Huawei Mate 20 Pro und Huawei Mate 20: Technische Daten, Erscheinungsdatum, Preis

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 20 Lang L: none (month-012) 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Review: Huawei Mate 20 Pro (Deutsch) | SwagTab
Video: Review: Huawei Mate 20 Pro (Deutsch) | SwagTab

Inhalt


Das Huawei Mate 20 und das Huawei Mate 20 Pro haben mit Sicherheit einiges zu bieten - Mate 10 Pro hat gewonnenIstDie Auszeichnung "Telefon des Jahres" 2017 und das P20 Pro ist eines der besten Android-Telefone, die Sie derzeit kaufen können.

Nachdem Huawei die Verpackung offiziell von der Mate 20-Linie genommen hat, schauen wir uns an, worum es geht.

Unser vollständiger Testbericht zu Mate 20 Pro ist hier: Lesen Sie ihn jetzt

Das sind wirklich gut aussehende Telefone

Das Huawei P20 und das Huawei P20 Pro sind zwei der attraktivsten Geräte des Jahres 2018, und die Mate 20-Reihe verbessert dies. Das Mate 20 und das Mate 20 Pro sind Ganzglastelefone mit einem Aluminiumrahmen (genau wie die meisten anderen Flaggschiffe von 2018) und weisen das Farbverlaufsschema der P20-Linie auf.


Jedes Gerät ist in fünf Farboptionen erhältlich: Rotgold, Nachtblau, Smaragdgrün, Dämmerung und Schwarz. Unsere Lieblingsfarbe für P20 war Twilight, aber dieses smaragdgrüne Modell sieht auch sehr cool aus.

Huawei führt in diesem Jahr auch eine neue Textur für zwei Modelle ein. Es wird als "hyperoptisches Anzeigemuster" bezeichnet und ist nur bei den smaragdgrünen und mitternachtsblauen Modellen zu finden. Grundsätzlich ist es ein etwas subtileres Federlinienmuster als beim HTC U12 Life. Es ist schwer zu erkennen, es sei denn, Sie suchen danach, aber dieses Muster macht die Telefone griffiger und widerstandsfähiger gegen Fingerabdrücke. Es ist jedoch seltsam, dass die Textur nicht für alle Farboptionen verfügbar ist.

Es gibt einige Unterschiede zwischen dem Mate 20 und dem Mate 20 Pro, von denen der offensichtlichste auf der Vorderseite zu finden ist. Während beide Geräte nahezu rahmenlose Displays bieten, sieht der reguläre Mate 20 von vorne besser aus. Es kommt mit einer sehr minimalen "Tautropfen" Kerbe, die die einzelne nach vorne gerichtete Kamera beherbergt. Die Kerbe des Mate 20 Pro ähnelt eher der eines iPhones. Dies liegt daran, dass das Pro-Modell über eine weiterentwickelte Face-Unlock-Technologie verfügt (dazu später mehr).


Ein weiterer bemerkenswerter Unterschied zwischen den beiden: Der Standard-Mate 20 verfügt über eine Kopfhörerbuchse, der Pro hingegen nicht. Noch ein Punkt für das günstigere Modell!

Die Traumtelefone eines Power Users?

Bei der Mate-Serie ging es schon immer um High-End-Spezifikationen, und bei der Mate 20 ist das nicht anders. Der Mate 20 verfügt standardmäßig über ein 6,53-Zoll-LCD-Display mit einem Seitenverhältnis von 18,7: 9, während der Mate 20 Pro über ein 6,39-Zoll-OLED-Display mit einem Seitenverhältnis von 19,5: 9 verfügt.

Außerdem hat Huawei endlich eine Änderung an den Displays vorgenommen, die vor Jahren vorgenommen werden sollte. Das Display des Mate 20 Pro wurde auf Quad HD + erhöht, während das des Mate 20 nur auf Full HD + eingestellt ist. Diese Beschlüsse wurden in den Vorjahren vertauscht. Vielleicht bin ich es nur, aber es ist sinnvoller, wenn das "Pro" -Handy über ein Display mit höherer Auflösung verfügt.

