Huawei hat sofort den Zugriff auf Android und Google verloren (Updates)

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 20 Lang L: none (month-012) 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Как удалить Google аккаунт в 2021 году на Android 5.0 и выше без пароля, решено
Video: Как удалить Google аккаунт в 2021 году на Android 5.0 и выше без пароля, решено


Update Nr. 4: 21. Mai 2019, 08:00 Uhr ET: Huawei arbeitet "eng" mit Google an einer Lösung für die jüngsten US-amerikanischen Beschränkungen Reuters früher heute.

Huawei-Vertreter bei der E.U. Institutionen, Abraham Liu, teilten der Veröffentlichung mit, dass Huawei Google nicht für die Entscheidung verantwortlich gemacht habe, die gezwungen war, die Geschäftsbeziehungen mit dem Unternehmen zu kappen.

„Sie (Google) haben keine Motivation, uns zu blockieren. Wir arbeiten eng mit Google zusammen, um herauszufinden, wie Huawei mit der Situation und den Auswirkungen der Entscheidung des US-Handelsministeriums umgehen kann “, sagte Liu.

Liu behauptete auch, Huawei sei das Opfer von "Mobbing" in den USA.

„Dies ist nicht nur ein Angriff auf Huawei. Es ist ein Angriff auf die liberale, regelbasierte Ordnung “, sagte Liu.

Update Nr. 3: 20. Mai 2019, 18:00 Uhr ET: Das US-Handelsministerium hat eine befristete 90-Tage-Lizenz eingerichtet, die es Huawei ermöglicht, Software-Updates für vorhandene Huawei-Handys bereitzustellen. Lesen Sie hier mehr.


Update Nr. 2: 20. Mai 2019, 05.07 Uhr ET: Huawei hat auf die erzwungenen Geschäftsbeziehungen von Google mit dem Hersteller reagiert. In einer Pressemitteilung per E-Mail teilte das Unternehmen mit, dass es Sicherheitspatches und After-Sales-Service für alle vorhandenen Geräte bereitstellen wird:

Huawei hat einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung und zum Wachstum von Android auf der ganzen Welt geleistet. Als einer der weltweit wichtigsten Partner von Android haben wir eng mit deren Open-Source-Plattform zusammengearbeitet, um ein Ökosystem zu entwickeln, von dem sowohl Benutzer als auch die Branche profitiert haben.

Huawei wird weiterhin Sicherheitsupdates und After-Sales-Services für alle vorhandenen Huawei und Honor Smartphone- und Tablet-Produkte bereitstellen, die bereits verkauft wurden und weltweit noch auf Lager sind.

Wir werden weiterhin ein sicheres und nachhaltiges Software-Ökosystem aufbauen, um allen Benutzern weltweit die bestmögliche Erfahrung zu bieten.


Die Nachricht kommt ein paar Tage, nachdem das US-Handelsministerium Huawei in seine Entity-Liste aufgenommen hat. Dies bedeutet, dass US-Firmen die Genehmigung der Regierung einholen müssen, wenn sie mit Huawei Geschäfte abwickeln möchten. Neben Google haben Intel und Qualcomm auch Geschäftsbeziehungen zum Hersteller gekürzt, um die Auflistung einzuhalten.

Update Nr. 1: 19. Mai 2019, 23:50 Uhr ET: Google hat eine neue Erklärung zur Huawei-Situation veröffentlicht, diesmal über das Android-Twitter-Konto. Wie weiter unten zu sehen ist, werden aktuelle Huawei-Telefone (und wahrscheinlich Honour-Telefone) weiterhin Zugriff auf Dienste wie Google Play und Sicherheit von Google Play Protect haben.

Lesen Sie auch: Intel und Qualcomm schließen sich Google an, um das Geschäft mit Huawei zu beenden

Google beabsichtigt, der Anordnung der US-Regierung zu entsprechen, Huawei auf die Entity List zu setzen. Es ist noch unklar, welche Auswirkungen diese Entscheidung auf die Zukunft von Huawei haben wird.

Bei Fragen von Huawei-Nutzern zu unseren Schritten zur Einhaltung der jüngsten Maßnahmen der US-Regierung: Wir versichern Ihnen, dass Services wie Google Play & Security von Google Play Protect auf Ihrem vorhandenen Huawei weiterhin funktionieren, solange wir alle US-amerikanischen Vorschriften einhalten Gerät.

- Android (@Android) 20. Mai 2019

Originalartikel: 19. Mai 2019 um 15:14 Uhr ET: Google hat den Geschäftsbetrieb mit Huawei mit sofortiger Wirkung eingestellt, was sich dramatisch auf Huawei-Geräte auf der ganzen Welt auswirken wird.

Gemäß ReutersUnter Berufung auf eine nahe liegende Quelle musste Google das Geschäft mit Huawei einstellen, das „den Transfer von Hardware- und Softwareprodukten erfordert“.

“Huawei Technologies Co Ltd wird Verlieren Sie sofort den Zugriff auf Updates für das Android-Betriebssystem, und die nächste Version seiner Smartphones außerhalb Chinas wird auch Verlieren Sie den Zugriff auf beliebte Anwendungen und Dienste wie den Google Play Store und die Google Mail-App,” Reuters notiert.

Dies bedeutet praktisch, dass keine weiteren Android-Sicherheitsupdates für neue und alte Geräte verfügbar sind, einschließlich der neuesten P30 und P30 Pro, Mate 20 Pro und vieler mehr.

Die Maßnahmen von Google folgen auf die Ankündigung des US-Handelsministeriums am Mittwoch, mit der Huawei und etwa 68 verbundene Unternehmen auf der so genannten Entity List, einer Trade Blacklist, aufgeführt wurden, nachdem eine von US-Präsident Trump unterzeichnete Executive Order erlassen worden war.

Dies ist die gleiche Liste, die ZTE im Laufe des Jahres 2018 hinzugefügt und anschließend entfernt wurde, was zu massiven Störungen führte. Huawei ist es nun effektiv untersagt, Teile und Komponenten von US-Unternehmen ohne Genehmigung der US-Regierung zu kaufen - einschließlich Android.

Wenn die Geschichte korrekt ist, wäre dies ein schwerer Schlag für Huawei.

Einer der Arme von Huawei, die HiSilicon-Chipabteilung, gab an, dass das Unternehmen "schon lange auf ein Verbot vorbereitet" ist, während Huawei bereits erwähnt hat, dass es sich seit mindestens sechs Jahren auf ein Verbot von Android vorbereitet. Honour, eine Untermarke von Huawei, hatte am Dienstag, den 21. Mai, in London die Honour 20 herausgebracht - es ist unklar, was nun passieren wird. (Aktualisieren: Bis zum 20. Mai 2019 gab ein Ehrenvertreter bekannt, dass sich "nichts geändert hat" und dass der Start wie geplant erfolgen wird.)

Der chinesische Riese sagte Anfang dieser Woche in einer Erklärung, dass dies "gegen die Entscheidung des Büros für Industrie und Sicherheit des US-Handelsministeriums" sei.

hat Huawei und Google um einen Kommentar gebeten.

In der Zwischenzeit haben wir dies in der DGiT Daily ausführlich behandelt.

icherheit und Datenchutz ind wichtiger denn je und Google weiß e. Bei der Google I / O-Entwicklerkonferenz in dieer Woche in Mountain View war da Unternehmen in Bezug auf beide ein wichtiger Punk...

Die Menchheit it zu unglaublichen Dingen fähig. Wir ind von teinwerkzeugen zu ertaunlichen Computern übergegangen, die in unere Tachen paen. Da einzige Problem it, da wir auch großartig...

Unser Rat