Bestätigt: Apple und Qualcomm haben die 5G-Modempläne von Intel getötet

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 23 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 25 Juni 2024
Anonim
Bestätigt: Apple und Qualcomm haben die 5G-Modempläne von Intel getötet - Nachrichten
Bestätigt: Apple und Qualcomm haben die 5G-Modempläne von Intel getötet - Nachrichten


Apple und Qualcomm haben letzte Woche ihren langjährigen Rechtsstreit beiseite gelegt und damit bestätigt, dass das Duo bei künftigen Produkten zusammenarbeiten wird. Bereits wenige Stunden nach Bekanntgabe der Einigung gab Intel bekannt, dass das 5G-Smartphone-Modem-Geschäft eingestellt wurde.

Nun hat Intel-Chef Bob Swan in einem Interview mit dem bestätigt Wallstreet Journal dass die Entscheidung wegen der Regelung zustande kam.

"Angesichts der Ankündigung von Apple und Qualcomm haben wir die Aussichten geprüft, mit der Bereitstellung dieser Technologie für Smartphones Geld zu verdienen, und sind zu dem Zeitpunkt zu dem Schluss gekommen, dass wir einfach keinen Weg gesehen haben", wurde Swan zitiert.

Mit anderen Worten, Intel hat auf das Geschäft von Apple gesetzt, um Geld zu verdienen. Aber als sich das Duo einig wurde und Apple sich bereit erklärte, Qualcomm-Chipsätze (vermutlich 5G-Modems) zu kaufen, stand für den erfahrenen Chiphersteller das Schreiben an der Wand.


Es wurde allgemein erwartet, dass Intel vor der Einigung 5G-Modems für ein zukünftiges iPhone liefert. Das Unternehmen war auch dazu übergegangen, 4G-Modems für aktuelle iPhones anzubieten, aber 5G-Modems schienen schwieriger zu knacken. In der Tat wurde bereits berichtet, dass Intel die Fristen für die Entwicklung von 5G-Modems verpasst hat und dass Apple das Vertrauen in das Unternehmen verloren hat.

Trotz des Ausstiegs aus dem Intel 5G-Smartphone-Modem plant das Unternehmen weiterhin, Apple mit 4G-Modems für seine iPhones zu beliefern. Darüber hinaus gab Intel letzte Woche bekannt, dass das Unternehmen weiterhin in sein 5G-Netzwerkinfrastrukturgeschäft investieren wird.

Huawei gab heute auf Weibo bekannt, da acht einer Telefone Android Q erhalten werden, obald Google Pixel-Telefone da Update erhalten.Die glücklichen Huawei-Handy, die auf Android Q erte Erfolge e...

Wenn e irgendetwa gibt, da da martphone-Gechäft von Huawei tark machen kann, it e China.Obwohl Huawei angeblich drei Monate lang Vorräte vorrätig hat, können ich die U-Regierung un...

Frische Beiträge