Erwarten Sie im Jahr 2019 neue Formfaktoren, Märkte und Optimierungen für KaiOS

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 24 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 3 Juli 2024
Anonim
Erwarten Sie im Jahr 2019 neue Formfaktoren, Märkte und Optimierungen für KaiOS - Nachrichten
Erwarten Sie im Jahr 2019 neue Formfaktoren, Märkte und Optimierungen für KaiOS - Nachrichten

Inhalt


Es war ein ziemlich großes Jahr für KaiOS, da die Plattform von mehreren Firmen (einschließlich TCL und Google) eine weitere umfangreiche Finanzierungsrunde erhalten hat. Es wurde auch in den afrikanischen Kontinent eingeführt und hat dabei eine Menge Unterstützung für Google-Apps erhalten.

Nachdem Sie Anfang dieses Jahres mit einem 17-Dollar-KaiOS-Telefon gearbeitet haben, ist es leicht zu erkennen, warum die Plattform an Fahrt gewinnt. KaiOS überbrückt die Lücke zwischen Smartphone und Feature-Phone dank Funktionen wie Wi-Fi, Apps und Google Assistant.

Auch der Google-Support hört hier nicht auf, da die Unternehmen bereits angekündigt hatten, dass Google Voice Typing für KaiOS-Geräte verfügbar sein wird. Wann können wir also damit rechnen, dass es auf Geräten landet?

„Wir haben es bereits auf einigen Geräten bereitgestellt, und wir werden es sehr bald als Standardfunktion bereitstellen. Es ist jedoch bereits im Einsatz. Bei den Geräten, die bereits ausgeliefert werden, handelt es sich um ein Software-Update “, sagte KaiOS-CEO Sebastien Codeville . Andernfalls hat der CEO laut eigenen Angaben noch keinen Plan, spezifischere Google-Apps auf die Plattform zu bringen.


Eingehende Verbesserungen und Ergänzungen?

Codeville bemerkte auch, dass sie daran arbeiten, die Plattform für Geräte mit einem winzigen RAM-Speicher effizienter zu gestalten. Dies war besonders auf dem 17-Dollar-KaiOS-Handy (MTN Smart S) zu beobachten, das häufige App-Abstürze und allgemein stotternde Leistungen wie WhatsApp und den Browser aufwies. Das Team fügt hinzu, dass sie auch einige andere in unserer Überprüfung festgestellte Probleme beheben oder behoben haben, z. B. verzögertes Tippen, häufige Speicherwarnungen und Cloud-Funktionalität. Aber was ist mit anderen fehlenden Funktionen wie Kopieren / Einfügen und Multitasking?

„Unser Team arbeitet daran, sowohl Multitask- als auch Tabbed-Browsing-Funktionen für 512 MB RAM-Geräte zu implementieren. Die Funktion zum Kopieren / Einfügen wird derzeit aktiv geprüft und nach Alternativen gesucht, da diese Aktion einen Großteil des Arbeitsspeichers auf Smart-Feature-Phone-Geräten beansprucht “, teilte uns das Unternehmen mit.


Das KaiOS-Team befasst sich mit verschiedenen Schwachstellen bei aktuellen Low-End-Geräten, wie z. B. dem verzögerten Tippen und dem Mangel an Tabbed-Browsing.

Codeville erläuterte auch die Möglichkeit, die Chromium-Engine von Chrome für einen eigenen Browser zu verwenden: "Wir planen derzeit nicht, Chromium als Browser zu verwenden, da es für das von uns anvisierte Gerät zu schwer sein wird. Aber wir verbessern definitiv die Browser-Erfahrung auf dem Gerät. "

Google Assistant auf solch einem billigen Gerät ist auch in vielerlei Hinsicht ein Game-Changer, der die Leistungsfähigkeit des maschinellen Lernens demonstriert. Laut Codeville arbeiten sie derzeit mit mehreren Partnern an einem weiteren Projekt zum maschinellen Lernen, um der Plattform in der zweiten Jahreshälfte neue Dienste anzubieten. Der CEO gab keine weiteren Details bekannt, aber zwischen Fotografie, Leistung und Sicherheit gibt es ohnehin viele Verwendungsmöglichkeiten für maschinelles Lernen auf Mobilgeräten.

Wohin als nächstes für KaiOS?

Codeville sagt, sie arbeiten an "neuen Formfaktoren und neuen Diensten, die nicht direkt mit dem Smart Feature Phone zusammenhängen". Der CEO kündigt an, das neue Produkt Ende dieses Jahres auf den Markt zu bringen, ohne weitere Informationen zu diesen neuen Initiativen zu geben.

Im Hinblick auf Expansionspläne plant Codeville eine Ausweitung auf weitere Länder und Betreiber in Afrika und im Nahen Osten. Codeville sagt außerdem, dass sie ab Sommer in Brasilien und Mexiko eingeführt werden, bevor sie auf weitere lateinamerikanische Märkte expandieren.

"Etwas später im dritten Quartal werden wir weitere Länder in Asien beliefern", fügt Codeville hinzu und erwähnt dabei insbesondere Indonesien. „Unser Ziel ist es, bis Ende des Jahres in den meisten Ländern der Welt präsent zu sein.“

In den USA und fasziniert von der Plattform? Nun, laut Codeville werden 2019 "mehrere" Geräte auf den Markt kommen. Würden Sie ein KaiOS-Gerät kaufen?

Diney hat getern mehr über den weltweiten tart von Diney Plu owie über kompatible Geräte und Plattformen bekannt gegeben. (Eigentlich kündigt Diney diee Woche wahrcheinlich eine Re...

Eine komiche Exploion durch einen Meteor zertörte die Inel auf der Karte und da piel elbt, wa bedeutet, da e jetzt nur noch ein chwarze Loch gibt.Hier it jemand, der reagiert, al alle zuammenbrac...

Das Meiste Lesen