Intel, um 5G-Smartphone-Modem-Geschäft zu beenden, wie Apple, Qualcomm begleichen

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 23 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 18 Kann 2024
Anonim
Intel, um 5G-Smartphone-Modem-Geschäft zu beenden, wie Apple, Qualcomm begleichen - Nachrichten
Intel, um 5G-Smartphone-Modem-Geschäft zu beenden, wie Apple, Qualcomm begleichen - Nachrichten


  • Intel hat angekündigt, das 5G-Smartphone-Modem-Geschäft zu beenden.
  • Die Nachricht kommt am selben Tag, an dem Apple und Qualcomm ihren Rechtsstreit beigelegt haben.
  • Es wurde allgemein erwartet, dass Intel Apple ein Modem für die ersten 5G-iPhones liefert.

Am selben Tag, an dem Apple und Qualcomm ihren langjährigen Rechtsstreit beigelegt haben, hat Intel angekündigt, das 5G-Modemgeschäft zu verlassen.

Das Timing der Ankündigung von Intel war ziemlich interessant, da allgemein erwartet wurde, dass Apple 5G-Modems für seine ersten 5G-fähigen iPhones anbietet. Gerüchte besagten, dass das 5G-Modem von Intel in einem iPhone der Jahre 2020 oder 2021 landen würde, während das Unternehmen selbst zuvor sagte, dass sein 5G-Modem 2020 in Geräten erscheinen würde.

Intel ist jedoch hinter anderen Unternehmen wie Qualcomm und HiSilicon zurückgeblieben, wenn es um 5G-Konnektivität geht. Qualcomm hat sein 5G-Modem bereits in kommerziellen Produkten (dem US-amerikanischen Galaxy S10 5G), während das 5G-Modem von HiSilicon im Huawei Mate X faltbar ist.


Wir wissen nicht, ob Intel die Entscheidung getroffen hat, bevor oder nachdem es von der Einigung erfahren hat, aber es ist möglich, dass sein Schritt, 5G-Smartphonemodems abzuschaffen, eine Rolle bei der Entscheidung von Apple spielte, eine Einigung zu erzielen. Dies ließ Apple anscheinend keine andere Wahl, als sich mit Qualcomm zu einigen und eine Chipsatz-Liefervereinbarung zu unterzeichnen, obwohl der Gründer von Huawei zuvor sagte, es sei offen, 5G-Modems an die Firma Cupertino zu verkaufen.

Die chinesische Marke hat inzwischen bestätigt, dass sie diesbezüglich keine Gespräche mit Apple geführt hat. Mit Huawei, das in den USA einer zunehmenden Kontrolle unterliegt, könnte Apple jedoch unter politischen Druck geraten sein, wenn das Modem der Firma ohnehin übernommen wird.

Eine andere Möglichkeit ist, dass Intel die Entscheidung getroffen hat, nachdem es von der Einigung erfahren hat. Möglicherweise hat Intel durch den Deal keine größeren Kunden für 5G-Smartphonemodems. Apple war der Hauptkunde des Chipherstellers, daher hat der Verlust des Unternehmens Cupertino möglicherweise die 5G-Modempläne von Intel zunichte gemacht. Wir haben uns diesbezüglich mit dem Chiphersteller in Verbindung gesetzt und werden die Geschichte aktualisieren, wenn wir von ihnen hören.


Intel hat in der Pressemitteilung außerdem bestätigt, dass "eine Bewertung der Möglichkeiten für 4G- und 5G-Modems in PCs, Geräten für das Internet der Dinge und anderen datenzentrierten Geräten" durchgeführt wird. in Zusammenarbeit mit OEMs immer vernetzte Snapdragon-Laptops auf den Markt bringen.

Eingebaute Lautprecher können für die meiten martphonebeitzer eine Belatung ein. Der Ton von dieen Geräten it fat nie laut genug und die Audioqualität it um ein Vielfache genauo ni...

Honour hat auf einer Verantaltung in Hongkong einen kurzen Blick auf die kommende View 20 geboten.Da martphone verfügt über einen nach vorne gerichteten Kameraauchnitt an der Obereite de Ger...

Das Meiste Lesen