Huawei könnte neben der Mate 30-Serie das erste Hongmeng OS-Handy auf den Markt bringen

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 20 Lang L: none (month-012) 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Huawei könnte neben der Mate 30-Serie das erste Hongmeng OS-Handy auf den Markt bringen - Nachrichten
Huawei könnte neben der Mate 30-Serie das erste Hongmeng OS-Handy auf den Markt bringen - Nachrichten

Inhalt


Das erste Smartphone mit dem mit Android konkurrierenden Betriebssystem „Hongmeng“ von Huawei könnte bereits im vierten Quartal 2019 auf den Markt kommen.

Das ist das Wort aus der staatlichen chinesischen Veröffentlichung, Globale Zeiten (über Der Rand), da ungenannte Quellen behauptet haben, dass der Shenzhen OEM ein Hongmeng OS-powered Telefon für das gleiche Quartal wie die Huawei Mate 30-Serie vorbereitet.

Anstatt ein weiteres Flaggschiff von Huawei zu sein, handelt es sich bei dem Mobilteil angeblich um ein Low-to-Mid-Tier-Telefon mit einem niedrigen Preis von 2.000 Yuan (ca. 288 US-Dollar). Huawei hofft, dass die Einstiegskosten die Softwareentwickler auf die Plattform locken werden, um die Plan-B-Software zu stärken.

Während Hongmeng OS auf eine Vielzahl von Internet-of-Things-Geräten (IoT) für Handel und Industrie ausgeweitet wird, ist der Bericht der Ansicht, dass alle Versuche, das Potenzial von Hongmeng OS als Smartphone-Ökosystem herunterzuspielen, eine kalkulierte Strategie waren. Stattdessen hat Huawei anscheinend leise die Kompatibilität mit Android-Apps getestet, sodass es einen Backup-Plan gibt, falls es wieder blind sein sollte, wie es durch das "stumpfe" US-Handelsverbot der Fall war.


Der Bericht gibt uns auch ein kleines Detail über das mysteriöse Hongmeng-Betriebssystem. Aus den Quellen der Veröffentlichung geht hervor, dass das Betriebssystem mehr mit dem Fuchsia-Betriebssystem von Google als mit Android zu tun hat. Es basiert auf einem Mikrokern, um mehrere Plattformen besser zu unterstützen und Funktionen für künstliche Intelligenz problemlos zu unterstützen.

Ist Huawei wirklich bereit, Android loszuwerden?

Bevor wir uns zu sehr über den mutmaßlichen großen Start des experimentellen Betriebssystems von Huawei als Android-Killer freuen, sollte angemerkt werden, dass dieser Bericht von staatlichen chinesischen Medien stammt. Aufgrund der anhaltenden geopolitischen Spannungen lohnt es sich, mit einer Prise Salz Ansprüche aus staatlich beeinflussten Medien zu erheben.

Hinzu kommt die Tatsache, dass Huawei selbst trotz der Behauptungen aus den oben genannten Quellen sehr daran interessiert zu sein scheint, Hongmeng OS als erste IoT-Lösung und nicht als Android-Konkurrent zu präsentieren. Erst im vergangenen Monat hat die Senior Vice-President von Huawei, Catherine Chen, die Absicht des Unternehmens bekräftigt, Android auf seinen Handys zu verwenden. Dies wurde erst letzte Woche vom Huawei-Vorsitzenden Liang Hua im Huawei-Gewinnbericht H1 2019 bestätigt, wobei Hongmeng nur als Teil der „langfristigen Strategie“ des Unternehmens angeführt wurde.


Huawei Mate 30 und Mate 30 Pro: Alle Gerüchte an einem Ort

Es ist auch ziemlich aussagekräftig, dass es keine Spekulationen gab, dass das erwartete Huawei Mate 30 und Mate 30 Pro alles andere als Android ausführen werden. Wenn Hongmeng wirklich auf die Primetime vorbereitet wäre, könnte man meinen, Huawei würde versuchen, über seine Flaggschiff-Telefone einen Trottel zu landen, und nicht in einem uninspirierten Mid-to-Low-End-Telefon. Dies könnte darauf hindeuten, dass Hongmeng zwar sehr bald auf einigen Huawei-Handys verfügbar sein wird, aber als potenzielle Kosteneinsparungsmaßnahme auf preisgünstige Handys verzichtet werden könnte, da Huawei in China und den Schwellenländern noch günstigere Low-End-Handys anbieten möchte.

Wir erwarten, an diesem Freitag (9. August) auf der Entwicklerkonferenz von Huawei in Dongguan ein offizielles Wort über Hongmeng OS zu hören, das außerhalb Chinas als Oak OS bezeichnet werden kann.

Würden Sie sich freuen, dieses Jahr ein Hongmeng OS-Telefon zu sehen?

Der koreaniche Technologieriee zeigte heute auf der amung Developer Conference eine kleine Überrachung. Zu Beginn einer One UI 2 Keynote zeigte amung ein unangekündigt faltbare Geräteko...

In Nachrichten, von denen manche behaupten, da ie auf die Anfänge von kynet hindeuten, arbeitet amung an neuronalen Prozeoreinheiten (NPU), die letztendlich der Verarbeitungleitung de menchlichen...

Faszinierende Beiträge