesem Tag von 7.00 Uhr bis 9.00 Uhr abzuholen oder abzusetzen.

Das Ride-Sharing-Unternehmen Uber wird am kommenden Mittwoch, dem 8. Mai 2019, an die Börse gehen. Das Unternehmen wird voraussichtlich einen Wert von 90 Milliarden US-Dollar haben. Dies wäre der größte Börsengang seit fünf Jahren (die öffentliche Bewertung von Alibaba belief sich 2014 auf 168 Milliarden US-Dollar).

Aufgrund der Unzufriedenheit der Fahrer von Uber und Lyft ist ein Streik in mindestens zwei Ländern am selben Tag geplant (viaDer Rand). Der Streik wäre relativ kurz, könnte aber große Auswirkungen haben.

Die Streiks sollen in mehreren bedeutenden US-Städten, darunter New York, Philadelphia, Boston und Los Angeles, von 7.00 bis 9.00 Uhr Ortszeit dauern. Im gleichen Zeitraum wird es auch in Großbritannien zu Streiks kommen.


Während der Streiks werden sich die Fahrer von Uber und Lyft von ihren Apps abmelden und sich weigern, Passagiere abzuholen oder abzusetzen. Da 7:00 bis 9:00 Uhr eine beliebte Reisezeit für Pendler ist, könnte der Streik möglicherweise ziemlich störend sein.

Fahrer, die in beiden Unternehmen als unabhängige Vertragspartner und nicht als Angestellte gelten, protestieren gegen die Zahlungs- und Arbeitspraktiken der Unternehmen. Sie fordern "weniger Fahrer-Deaktivierungen, ein Ende der Vorab-Preisgestaltung und eine Begrenzung der von Hagelschifffahrtsunternehmen gezahlten Provision"Der Rand.

Über die Jahre haben Mitfahrer immer wieder behauptet, dass Uber und Lyft ihre Arbeit ausbeuten, indem sie sie als unabhängige Vertragspartner behalten. Angesichts der Tatsache, dass die Top-Führungskräfte und Investoren bei Uber nach dem Börsengang wahrscheinlich enorme Liquiditätsprobleme haben werden, ist dies wahrscheinlich der beste Zeitpunkt, um ein Statement abzugeben.


Als Lyft Ende März an die Börse ging, kam es zu ähnlichen Protesten. Lyft ist jedoch ein viel kleineres Unternehmen als Uber, sodass die Streiks nicht so störend waren, wie es der Mittwoch möglicherweise sein könnte.

Da die Fahrer von Uber und Lyft Vertragspartner sind, wird es schwierig sein, einen Streik dieser Größenordnung durchzusetzen. Es ist möglich, dass bestimmte Fahrer den Mittwochmorgen als Gelegenheit sehen, mehr Tarife zu verdienen, als sich dem Streik anzuschließen. In jedem Fall ist es am besten, für Mittwochmorgen andere Vorkehrungen zu treffen, nur für den Fall.

Wenn e im Moment ein Problem mit allen zuammenklappbaren Handy gibt, werden Platikbildchirme verwendet. Die liegt daran, da herkömmliche Glachirme und chutzchichten (z. B. Gorilla-Gla) ich nicht ...

Da kommende klappbare amung Galaxy-Handy oll laut pekulationen von amung mit zwei 3.100mAh-Akku augeliefert werden GalaxyClub (über GMArena). Obwohl martphone normalerweie nur einen einzigen Akku...

Artikel Des Portals