Intel bringt endlich Intel Core "Ice Lake" -Prozessoren der 10. Generation auf den Markt

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 23 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 3 Juli 2024
Anonim
Intel bringt endlich Intel Core "Ice Lake" -Prozessoren der 10. Generation auf den Markt - Nachrichten
Intel bringt endlich Intel Core "Ice Lake" -Prozessoren der 10. Generation auf den Markt - Nachrichten


Wie erwartet hat Intel heute auf der Computex 2019 neben einigen anderen Ankündigungen seine Prozessoren der 10. Generation Ice Lake vollständig vorgestellt.

Die neuen Ice Lake-Prozessoren basieren auf dem 10-nm-Prozess und haben bis zu vier Kerne und acht Threads. Ice Lakes-Chips bieten dank der neuen Sunny Cover-Kerne eine Steigerung der IPC (Instruktion per Cycle) um 18% gegenüber Skylake.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Verbesserung der Grafik mit der neuen Gen11-Grafik-Engine, die eine zweifache Leistungssteigerung bieten soll. KI ist ebenso wichtig wie die neue Technologie 2,5-fache Leistung bei KI-Workloads. Weitere Verbesserungen umfassen die Unterstützung von Wi-Fi 6 bis zu Gigabit-Geschwindigkeiten und integrierte Thunderbolt 3-Funktionen.

Intel wird Chips für seine i3-, i5- und i7-Produktreihen herausbringen und die ersten Geräte, die diese einsetzen, werden im Laufe dieses Jahres auf den Markt kommen. Zumindest konzentriert sich die Ice Lake-Produktpalette derzeit auf Notebooks mit U- und Y-Varianten, die eine TDP von 9 bis 25 W bieten.


Während Ice Lake die größte Ankündigung von Intel war, kündigte das Unternehmen auch Intel Core VPro-Prozessoren der 9. Generation für Mobilgeräte und Desktops an, die speziell für Geschäftsanwender entwickelt wurden. Noch aufregender war es, dass Intel seinen Plan für Core-X-Chips vorstellte, die speziell für Kreative entwickelt wurden. Diese Prozessoren bieten verbesserte Geschwindigkeiten und die neue Intel Turbo Boost Max-Technologie 3.0, mit der mehr als zwei Kerne auf maximale Taktraten gebracht werden können.

Zuletzt sprach Intel über seine Projekt-Athena-Initiative, bei der es darum geht, einen Standard für Partner zu schaffen, der eingehalten werden soll, um beispielsweise eine Akkulaufzeit von 16 Stunden (oder mehr), eine verbesserte Reaktionsfähigkeit und schnellere Weckzeiten zu erreichen.

Ehrlich gesagt waren die Computex 2019-Ankündigungen von Intel alle ziemlich vorhersehbar, was bedauerlich ist, da AMD derzeit wirklich in der Offensive ist. Auf der anderen Seite ist es gut zu sehen, dass Intel mehr Konkurrenz hat als je zuvor, da mehr Konkurrenz immer eine gute Sache für die Verbraucher ist.


Zwichen Google, Qualcomm und Arm beteht eine kritiche Gefahr für da martphone-Gechäft de Unternehmen, e ei denn, die UA heben da Handelverbot auf. Zum Glück gibt mindeten ein wichtiger ...

Die Taiwan emiconductor Manufacturing Company (TMC) hat heute die Deigninfratruktur für ihre 5-nm-Prozetechnologie angekündigt.Wie wir im Laufe der Jahre bei immer kleiner werdenden Prozeore...

Interessant