IP-Bewertung - was ist das und wie liest du es?

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 23 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 19 Kann 2024
Anonim
HACK jede WhatsApp in nur 5 Sek.| Iphone & Android | NOROS MEN
Video: HACK jede WhatsApp in nur 5 Sek.| Iphone & Android | NOROS MEN

Inhalt


Die wasserdichte Technologie hat sich in den letzten Jahren zu einem großen Trend entwickelt. Aber woher wissen Sie, wie geschützt Ihr Gerät ist? Die meisten Geräte verwenden entweder IP- oder ATM-Ratings. Beginnen wir mit den IP-Bewertungen.

Die meisten High-End-Smartphones haben heutzutage entweder die Schutzart IP67 oder IP68. Dazu gehören das Samsung Galaxy S10, das LG G8 ThinQ und das Huawei P30 Pro. Weitere Modelle finden Sie in unserer Liste der besten wasserdichten Telefone. Aber was heißt das überhaupt? Gute Frage.

Sie wissen wahrscheinlich, dass IP-Schutzarten etwas mit dem Schutz vor Wasser und Staub zu tun haben. Wenn Sie dies jedoch lesen, ist es nach Ihrem Verständnis durchaus möglich, dass dies nicht der Fall ist.

Eine IP-Schutzklasse gibt an, welche Schutzstufe ein Gerät gegen Feststoffe und Flüssigkeiten bietet. Das "IP" steht für Ingress Protection (oder International Protection) und wird von zwei Zahlen gefolgt. Die erste Zahl gibt den Schutzgrad gegen feste Partikel (Staub, Schmutz…) an und reicht von eins bis sechs. Die zweite Zahl gibt an, wie viel Wasser ein Gerät aufnehmen kann, ohne Schaden zu nehmen, und reicht von eins bis acht - je höher die Zahl, desto besser der Schutz. In der folgenden Tabelle finden Sie detaillierte Informationen zu den Bedeutungen der einzelnen Zahlen:


Wie Sie der obigen Tabelle entnehmen können, ist ein Mobilteil mit der Schutzart IP67 absolut staubdicht und hält nicht länger als 30 Minuten in bis zu einem Meter Wasser. Ein Gerät der Schutzart IP68 ist außerdem vollständig staubdicht und vor den Auswirkungen eines langen Eintauchens in Wasser geschützt. Dies bedeutet normalerweise, dass es maximal 30 Minuten lang in bis zu 1,5 Metern (4,9 Fuß) Wasser übersteht.

ATM-Bewertung

Für Geräte, insbesondere für Smartwatches, ist eine andere Bewertung zu berücksichtigen. Das ATM-Bewertungssystem (Atmospheres) soll angeben, mit wie viel statischem Luftdruck ein Gerät im Wasser umgehen kann. Es ist eigentlich ein älteres Bewertungssystem als die IP-Zertifizierung. Eine Bewertung von 1 ATM bedeutet, dass Sie sich außerhalb des Wassers auf Meereshöhe befinden. Wenn für ein Gerät ein 1-ATM-Level angegeben ist, tauchen Sie es unter keinen Umständen in Wasser.


Hier ist ein Blick auf das ATM-Bewertungssystem.

Mit einer IP- oder ATM-Einstufung können Sie beruhigt sein, wenn Sie Ihr Gerät mit nassen Händen aufnehmen, es versehentlich in den Pool fallen lassen oder sich im Regen verfangen. Andernfalls kann Ihr Gerät beschädigt werden, wenn es mit Wasser in Berührung kommt oder gar nicht mehr funktioniert.

Laut der Umfrage, die wir im Jahr 2017 durchgeführt haben, ist die Wasserbeständigkeit für fast die Hälfte der Teilnehmer kein Muss, während ungefähr 30 Prozent von ihnen kein Telefon ohne die Schutzklasse IP67 kaufen würden. Auf welcher Seite bist du?

Familie it für mich alle. Da cheint owohl eine kulturelle al auch eine perönliche Angelegenheit zu ein - egal wa paiert, die Familie wird da ein. Mein Problem war, da ich lange Zeit nicht vi...

ie haben ich alo einen BlackBerry Key2 gekauft. Jetzt it e an der Zeit, eine Tache zu beorgen, die Ihr teure martphone vor tößen und blauen Flecken chützt. Hier it eine Lite der beten B...

Unsere Publikationen.