JBL Link Bar Test: Der intelligenteste Lautsprecher seiner Klasse

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 23 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Juli 2024
Anonim
JBL Link Bar Test: Der intelligenteste Lautsprecher seiner Klasse - Bewertungen
JBL Link Bar Test: Der intelligenteste Lautsprecher seiner Klasse - Bewertungen

Inhalt


Verzögerung um Verzögerung sorgte für Aufsehen bei der Überprüfung der JBL Link-Leiste. Diese Soundbar von Google Assistant ist ein Chromecast-fähiger Smart Speaker mit voller Android TV-Funktionalität. Es gibt wenig, was es nicht kann. Lassen Sie uns herausfinden, ob dies die einzige Soundbar ist, die Ihr Heimkino benötigt.

Lesen Sie den ausführlichen Test von SoundGuys.

Wie ist es, die JBL Link-Leiste zu verwenden?

Sie können direkt in die Fernbedienung sprechen oder "Hey Google" sagen, um das Mikrofon der Soundbar zu aktivieren.

Die Link Bar ist ein Zusammenschluss von Produkten in einem bescheidenen Chassis. Die Spezialität liegt in der universellen Funktionalität. Eines der Hauptverkaufsargumente der JBL Link Bar ist die Integration von Android-TV. Dies ist für alle, die kein Smart-TV haben, enorm wichtig: Es verwandelt Ihr normales Fernsehgerät in ein Smart-TV-Gerät, da es nur ein Android-Betriebssystem für Ihr Fernsehgerät ist. Sie können TV-optimierte Apps wie YouTube, Netflix und Spotify herunterladen, um Ihren unendlichen inhaltsbezogenen Appetit zu stillen.


Der Inhalt der JBL Link-Leiste sieht fantastisch aus. Es unterstützt 4K-Streaming über Chromecast und Android TV. Apropos, Chromecast Projizieren war einfach zu bedienen, wenn auch nicht am reaktionsschnellsten. Während ich es für nützlich hielt, Gitarren-Tabs anzuzeigen, scheute ich mich wegen einer audio-visuellen Verzögerung von 3-5 Sekunden davor, Videos zu senden. Dies wirkt sich nicht nur auf die Zeit zwischen dem Sehen und Hören des Geschehens auf dem Bildschirm aus, sondern auch auf die Verzögerung zwischen der Eingabe eines Befehls über Ihr Telefon und der tatsächlichen Ausführung des Befehls über die Soundbar (z. B. Überspringen von Titeln in Spotify).

JBL hat sich mit Google zusammengetan, um Nutzern die vollständige Integration von Google Assistant zu ermöglichen. Sie können auf den virtuellen Assistenten zugreifen, indem Sie "Hey Google" sagen, und das Mikrofonarray der Soundbar registriert Ihren Befehl. Genau wie bei Chromecast ist der Vorgang jedoch langsam: Die Befehlsausführung kann bis zu drei Sekunden dauern.


Physikalisch passt es gut unter meinen 55-Zoll-TLC-Fernseher und enthält Wandzubehör für das handlichere Heimkino der Extraklasse. Auf der Verbindungsstange befindet sich ein gummiertes Steuermodul, das bündig mit der Kunststoffplatte abschließt. Von hier aus können Sie durch die Eingänge blättern, die Lautstärke einstellen und das Mikrofon umschalten.

So richten Sie die Linkleiste ein

Es gibt viele Möglichkeiten, die JBL Link Bar an Ihr Fernsehgerät und Ihre Peripheriegeräte anzuschließen.

Das Einrichten der Verbindungsleiste ist ganz einfach: Nehmen Sie das mitgelieferte HDMI-Kabel und schließen Sie es an den HDMI ARC-Eingang Ihres Fernsehgeräts an. Wenn Ihr Fernseher keinen HDMI-Eingang hat, können Sie ihn über ein optisches Kabel anschließen. Dies unterstützt weiterhin 5.1-Surround-Sound, jedoch keine Smart-Funktionalität. Wenn Sie alternative Quellen wie eine Kabelbox haben, schließen Sie diese ebenfalls über die anderen HDMI-Eingänge an. Der AUX-Eingang ist ein großartiger Ersatz für kabelgebundenes Audio-Streaming. Angenommen, Ihr WLAN ist ausgefallen und Bluetooth funktioniert nicht richtig. Nach dem Anschließen des Netzkabels wird ein Startmenü auf Ihrem Fernsehgerät geöffnet.

Wenn Ihr Heim-WLAN nicht gut ist, können Sie die Link-Leiste mit einem Ethernet-Kabel verbinden.

