JBL Charge 4 Test: Lohnt sich das zusätzliche Geld?

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 23 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
JBL Charge 4 Test: Lohnt sich das zusätzliche Geld? - Bewertungen
JBL Charge 4 Test: Lohnt sich das zusätzliche Geld? - Bewertungen

Inhalt


Der JBL Charge 4 Lautsprecher ist etwas größer als die Vorgängerversion und auch etwas schwerer.

Der JBL Charge 4 sieht dem Vorgängermodell sehr ähnlich, es gibt jedoch einige bemerkenswerte Unterschiede, die es wert sind, beachtet zu werden. Zum einen ist der Lautsprecher diesmal etwas größer, sowohl in der Größe als auch im Gewicht. Es ist kein großer Unterschied, aber wenn Sie vorhaben, diesen Lautsprecher zum Lautsprecher zu machen, werfen Sie ihn beim Camping in Ihren Rucksack, dann zählt jede Unze. Der Akku im Inneren wurde ebenfalls auf einen größeren Akku mit 7.500 mAh aufgerüstet, was das etwas schwerere Gewicht erklären könnte.

An beiden Enden des Lautsprechers wiegt der Charge 4 immer noch doppelt freiliegende passive Strahler.

Außerdem hat sich am Gesamtdesign des Charge 4 nicht viel geändert. Sie erhalten weiterhin das wasserdichte IPX7-Gewebe, mit dem der Lautsprecher bis zu 30 Minuten in einem Meter Wasser wasserdicht ist, und den 30-W-USB-Ausgang unter der wasserdichten Klappe, mit der Sie Ihre Geräte aufladen können. An beiden Enden des Lautsprechers befinden sich zwei passive Strahler, die nicht nur für den unteren Bereich von Bedeutung sind, sondern auch eine Menge Spaß machen. Dann befinden sich oben die Steuer- und Wiedergabetasten, die leicht angehoben sind, damit Sie bei schlechten Lichtverhältnissen erkennen können, welches das richtige ist. Die Unterseite hat einen kleinen eingebauten Ständer, sodass Sie den Lautsprecher aufstellen können, ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass er wegrollt. Außerdem gibt es fünf kleine LED-Leuchten, mit denen Sie ungefähr wissen, wie viel Akkulaufzeit noch übrig ist.


Anschließen an die JBL Charge 4

Wie die meisten Bluetooth-Lautsprecher hat auch der Charge 4 eine Reichweite von 30 Fuß. Während des Tests gab es keine Sprünge oder Ruckler, es sei denn, ich habe die Reichweite absichtlich getestet. Die Wiedergabesteuerungen sind nett und klickend, obwohl die Tasten im Dunkeln etwas schwer zu erkennen sind, da nur die beiden mittleren (Einschalttaste und Bluetooth-Kopplungstaste) leuchten.

Bei der Charge 4 sind die Wiedergabetasten oben und die Tasten für die Stromversorgung und die Bluetooth-Kopplung leuchten.

Bisher war alles mit der Charge 4 ziemlich identisch mit der vorherigen JBL Charge 3, aber hier zeigen sich die Unterschiede. Das Charge 4 verfügt nicht nur über die neuere Bluetooth-Version 4.2, sondern auch über JBL Connect +, mit dem Sie bis zu 100 andere JBL-Lautsprecher gleichzeitig anschließen können, was mit dem Charge 3 nicht möglich ist Dies ist ein Feature, aber zumindest wissen Sie, dass Sie die Option haben, einen riesigen JBL-Rave mit Ihnen und 100 anderen Freunden zu haben.


Unter einer wasserdichten Klappe sind die Ein- und Ausgänge des Lautsprechers geschützt.

Unter der wasserdichten Klappe auf der Rückseite finden Sie den zuvor erwähnten USB-Ausgang sowie einen 3,5-mm-Eingang, wenn Sie ein Gerät fest verdrahten möchten, und einen USB-C-Anschluss zum Aufladen. Sie können Ihr Telefon und Ihren Bluetooth-Lautsprecher mit demselben Kabel aufladen. Dies ist großartig, wenn man bedenkt, dass das ältere JBL Charge 3 nur über einen Micro-USB-Anschluss verfügt.

Sprechen wir über die Akkulaufzeit

Auf dem Stand befinden sich winzige LED-Leuchten, die Ihnen mitteilen, wie viel Saft Sie noch haben.

