Huawei weist Behauptungen zurück, dass die Produktion für mehrere Smartphones eingestellt wurde

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 22 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 19 Kann 2024
Anonim
Huawei weist Behauptungen zurück, dass die Produktion für mehrere Smartphones eingestellt wurde - Nachrichten
Huawei weist Behauptungen zurück, dass die Produktion für mehrere Smartphones eingestellt wurde - Nachrichten


Update, 4. Juni 2019 (02:27 ET): Huawei hat die Behauptung zurückgewiesen, dass es die Produktionsaufträge für mehrere Smartphones reduziert hat. Das Süd China morgen Post nannte eine ungenannte Quelle für die Behauptung und fügte hinzu, es sei nicht klar, ob es sich um eine vorübergehende Maßnahme oder einen langfristigen Plan handele.

„Huawei weist diese Behauptungen zurück. Unser globales Produktionsniveau ist normal und es gibt keine nennenswerten Anpassungen in beide Richtungen “, so die Vertreter des Herstellers in einer Antwort per E-Mail.

Die Hersteller sind in der Tat in der Lage, das Produktionsniveau nach eigenem Ermessen anzupassen, sei es aufgrund einer erhöhten oder verringerten Nachfrage oder aufgrund anderer Faktoren. Aber dies scheint sicherlich eine ziemlich feste Gegenargumentation zu sein, was darauf hindeutet, dass es für Huawei im Moment immer noch wie gewohnt ist.


Originalartikel, 3. Juni 2019 (01:24 ET): Berichten zufolge hat Huawei das Gefühl, in die US-Entity-Liste aufgenommen zu werden, die die Verwendung von Hardware- und Softwareprodukten von US-Unternehmen durch den chinesischen Smartphone-Hersteller verbietet. Einer unbestätigten Meldung zufolge hat Huawei die Produktion mehrerer seiner Smartphones inzwischen eingestellt.

Die Nachricht kommt über die Süd China morgen Postunter Berufung auf eine unbenannte Quelle. Es heißt, dass Foxconn, das taiwanesische Unternehmen, das Smartphones für eine Reihe von Unternehmen herstellt, auf Anfrage des Unternehmens die Produktion für mehrere Huawei-Mobiltelefone eingestellt hat. Die spezifischen Huawei-Smartphones wurden im Artikel nicht erwähnt. Dem Outlet zufolge ist nicht bekannt, ob Huawei versucht, die Telefonbestellungen zu reduzieren, nur eine vorübergehende Maßnahme oder einen Teil eines langfristigen Plans darstellt, da die Hersteller in der Lage sind, die Bestellungen auf der Grundlage verschiedener Bedingungen zu erhöhen oder zu verringern.


Zhao Ming, der Präsident der Submarke Honour von Huawei, wurde bei einer Launch-Veranstaltung von Honour 20 Pro in China am Freitag nach dem gemeldeten Rückgang der Telefonproduktion gefragt. Er gab an, dass er sich der Situation nicht bewusst sei, wich aber Berichten zufolge Fragen darüber aus, wie sich das US-amerikanische Hardware- und Softwareverbot auf die Honor-Verkäufe in Übersee ausgewirkt habe.

Bisher hatte Huawei das Ziel, Samsung bis Ende 2020 als Top-Smartphone-Hersteller zu übertreffen. Mit dem neuen Verbot von Teilen und Software in den USA sagt Zhao Ming von Honour, es sei "zu früh zu sagen", ob es dieses Ziel erreichen wird oder nicht.

Das Marktforschungsunternehmen Gartner gab Anfang des Jahres bekannt, dass Huawei im ersten Quartal 2019 einen Anteil von 15,7 Prozent am weltweiten Smartphone-Markt hatte. Dies reichte für den zweiten Platz nach 19,2 Prozent bei Samsung. Aber zwischen Anbietern, die sich weigern, Huawei-Geräte auf Lager zu halten, und wichtigen Unternehmen, die derzeit keine Verbindungen herstellen, wird es schwierig sein, die Dynamik aufrechtzuerhalten. Wir haben uns mit Huawei in Verbindung gesetzt, um die Story zu bestätigen, und werden den Artikel entsprechend aktualisieren, wenn / wenn wir eine Antwort erhalten.

Update, 6. März 2019 (11:10 ET):Der folgende Artikel wurde leicht abgeändert, um die Gechichte klarer zu machen.Da Meizu Zero, da "weltweit erte lückenloe martphone", wird nac...

Frohe Memorial Day-Wochenende, Leute. Hoffentlich können wir e noch chöner machen, wenn wir von Google Expre auf einen rieigen Wochenendverkauf am Gedenktag toßen....

Teilen