Laut HiSilicon von Huawei ist das Unternehmen schon lange auf ein US-Verbot vorbereitet

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 20 Lang L: none (month-012) 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Das Huawei P40 ist wirklich einheimisch und das meiste Zubehör kommt aus China!
Video: Das Huawei P40 ist wirklich einheimisch und das meiste Zubehör kommt aus China!


Update, 9:45 Uhr ET: Huawei hat seitdem eine Erklärung abgegeben, in der es den Schritt ankündigt, das Unternehmen in die Entitätsliste des Handelsministeriums aufzunehmen.

"Huawei ist gegen die Entscheidung des Bureau of Industry and Security (BIS) des US-Handelsministeriums", heißt es in einer E-Mail-Erklärung.

"Diese Entscheidung liegt im Interesse niemandes. Dies wird den amerikanischen Unternehmen, mit denen Huawei Geschäfte tätigt, erheblichen wirtschaftlichen Schaden zufügen, Zehntausende von amerikanischen Arbeitsplätzen beeinträchtigen und die derzeitige Zusammenarbeit und das gegenseitige Vertrauen in der globalen Lieferkette stören. “

Originalartikel vom 17. Mai 2019 (05:39 ET): Präsident Donald Trump unterzeichnete Anfang dieser Woche einen Erlass, mit dem die Telekommunikationsausrüstung von Huawei effektiv verboten wurde. Das Weiße Haus hat das Unternehmen jedoch auch auf die sogenannte Entity List des Handelsministeriums gesetzt.


Die Auflistung bedeutet, dass Huawei keine Geschäfte mit US-Unternehmen tätigen kann, ohne die Genehmigung der Regierung einzuholen. Dies könnte sogar noch schädlicher sein als das Ausrüstungsverbot des Unternehmens.

Zuvor wurde ZTE in die Entity-Liste aufgenommen, und der Hersteller litt stark darunter, da er den Verkauf vieler Telefone einstellen musste. Schließlich hat ZTE keine eigenen Chipsätze und Komponenten hergestellt. Huawei hat jedoch eine eigene Chip-Firma - HiSilicon - und die Division soll schon lange auf diese Situation vorbereitet sein.

Gemäß Reuters, HiSilicon-Präsident He Tingbo behauptete in einem internen Schreiben, dass das Unternehmen in der Lage sei, eine konstante Versorgung und "strategische Sicherheit" der meisten Teile sicherzustellen. Der Brief fügt hinzu, dass der Chiphersteller für den Fall, dass dieses Szenario eintrat, seit Jahren heimlich an Backup-Produkten arbeitet.


HiSilicon stellt Chipsätze und Modems für viele Huawei-Handys her, darunter praktisch alle Flaggschiff- und Mittelklasse-Modelle. Der Hersteller verwendet jedoch Chipsätze von US-amerikanischen Unternehmen in einigen Billigtelefonen und allen seinen Laptops.

Chipsätze sind zwar einer von vielen Teilen in einem Gerät, aber ein Huawei-Sprecher sagte Reuters dass es verbotene US-Teile nach Möglichkeit durch HiSilicon-Komponenten ersetzen würde. Glaubst du, Huawei wird diesen Sturm überstehen? Geben Sie uns Ihre Gedanken in den Kommentaren.

Heute beginnt der Kampf von Diney Plu gegen Netflix. Da größte Unterhaltungunternehmen der Welt tritt direkt gegen den erfolgreichten Premium-treaming-ervice an....

Der Diney Plu-treaming-Dient it vor dem offiziellen tart am 12. November in den Niederlanden gelandet. Die Diney Plu App it jetzt angeblich (via Der Rand) im niederländichen Google Play tore erh&...

Unsere Publikationen.