Obwohl der Gewichtsunterschied möglicherweise auf den größeren Akku zurückzuführen ist, den Sie in Charge 4 im Vergleich zu Charge 3 finden, gibt es leider keinen großen Unterschied in der Akkulaufzeit. Sowohl Charge 4 als auch Charge 3 sind für eine konstante Wiedergabe von 20 Stunden ausgelegt. In unserem Test wurde der Charge 4 weniger: 13 Stunden und 46 Minuten konstante Wiedergabe, was immer noch ziemlich solide ist. Beachten Sie, dass der USB-C-Anschluss auf der Rückseite nur zum Aufladen des Lautsprechers dient. Wenn Sie also vorhaben, ihn als Ausgang zum Aufladen Ihrer Geräte zu verwenden, haben Sie Pech.

Wie klingt das JBL Charge 4?

Der Charge 4 verfügt über ein wasserfestes IPX7-Gewebe, sodass Sie sich keine Gedanken über Wasserschäden machen müssen.

Was die Klangqualität anbelangt, scheint das Charge 4 keine wesentliche Verbesserung gegenüber der Vorgängerversion zu sein. Das ist nicht unbedingt eine schlechte Sache, wenn man bedenkt, dass Charge 3 einer der besser klingenden Bluetooth-Lautsprecher war, die wir getestet haben. Der Charge 4 hat immer noch das gleiche starke Low-End. Die Bassnoten im gesamten Song „Tearing at the Seams“ von Nathaniel Rateliff & The Night Sweats waren deutlich und leicht zu befolgen, aber der Sprecher leidet unter dem gleichen Mangel an Klarheit in den Mitten wie das letzte Modell. Vocals waren immer noch zu erkennen, aber sie hörten sich an, als würden sie einen Teil der Instrumentierung des Songs in den Hintergrund rücken.

Dies galt insbesondere für den Song „Lost on You“ von LP, bei dem die Vocals so klangen, als stünden sie im Wettbewerb mit den Streichern und Hintergrundmelodien im gesamten Chor. Wenn Sie ein Liebhaber des High-End sind, müssen Sie sich keine Sorgen machen, denn nichts klingt hart und ich habe auch bei hohen Lautstärken keine Verzerrungen gehört. Insgesamt scheint sich JBL darauf konzentriert zu haben, den Lautsprecher so einzustellen, dass er dem Charge 3 möglichst nahe kommt, und es ist beeindruckend, wie nahe sie dem Wechsel zu nur einem Fahrer gekommen sind. Aber wenn Ihnen der Klang der letzten Charge 3 gefallen hat, werden Sie diesen auch mögen.

Sollten Sie die JBL Charge 4 kaufen?

Absolut. So in etwa.

Als die JBL Charge 4 zum ersten Mal veröffentlicht wurde, wirkte sie etwas überteuert, wenn man bedenkt, dass Sie viele der gleichen Funktionen in der älteren und kostengünstigeren Charge 3 erhalten können USB-C aufladen. Da der Preis des JBL Charge 4 aufgrund von Preissenkungen und zufälligen Verkäufen mehr oder weniger dem Preis des Vorgängers entspricht, ist es nicht sinnvoll, ihn nicht zu bekommen.

Natürlich sollten Sie nicht zu viel von einer Verbesserung gegenüber Charge 3 erwarten, da Sie eine ähnliche Klangqualität, denselben IPX7-Build und dieselbe Akkulaufzeit erhalten. Aber wenn man bedenkt, dass Charge 3 bereits ein großartiger Sprecher war, dann ist es standardmäßig auch Charge 4. Wenn Sie bereits ein Charge 3 haben, gibt es keinen Grund, sich dieses neueren Modell anzueignen, aber wenn dies vor sich geht Wenn Sie Ihr erster Bluetooth-Lautsprecher sind, werden Sie nicht enttäuscht sein, da das Charge 4 immer noch eines der besten ist, die es gibt.

Bei Amazon kaufen

Foto: Emily Prapuoleni / Wall treet JournalVerwenden ie jemal Google Map, um irgendwohin zu gehen, und tellen ie nach ein oder zwei Blöcken fet, da ie den falchen Weg gegangen ind? Den Weg in die...

Net bringt ein Update für die Indoor-Überwachungkamera Cam IQ herau.Da Update bietet Untertützung für Google Aitant, funktioniert jedoch nicht mit dem Gerät elbt.Net hat auch ...

Wir Empfehlen Ihnen