Huawei angeklagt, China antwortet, was kommt als nächstes für gestörte Telekommunikation?

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 20 Lang L: none (month-012) 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Huawei angeklagt, China antwortet, was kommt als nächstes für gestörte Telekommunikation? - Bewertungen
Huawei angeklagt, China antwortet, was kommt als nächstes für gestörte Telekommunikation? - Bewertungen

Inhalt


Die USA haben Huawei mit der Kraft eines Schwergewichts-Boxers direkt in den Mund gesteckt. Das Justizministerium reichte diese Woche Anklage gegen das Unternehmen ein. Es behauptete, es habe Geschäftsgeheimnisse gestohlen, Handelssanktionen gegen den Iran verletzt und Betrug begangen. Jeder wusste, dass der Hit kommen würde, aber das hindert ihn nicht daran, zu klopfen.

Die Anklageschrift ist Teil einer jahrelangen Kampagne der USA, um die Reichweite von Huawei auf dem Telekommunikationsmarkt zu minimieren, wenn es um legitime Sicherheitsbedenken geht. Einige glauben, die chinesische Regierung habe eine Hintertür in die Telekommunikationsausrüstung von Huawei, die zum Ausspähen verwendet werden könnte. Das Unternehmen hat jedes Fehlverhalten lange Zeit bestritten und diese Behauptungen nach der jüngsten Klage erneut geltend gemacht.

"Huawei ist enttäuscht, von den Anklagen gegen das Unternehmen zu erfahren", sagte das Unternehmen heute in einer Erklärung. Die Anklage richtet sich gegen Huawei CFO Wanzhou Meng, der im vergangenen Jahr in Kanada festgenommen wurde. Die USA hoffen, Meng auszuliefern und sie (und Huawei) vor Gericht zu stellen. Huawei sagt, es habe die USA erreicht, nachdem Meng festgenommen worden war, wurde aber abgewiesen. "Das Unternehmen ... ist sich keiner Straftaten von Frau Meng bewusst und glaubt, dass die US-Gerichte letztendlich zu dem gleichen Ergebnis kommen werden."


Das chinesische Außenministerium hat ebenfalls eine neue Beschwerde gegen das DoJ eingereicht. "Wir fordern die Vereinigten Staaten nachdrücklich auf, das unvernünftige Vorgehen gegen chinesische Unternehmen, einschließlich Huawei, zu stoppen", sagte der Sprecher des Außenministeriums, Geng Shuang, in einer Erklärung. Das Ministerium forderte die USA ferner auf, "den Haftbefehl unverzüglich aufzuheben" und "derartige Auslieferungsersuchen einzustellen".

Die Gebühren

Huawei muss sowohl das kurze als auch das lange Spiel gleichzeitig spielen und geschickt navigieren, um sich von dieser stetig wachsenden Bedrohung zu lösen.

Der US-Fall konzentriert sich auf einige recht spezifische Vorfälle. Skycom, eine Tochtergesellschaft mit Sitz in Hongkong, habe die Aktivitäten von Huawei im Iran vordergründig begleitet. Die iranischen Büros von Skycom waren von Einheimischen besetzt, handelten jedoch auf Anweisung von Huawei, um gegen die geltenden internationalen Handelssanktionen gegen den Iran verstoßende Geschäfte abzuschließen. Bankbetrug wird mit dieser Gebühr verrechnet. Meng war wegen ihrer Rolle als Finanzvorstand fest an der Macht, eine Position, die es ihr erlaubt hätte, ein solches Verhalten zu überwachen.


Laut Angaben der USA haben Huawei-Ingenieure in den USA versucht, Geschäftsgeheimnisse von T-Mobile zu stehlen. Dieser vor einiger Zeit abgeschlossene Fall betraf einen Testroboter namens Tappy. Eine Jury hat T-Mobile bereits 4,8 Millionen US-Dollar zugesprochen.

Huawei behauptet, seine Mitarbeiter hätten selbst gehandelt (einsame Wolfsverteidigung), während die USA nachweisen können, dass die Mitarbeiter im Namen des Unternehmens gehandelt haben.

