LG verzeichnet 2018 trotz hoher Verluste im Mobilfunkgeschäft einen hohen Gewinn

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 25 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 4 Juli 2024
Anonim
LG verzeichnet 2018 trotz hoher Verluste im Mobilfunkgeschäft einen hohen Gewinn - Nachrichten
LG verzeichnet 2018 trotz hoher Verluste im Mobilfunkgeschäft einen hohen Gewinn - Nachrichten


Laut den Finanzergebnissen von 2018 hat LG insgesamt ein ziemlich erfolgreiches Jahr hinter sich. Das koreanische Unternehmen erzielte einen Jahresumsatz von 61,3 Billionen Won (54,4 Milliarden US-Dollar) und einen Jahresgewinn von 2,7 Billionen Won (2,4 Milliarden US-Dollar).

Der Gewinn des Unternehmens für 2018 liegt über dem Wert von 2017, der zu diesem Zeitpunkt den höchsten Jahresgewinn von LG seit 2009 darstellte. LG führte die jüngsten Ergebnisse auf die Rekordleistung seiner Divisionen für Haushaltsgeräte und Home Entertainment zurück.

Die mobile Einheit erzielte dagegen einen Verlust von 790,1 Milliarden Won (~ 700,65 Millionen US-Dollar) im Gesamtjahr. Das koreanische Unternehmen gab jedoch bekannt, dass die Mobilsparte Verbesserungen aufgrund "besserer Materialkostenkontrolle und Overhead-Effizienz auf der Grundlage der Plattform-Modularisierungsstrategie des Unternehmens" aufweist.

LG kündigt an, 5G-Smartphones und Telefone mit "unterschiedlichen Formfaktoren" weiterzuentwickeln, um die mobile Basis zu verbessern. Das Unternehmen fügt hinzu, dass es sich auch auf „Schlüsselmärkte“ wie die USA und Korea konzentrieren wird, in denen sich die Marke noch gut behauptet.


LG berührte auch die Ergebnisse des vierten Quartals 2018 und verzeichnete einen operativen Gewinn von 75,7 Milliarden Won (~ 67,1 Millionen US-Dollar). Dies ist ein Rückgang von sieben Prozent im Vergleich zum vierten Quartal 2017. Der koreanische Koloss machte geringere Verkäufe von Mobilgeräten für den Rückgang verantwortlich. Tatsächlich verzeichnete das Unternehmen im vierten Quartal 2018 einen Verlust von 322,3 Milliarden Won (289,7 Millionen US-Dollar) für seine mobile Einheit mit einem Umsatz von 1,71 Billionen Won (1,51 Milliarden US-Dollar). Im Vergleich dazu belief sich der Verlust im vierten Quartal 2017 auf 213,2 Mrd. Won (~ 192,3 Mio. USD).

Das Unternehmen setzt klar auf 5G-Telefone und Faltbare Telefone, aber auch der Rest der Branche steht nicht still. Insbesondere faltbare Telefone stellen eine radikale Veränderung für die Branche dar, und ein ausgefeiltes, praktisches Produkt könnte LG für 2019 sicherlich in eine bessere Position bringen.


Der Auftieg von Xiaomi in Indien war nicht weniger al außergewöhnlich. eitdem da Unternehmen amung im Land al führender martphone-Herteller abgelöt hat, cheint e, al könne e e...

Xiaomi machte chlagzeilen, al ie im vergangenen Jahr eine Gewinnobergrenze von fünf Prozent ankündigte (obwohl die mit einigen Einchränkungen verbunden it). Man könnte meinen, da d...

Interessant Auf Der Website