KaiOS geht es in Indien gut, aber es zieht auch in den USA einige große Zahlen

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 24 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 3 Juli 2024
Anonim
KaiOS geht es in Indien gut, aber es zieht auch in den USA einige große Zahlen - Nachrichten
KaiOS geht es in Indien gut, aber es zieht auch in den USA einige große Zahlen - Nachrichten

Inhalt


Aktualisierung, 3. März 2019 (23:51 Uhr): KaiOS-Vertreter haben die technischen Grundlagen der Feature-Phone-Plattform geklärt. Das Unternehmen teilte uns mit, dass es keine Android-Basis hat, sondern den Android-Kernel verwendet.

KaiOS leitet sich von der FireFoxOS-Plattform ab, der Firma (und ) zuvor vermerkt. Die Mozilla-eigene Plattform wurde 2015 nach zweijähriger Markteinführung eingestellt.

Originalartikel vom 1. März 2019 (12:01 Uhr): Android und iOS mögen es in der mobilen Welt übertreffen, aber eine weitaus weniger technologisch fortschrittliche Plattform fordert Google und Apple in aller Stille heraus. KaiOS wurde 2017 gegründet und ist möglicherweise ein Feature-Phone-Betriebssystem. Es ist jedoch bereits Indiens zweitbeliebteste mobile Plattform.

Die Anzahl der Telefone, die mit dem Betriebssystem betrieben werden, ist auch in den USA beachtlich, sagte David Bang, Vizepräsident für Marketing und Geschäftsentwicklung bei KaiOS in Nordamerika und Korea. Der Geschäftsführer sagte, dass jedes KaiOS-Gerät, das auf AT & T, Sprint und T-Mobile eingeführt wurde, einen Absatz von über 500.000 Einheiten erzielte.


"Wir haben im vergangenen Oktober ein Gerät bei Tracfone eingeführt, und dieses in drei Monaten hat über eine Million Geräte hervorgebracht", sagte Bang .

KaiOS wohin kann Android Go nicht?

Vergleiche zwischen KaiOS und Android Go scheinen unvermeidlich, da Google versucht, Android auf Low-End-Smartphones zu bringen. Aber was macht der Manager von den Vor- und Nachteilen von KaiOS gegenüber der Google-Plattform?

"Ich möchte es nicht als Vorteil oder Nachteil bezeichnen. Wir sind definitiv zwei verschiedene Produkte “, sagte Bang und verwies auf das Non-Touch-Feature-Phone-Segment. "Wir haben das Gefühl, dass es sich um einen sehr unterversorgten Markt handelt, und wir sind ehrlich gesagt nicht der Meinung, dass dies ein Markt ist, den Google seit heute effektiv bearbeiten kann." Wir sind definitiv zwei verschiedene Produkte, es ist kein Vergleich von Äpfeln und Äpfeln. "


Apropos Google: Das Suchunternehmen hat im vergangenen Jahr 22 Millionen US-Dollar in das Unternehmen gesteckt. Bang ging auf die Auswirkungen der Investition ein.

„Die Investition in Google hat unsere bisherigen Aktivitäten erheblich beschleunigt. Die Planung mit Google hat also schon weit vor der Investition begonnen. Ich denke, nach dem Start in Indien hat Google erkannt, dass KaiOS wirklich ein Werkzeug sein kann, um die nächsten Milliarden Nutzer zu erreichen. Die Investition, die Öffentlichkeitsarbeit und die damit einhergehende Begeisterung haben das beschleunigt, was wir bereits versucht haben. “

Neben der Präsenz von Google Apps und WhatsApp kann der Erfolg von KaiOS auch an die entspannten Systemanforderungen angepasst werden, sodass Telefone kostengünstiger sind als aktuelle Android Go-Geräte.

„Dadurch können wir die Kosten für die Geräte niedrig halten und stellen natürlich keine Hardware her. Wir lizenzieren KaiOS kostenlos an alle, die es entwickeln möchten, und wir haben festgestellt, dass OEMs damit sehr kostenbewusste Geräte herstellen können. Wir sprechen also von LTE unter 30 US-Dollar und von 3G-Geräten unter 20 US-Dollar. "

Bang bemerkte, dass KaiOS eine Android-Basis mit Java- und HTML5-Technologien hatte. Bedeutet das, dass wir Android-Apps auf dem Smart Feature-Betriebssystem sehen konnten?

"Nein, nein, nein, der größte Vorteil und die Vision Nummer eins für KaiOS vom ersten Tag an bestand darin, schlank zu sein und an sehr kleiner Hardware zu arbeiten", sagte der Vizepräsident. "Sobald Sie damit beginnen, ein Android-Erlebnis hinzuzufügen, in dem sich die Anwendungen tatsächlich auf dem Telefon befinden, wird der Zweck zunichte gemacht."

Die Plattform hat in dieser Woche auch mehr Google-bezogene Funktionen erhalten, da das Unternehmen Mountain View bekannt gab, dass die Spracheingabe und Aktionen für das Feature-Phone-Betriebssystem verfügbar sind. Bang stellte klar, dass die Befehle des Offline-Assistenten auf KaiOS-Telefonen nicht verfügbar sind - schade angesichts des Zielmarkts der Plattform, aber verständlich angesichts der bescheidenen Hardware.

Darüber hinaus ging die Geschäftsleitung auf die Ziele der Plattform in den kommenden Monaten ein und gab an, dass sie bis Ende des Jahres voraussichtlich zwischen 150 und 200 Millionen Nutzer erreichen wird. Laut Bang hat Indien einen Anteil von rund 90 Prozent an den aktiven Nutzern, aber das Unternehmen strebt im Rahmen seiner Expansionspläne nun Afrika, Asien und Lateinamerika an.

Wie wäre es mit einem KaiOS-Gerät als Brenner oder Festivaltelefon? Nun, das Unternehmen hat bestätigt, dass es an einer Companion-App für Android und iOS arbeitet. Mit der App, für die noch kein Freigabefenster vorhanden ist, können Benutzer Kontakte und andere Informationen von ihrem Smartphone auf ein KaiOS-fähiges Telefon übertragen.

I am loving Android Q Beta 3. Zwichen der neuen Gete Bar und ytemweite dunkle Thema diee Update Pack einige weentliche Änderungen. Eine ache, die mir allerding nicht gefällt, it ein neuer au...

Auf dem Mobile World Congre 2019 gab Qualcomm Anfang de Jahre einige aufregende Ankündigungen zu 5G-kompatiblen Chipätzen bekannt. Jetzt auf der IFA 2019 hat Qualcomm auf dieen Ankündig...

Neueste Beiträge