Der tatsächliche Diebstahl von Tappy-Geheimnissen ist nicht so wichtig, stellte Tim Culpan, a Bloomberg Mitwirkender, über Twitter. Es ist wichtiger zu erfahren, ob die Unternehmensführung Teil der Verschwörung war und ob die Verteidigung durch einen einzelnen Wolf legitim ist. Dies wird letztendlich das Vertrauen in die Führung von Huawei stärken oder aufheben.

Auswirkungen auf die Verbraucher

Kann Huawei dem auf sinnvolle Weise entgegenwirken und welche Auswirkungen könnte dies auf die Verbraucher haben?

Während die Telekommunikationsausrüstung des Unternehmens in den USA seit einiger Zeit verboten ist, ist es Washington erst kürzlich gelungen, andere Länder dazu zu bringen, Huawei in Frage zu stellen. So kündigte Vodafone in Europa an, die Anschaffung von Huawei-Geräten zu unterbrechen, während die Geschäftsbeziehung mit dem Unternehmen neu bewertet wird. Vodafone ist eine der größten Fluggesellschaften auf dem gesamten Kontinent.

Dies zeigt, dass sich die Dinge für das Telekommunikationsgeschäft von Huawei allmählich nach Süden drehen.

Sollten Spediteure anfangen, Geräte von Mitbewerbern von Huawei zu beziehen, wirkt sich dies letztendlich auf die weltweiten 5G-Ausbaustufen aus. Die Betreiber werden voraussichtlich in den nächsten sechs bis 18 Monaten ernsthaft mit der Bereitstellung von 5G beginnen. Der Verlust eines großen Zulieferers könnte die Dinge verlangsamen. Dies ist nicht das schlechteste Ergebnis.

Dann gibt es noch das andere Geschäft von Huawei: Mobiltelefone. Das Unternehmen hat noch Zeit, seine Mobiltelefone vor dem Niederschlag zu schützen.

"Huawei muss sein Gerätegeschäft wirklich von der Telekommunikationsinfrastruktur trennen", empfiehlt Avi Greengart, Research Director für Consumer-Plattformen und -Geräte bei GlobalData.

Huawei hat sich im vergangenen Jahr zum zweitgrößten Anbieter von Mobiltelefonen der Welt entwickelt. Dies gilt auch für Geräte der Marke Honor. Huawei sitzt zwischen Samsung Nummer eins und Apple Nummer drei. Es könnte erwägen, das Geschäft vollständig zu veräußern. Vielleicht das gesamte Telefongeschäft unter dem Dach von Honor umbenennen oder sich eine neue Marke einfallen lassen. Stellen Sie eine klare Innenwand auf, um das Telekommunikationsgeschäft vom Telefongeschäft zu trennen. Dies könnte einige Leute beruhigen und es dem Huawei-Telefon ermöglichen, weiterhin Innovationen zu entwickeln.

Innovation ist der Schlüssel. Mit 5G um die Ecke werden die Telefone gleich wieder spannend. Es wäre eine Schande zu sehen, dass der zweitgrößte Spieler, der im letzten Jahr einige der überzeugendsten Telefone ausgeliefert hat, umgekippt ist.

Der Weg von Huawei nach vorne ist ein bisschen trübe. Es muss zuerst die Auslieferung von Meng an die USA verhindern. Wenn dies nicht möglich ist, muss es eine erfolgreiche Abwehr der einsamen Wölfe für diejenigen schaffen, die beschuldigt werden, das Gesetz zu brechen. Sollte Huawei den Fall vollständig verlieren, leidet sein Ruf schwer und sein Telekommunikationsgeschäft ist möglicherweise unmittelbar am stärksten gefährdet. Die Verbraucher brauchen sich vorerst keine großen Sorgen zu machen.

Da OnePlu 7 Pro tellt eine radikale Veränderung für die chineiche Marke dar, da e eine hochwertigere Option al frühere Geräte bieten möchte....

In Bezug auf OnePlu 7 und OnePlu 7 Pro ind zahlreiche Leck aufgetreten, und da Unternehmen elbt hat in den letzten Tagen einige Hinweie fallen gelaen. Jetzt hat OnePlu leie enthüllt, da da Pro-Mo...

Beliebt