Siehe auch: Die vollständige Liste der Huawei Mate 20 Pro-Spezifikationen

Beide Handys werden unter der Haube mit dem neuen Kirin 980-Chipsatz von Huawei und der Mali-G72-GPU betrieben. Der Kirin 980 SoC von Huawei basiert auf einem 7-nm-Prozess. Dies bedeutet, dass er im Vergleich zu ähnlichen Chips, die auf einem 10-nm-Prozess basieren, schneller und effizienter sein sollte.

Der Kirin 980 verfügt über eine Dual-NPU (Neuronale Prozessoreinheit). Eines wurde für methodischere oder logischere Elemente des AI-Computing wie die Bilderkennung entwickelt, während das andere für schwierigere Dinge wie die Verarbeitung natürlicher Sprache und das Rendern von Videos in Echtzeit verwendet wird.

Beide haben auch riesige Batterien, die den ganzen Tag halten sollten, und noch einige mehr. Der Mate 20 Pro verfügt über eine 4.200-mAh-Zelle und der Mate 20 über einen 4.000-mAh-Akku. Beide sind mit der Huawei Supercharge-Technologie ausgestattet, der Pro erhält jedoch ein Upgrade. Das Huawei Supercharge des Mate 20 Pro hat jetzt eine Leistung von bis zu 40 W, wodurch Sie in etwa 30 Minuten eine Aufladung von rund 70 Prozent erzielen. Der Mate 20 Supercharge ist der gleiche wie beim Mate 10 und 10 Pro.

Beide Telefone unterstützen auch das kabellose Laden mit 15 W, aber auch hier erhält das Pro ein Upgrade. Sie können den Mate 20 Pro tatsächlich als kabelloses Ladegerät verwenden! Ich glaube nicht, dass viele Leute nach diesem Feature verlangt haben, aber ich nehme an, es ist ein ordentlicher Partytrick.

Eine weitere erwähnenswerte Sache: Der Mate 20 Pro ist mit einer IP68-Wasserdichtigkeit ausgestattet, während der Mate 20 keine Wasserdichtigkeit aufweist.

Dreifachkameras mit AI…

Es ist keine Überraschung, dass beide Telefone mit dreifachen Rückfahrkameras ausgestattet sind, nachdem die P20-Reihe so viel Lob erhalten hat.

Die Mate 20 Pro ist hier der Star der Show. Sie verfügt über ein 40-Megapixel-Standardobjektiv mit einer Blende von 1: 1,8, ein 20-Megapixel-Ultraweitwinkelobjektiv mit einer Blende von 1: 2,2 und ein 8-Megapixel-Teleobjektiv mit einer Blende von 1: 2,4 und OIS .

Der Mate 20 erhält eine ziemlich große Herabstufung vom Pro-Modell. Es ist immer noch mit drei Objektiven ausgestattet, verfügt jedoch über einen 12-Megapixel-Primärsensor mit einer Blende von 1: 1,8, einen 16-Megapixel-Weitwinkelsensor mit einer Blende von 1: 2,2 und ein 8-Megapixel-Teleobjektiv mit einer Blende von 1: 2,4 und OIS.

Sie werden feststellen, dass Huawei keinen dedizierten Schwarzweißsensor mehr zur Verbesserung von Schwarzweißfotos verwendet. Huawei sagte, dass Leica und es aufgrund der Sensortechnologie beschlossen haben, auf den Sensor zu verzichten, um den Fotografen mehr Vielseitigkeit beim dritten Objektiv zu bieten. Sie können jedoch weiterhin Schwarzweißfotos aus dem Kamerafilterbereich der Kamera-App aufnehmen.

Auf der Vorderseite sind beide Geräte mit einer 24-Megapixel-Kamera ausgestattet.

Huawei ist ein großer Fan von KI. Daher ist es nicht verwunderlich, dass es in der gesamten Kameraerfahrung präsent ist. Beim Mate 20 und Mate 20 Pro wählt die Master-AI von Huawei das richtige Objektiv automatisch aus, je nachdem, von was Sie ein Foto aufnehmen. Wenn Sie also versuchen, ein Foto einer Landschaft aufzunehmen, wechselt die Mate 20 für Sie zum Weitwinkelobjektiv. Sie können natürlich jederzeit manuell zurückwechseln.

Dank der Dual-NPU des Kirin 980 kann die Master-AI-Funktion (die Szenenerkennung von Huawei) nun mehr als 1.500 Szenen erkennen, im Gegensatz zu den mehr als 500 Szenen auf der Mate 10-Linie.