Um mit dem Einrichtungsvorgang fortzufahren, müssen Sie die Fernbedienung koppeln, für die zwei AAA-Batterien (nicht mitgeliefert) erforderlich sind. Halten Sie dazu die Tasten „home“ und „back“ gleichzeitig drei Sekunden lang gedrückt. Drücken Sie dann die Bluetooth-Taste in der Verbindungsleiste. Die proprietäre Fernbedienung wird im Bluetooth-Menü der Verbindungsleiste angezeigt, wählen Sie sie aus und warten Sie 10 Sekunden, bis die Geräte gekoppelt sind. Die Fernbedienung funktioniert erst, wenn die Bluetooth-Kopplung abgeschlossen ist.

Um Android TV und Google Assistant nutzen zu können, müssen Sie sich mit Ihrem Google-Konto anmelden. Lassen Sie das Mikrofon bei Bedenken hinsichtlich der Privatsphäre stumm geschaltet. Was die Datenerfassungsverfahren betrifft, übergibt JBL die Verantwortung in seinem FAQ-Dokument an Google.

Sie können die Link-Leiste noch nicht mit Google Home-Lautsprechern gruppieren

Hier wird es merkwürdig und nicht lustig. Die Link-Leiste kann zum Zeitpunkt der Veröffentlichung nicht mit anderen Google Home-Sprechern gruppiert werden. Stattdessen wird es nur als Fernseher und nicht als intelligenter Lautsprecher erkannt. Das ist verwirrend; Im JBL Link Bar-Forum teilte ein Mitarbeiter jedoch mit, dass in Kürze ein Update verfügbar sein sollte, um dieses Problem zu beheben.

Wie hört es sich an?

Die Soundbar kann direkt unter einem Fernseher platziert oder an einer Wand montiert werden.

Die Klangqualität ist großartig. Die instrumentelle Frequenztrennung ist leicht zu unterscheiden, sodass Szenen realistischer klingen, als dies bei einem Paar Ohrhörer der Fall ist. Sicher, das Low-End ist im Vergleich zu JBLs gewohnter Sound-Signatur schwach, aber das macht Sinn. Das Unternehmen stellt seinen drahtlosen JBL SW10-Subwoofer vor, der speziell für die Link Bar entwickelt wurde. Das Sub ist nur drahtlos und wurde nur für die Link-Leiste entwickelt. Im Handbuch für die Link-Leiste wird nur der SW10 für das Pairing aufgeführt. Als schnelles Experiment habe ich erfolglos versucht, einen drahtlosen Polk Command Bar-Subwoofer mit der Link Bar zu koppeln.

Es dauerte nicht lange, bis ich mich an die leise Basswiedergabe gewöhnt hatte. Ich schaue hauptsächlich Komödien oder Stand-up-Specials an, daher ist eine akkurate, klare Wiedergabe von Dialogen von höchster Priorität. Die Link-Leiste leuchtet in diesem Bereich, da die Stimmen beim Ansehen von Shows und Filmen oder beim Hören von Musik klar übertragen werden.

Die Link Bar ist eine diskrete Soundbar, die ihresgleichen sucht.

Wenn Sie Musik über Bluetooth anstatt über WLAN streamen möchten, steht Ihnen ein hochwertiger Bluetooth-Codec zur Verfügung: AAC. Das ist nicht großartig, aber es bleibt kein Problem, da qualitativ hochwertiges WLAN-Streaming immer eine Option ist. Um einen umfassenden Überblick über den Frequenzgang und die Einrichtung des JBL SW10 zu erhalten, gehen Sie zu SoundGuys.

Solltest du es kaufen?

Die JBL Link Bar unterstützt die vollständige Integration von Google Assistant.

Wenn Sie dringend eine Soundbar benötigen, die alles gut genug macht, ja. Die JBL Link Bar sieht elegant aus und klingt großartig. Obwohl sich der Preis von 400 US-Dollar nach viel anfühlt, ist er für alle, die Sie sich leisten, angemessen. Natürlich sind diese Kosten für diejenigen ohne Smart-TV-Geräte leichter zu rechtfertigen als für diejenigen mit Smart-TV-Geräten. Wenn Sie bereits ein Smart-TV-Gerät besitzen, ist es besser, eine eigenständige Soundbar zu finden oder sich um ein vollwertiges Surround-Sound-Setup zu bemühen.

Der größte Nachteil der Link-Leiste ist die unvollständige Integration in das Google Home-Ökosystem. Dies wird jedoch wahrscheinlich durch ein Firmware-Update behoben. Wenn Sie über die verlangsamte Reaktionszeit hinaussehen können, ist die Link-Leiste eine beeindruckende Lautsprecherplatte und einer der intelligentesten Lautsprecher ihrer Klasse.

Bei Amazon kaufen

E war fat zwei Wochen her, al OnePlu da Android 10-Update für die OnePlu 7-erie, einchließlich OnePlu 7 Pro, fallen ließ. Laut Angaben von Reddit-Nutzern und den offiziellen OnePlu-Fore...

Angeicht der zunehmenden Verbreitung von kotenloen Handypielen und In-App-Käufen, die die Progreion blockieren, it manchmal ein gut gemachter und eindeutiger, bezahlter Titel genau da, wa der Arz...

Interessante Publikationen.