Huawei sieht großes Wachstum bei den Auslieferungen für das erste Halbjahr 2019, aber wie steht es mit dem Verbot?

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 20 Lang L: none (month-012) 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Huawei sieht großes Wachstum bei den Auslieferungen für das erste Halbjahr 2019, aber wie steht es mit dem Verbot? - Nachrichten
Huawei sieht großes Wachstum bei den Auslieferungen für das erste Halbjahr 2019, aber wie steht es mit dem Verbot? - Nachrichten

Inhalt


Huawei hat eine der schwierigsten Perioden in der Unternehmensgeschichte hinter sich, da das US-Handelsverbot diesbezüglich verhängt wurde. Sie kennen es möglicherweise nicht aus den Finanzergebnissen des Unternehmens für das erste Halbjahr 2019.

Das Unternehmen gab für das erste Halbjahr 2019 einen Umsatz von 401 Milliarden Yuan (ca. 58 Milliarden US-Dollar) bekannt, was einer Steigerung von 23,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Der chinesische Hersteller, der sich auf das Consumer-Geschäft konzentrierte, berichtete, dass im ersten Halbjahr 118 Millionen Smartphones ausgeliefert wurden. Dies ist eine Steigerung von 24 Prozent gegenüber dem ersten Halbjahr 2018, als 95 Millionen Einheiten ausgeliefert wurden.

Huawei meldete auch eine Nettogewinnmarge von 8,7 Prozent für das erste Halbjahr 2019, was einem Rückgang von 14 Prozent im ersten Halbjahr 2018 entspricht.

Was ist mit dem Handelsverbot?

Das Unternehmen musste sich im Mai mit dem US-Handelsverbot auseinandersetzen. Ein Nebeneffekt war ein erheblicher Rückgang der Smartphone-Verkäufe infolge des Verbots. Das Handelsverbot wirkte sich auch auf das US-Geschäft aus, da Huawei Berichten zufolge Hunderte von Mitarbeitern in seinem Futurewei-Forschungszweig entlassen musste. All dies könnte zu der im Vergleich zum Vorjahr niedrigeren Gewinnmarge beitragen.


Kevin Ho, der Leiter des Huawei-Geschäfts für Mobiltelefone, teilte mit Yahoo Finanzen Anfang dieses Monats kam es nach Juni zu einem „Aufschwung“ der Smartphone-Verkäufe. Diese Einschätzung wurde im letzten Ergebnisbericht bestätigt.

"Angesichts des Fundaments, das wir in der ersten Jahreshälfte gelegt haben, sehen wir auch nach der Aufnahme in die Unternehmensliste weiterhin ein Wachstum", sagte der Vorsitzende von Huawei, Liang Hua, in einer Presseerklärung. "Das heißt nicht, dass wir keine Schwierigkeiten haben. Das tun wir, und sie können kurzfristig unser Wachstumstempo beeinflussen. “

Hua fügte hinzu, dass Huawei in diesem Jahr 120 Milliarden Yuan in Forschung und Entwicklung investieren werde. Berichten zufolge gab das Unternehmen 2018 etwa 15,3 Milliarden US-Dollar aus.

Ein großer Test wird jedoch mit der Einführung der Mate 30-Serie kommen, da dies der erste Flaggschiff-Start der Firma in der obersten Spielklasse seit den US-Sanktionen ist. Würden Sie sich jetzt ein Huawei-Handy kaufen?


E cheint, al hätten wir lange auf handelübliche Falthandy gewartet, aber amung hat endlich da Galaxy Fold in Korea auf den Markt gebracht (in dieem Monat kommen weitere Märkte hinzu)....

AT & T hat bekannt gegeben, da da amung Galaxy Fold am 26. April in die Läden kommen wird. Die Fluggeellchaft gab die Verfügbarkeit bereit heute in einer Preemitteilung bekannt, nur vier...

Verwaltung Auswählen