Das Betriebssystem von Huawei trägt anscheinend den Codenamen Project Z - und es ist noch lange nicht fertig

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 22 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 19 Kann 2024
Anonim
Das Betriebssystem von Huawei trägt anscheinend den Codenamen Project Z - und es ist noch lange nicht fertig - Nachrichten
Das Betriebssystem von Huawei trägt anscheinend den Codenamen Project Z - und es ist noch lange nicht fertig - Nachrichten

Inhalt


Wir wissen, dass Huawei an seinem eigenen mobilen Betriebssystem gearbeitet hat, falls es eines Tages von Android abgeschnitten sein sollte. Dank an Die Information (paywall), wir haben jetzt ein paar Details darüber, was es tatsächlich bedeutet.

Das OS-Projekt wird offenbar intern als „Project Z“ bezeichnet. Laut einer Quelle baut Huawei seit mehreren Jahren ein eigenes Betriebssystem. Die Entwicklung beginnt kurz nach einer US-Untersuchung des chinesischen Telefonherstellers ZTE im Jahr 2012.

Huawei, Executive Director und CEO der Consumer Business Group, Richard Yu, sagte zuvor, Huawei sei bereit, ein eigenes Betriebssystem zu starten, sollte es den Zugang zu Android verlieren. Gemäß Die InformationDie Quellen von Project Z sind jedoch nicht in der Lage, eingeführt zu werden.

Das Betriebssystem "bleibt noch lange nicht bereit", berichtete die Steckdoseunter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen, obwohl das Unternehmen seine Entwicklung angesichts der jüngsten Einschränkungen, die Huawei auferlegt wurden, voraussichtlich beschleunigen wird.


Auch Yu selbst schien hinsichtlich der Aussichten der Plattform nicht sehr optimistisch zu sein. Die gegenwärtigen US-Sanktionen könnten Huawei "zwingen", das Betriebssystem zu starten, sagte Yu. Huawei könnte in einer "wirklich sehr schwierigen Zeit" sein, sagte er.

Richard Yu, CEO der Huawei Consumer Business Group.

Was wissen wir noch?

Dies ist das erste Mal, dass der Name Project Z auftaucht, obwohl wir bereits Gerüchte über die OS-Pläne von Huawei gehört haben. Es soll ein Backup sein, aber Die Informationen Quelle schlägt vor, dass es auf dem heimischen Markt eingeführt wird - mit der Stromversorgung von Huawei-Telefonen, Wearables und Geräten -, während China den Übergang zu 5G-Netzwerken vollzieht.

Dies ist nur eine Spekulation, aber wenn Huawei vorhat, das System unabhängig von der Situation zwischen den USA und Huawei auf seinen chinesischen Mobiltelefonen zu installieren, könnte dies eher zum Erfolg führen, als wir dachten.


Eine Android-Alternative hätte in China, wo viele Google-Dienste blockiert sind, eine Überlebenschance. Besitzer von Smartphones sind dort noch nicht auf Google-Software und -Dienste angewiesen. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass das Betriebssystem in westlichen Märkten erfolgreich sein wird - was auch in den Quellen der Veröffentlichung vorgeschlagen wurde.

Das bedeutet, dass Huawei auf eine Einigung hoffen muss, um Android auf seinen in westlichen Märkten verkauften Smartphones zu halten. Derzeit kann es diese Telefone noch etwa drei Monate lang unterstützen, bevor die Android-Lizenz widerrufen wird. Nach dieser Zeit könnte Huawei weiterhin für Android entwickeln, allerdings nur über das Android Open Source Project - was das Angebot des Unternehmens erheblich einschränkt.

Hier erfahren Sie alles über die alternativen Android-Pläne von Huawei. Wenn Sie wissen möchten, was in der vergangenen Woche mit Huawei geschehen ist, klicken Sie auf den Link.

Wenn ie zufällig eine Garmin Vivoactive 3-Muik beitzen, haben ie Glück - potify-upport wird heute eingeführt!Biher konnten Vivoactive 3-Muikinhaber Muik nur lokal laden oder Wiedergabel...

Garmin hat endlich eine erte 4G-fähige martwatch angekündigt und kommt zu Verizon. Da Unternehmen bringt 2019 eine Verion einer Vivoactive 3 Muic-martwatch im Netzwerk von Verizon auf den Ma...

Verwaltung Auswählen