Huawei stellt außerdem eine Kamerafunktion vor, die sich ausschließlich aus Schlagworte zusammensetzt: AI 4D Predictive Focus. Wie Googles Motion Auto Focus für das Pixel 3 verwendet die Implementierung von Huawei die Objekterkennung und die Echtzeit-Bewegungserkennung, um ein sich bewegendes Motiv zu verfolgen und scharf zu halten.

… Und ein Fokus auf Sicherheit

Während der reguläre Mate 20 über einen nach hinten gerichteten Fingerabdrucksensor verfügt, ist der Mate 20 Pro mit einer Anzeigeeinheit ausgestattet. Laut Huawei wurde die Entriegelungsgeschwindigkeit des Pro-Fingerabdrucksensors gegenüber dem Porsche Design Mate RS-Sensor um 20 Prozent verbessert.

Beide Mate 20 werden mit einem auf dem Gerät installierten Password Vault mit biometrischer Sicherheit geliefert. Keines dieser Passwörter wird in der Cloud gespeichert.

Lassen Sie uns abschließend über das Frontkamera-Array des Mate 20 Pro sprechen. Es verfügt nicht nur über einen 24-Megapixel-Sensor an der Vorderseite, sondern auch über einen Punktprojektor, einen TOF-Näherungssensor, ein Flutlicht und eine IR-Kamera. Dies ist alles, um eine viel sicherere Sicherheitsoption zum Entsperren von Gesichtern zu ermöglichen. Huawei sagt, es kann nicht durch ein flaches Bild getäuscht werden, was es Dieben erschwert, auf Ihr Telefon zuzugreifen. Das Unternehmen sagt auch, dass es keine Rolle spielt, ob Sie eine Brille oder Kontaktlinsen tragen, einen Hut tragen oder einen Bart wachsen lassen - Face Unlock sollte immer erkennen, dass Sie es sind.

Starten mit Pie und EMUI 9

Der Mate 20 und der Mate 20 Pro werden mit Android 9 Pie und EMUI 9 gestartet. Das Huawei EMUI 9 bietet eine ganze Reihe von Verbesserungen und Verbesserungen gegenüber dem letztjährigen EMUI 8.

In EMUI 8 wurden die Einstellungselemente um 10 Prozent reduziert, und Huawei hat daran gearbeitet, die Komplexität der Untermenüs für erweiterte Einstellungen zu beseitigen. Laut der Ankündigung von Huawei vom September war das Unternehmen bemüht, die Anzahl der Elemente in den Einstellungen von 940 Optionen in EMUI 8 auf 843 zu senken.

Im Vergleich zum Mate 10 wird das EMUI 9 der 20er-Serie laut Huawei beim Tippen auf Apps um 47 Prozent schneller, beim Starten von Apps um 51 Prozent und beim reibungslosen Betrieb um 42 Prozent schneller bei der Verwendung von Apps.

Auf der Suche nach weiteren Details zu Mate 20 und Mate 20 Pro?

  • Huawei Mate 20 Pro Test: Schauen Sie sich das neue Flaggschiff in diesem abschließenden Test noch genauer an
  • Die wichtigsten Funktionen von Huawei Mate 20 und Mate 20 Pro: In diesem Artikel werden die besten Funktionen von Mate 20 und Mate 20 Pro ausführlich behandelt.
  • Huawei Mate 20 und 20 Pro: Wir werfen einen genaueren Blick auf alle Kernspezifikationen sowohl des Huawei Mate 20 als auch des Huawei Mate 20 Pro.
  • Huawei Watch GT zum Anfassen: Huawei kündigte außerdem zwei neue Wearables an: eine Smartwatch namens Huawei Watch GT und einen Fitness-Tracker namens Huawei Band 3 Pro. Wir machen mit!

Oh, Montag. Vielleicht wundern ie ich, warum ie ich mit dem täglichen Büroalltag abfinden. Du könntet Codierung lernen und tattdeen von zu Haue oder von einem onnigen Urlaubort au arbe...

Die Welt verändert ich und ie müen mit den chlägen rollen. KI könnte Ihren Job überflüig machen, aber wenn ie lernen zu codieren, du wirt eine haben weentliche Fähig...

Achten Sie Sicher