Huawei Mate X: Alles was wir bisher wissen

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 20 Lang L: none (month-012) 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Android Daten auf iPhone übertragen ohne Computer! - touchbenny
Video: Android Daten auf iPhone übertragen ohne Computer! - touchbenny

Inhalt


Es sieht so aus, als ob 2019 das erste faltbare Smartphone mit flexiblen Displays für die breite Öffentlichkeit erhältlich sein wird. Unternehmen wie Samsung, LG und Oppo haben bekannt gegeben, dass sie sich irgendwann dem Trend zu faltbaren Mobiltelefonen anschließen wollen. Eine Firma, Royole, behauptet sogar, dass sie vor Ende 2018 ihr eigenes flexibles Display-Telefon, das FlexPai, auf den Markt bringen wird.

In diese Liste der Hersteller faltbarer Telefone kommt Huawei, das einige der besten Android-Telefone der Welt herstellt, wie das P20 Pro und das Mate 20 Pro. Wir haben auf der Vorderseite des Telefons mit flexiblem Display ein paar Informationen darüber erhalten, was Sie von Huawei erwarten können.

Weiterführende Literatur: Klappbare Telefone sind eingetroffen, aber sind wir schon da?

Wir werden diesen Beitrag aktualisieren, sobald weitere Informationen zu den faltbaren Telefonplänen von Huawei bekannt gegeben werden.


Huawei Faltbares Telefon: Name, Erscheinungsdatum und Preis

Das Falthandy von Huawei wurde auf der MWC 2019 auf der Bühne gezeigt und bestätigte schließlich den Mate X-Namen des Geräts. Dieses 2-in-1-Gerät ist das erste des chinesischen Unternehmens und wahrscheinlich der größte Konkurrent von Samsung auf diesem neuen Markt für Formfaktoren.

Huawei gab außerdem bekannt, dass der Mate X mit 8 GB RAM und 512 GB integriertem Speicher 2.299 Euro kosten wird.Obwohl es unwahrscheinlich ist, dass das faltbare Teil in den USA seinen Weg findet, würden sich die Kosten des Geräts vor Umsatzsteuer auf rund 2.600 USD belaufen.

Es sollte später in diesem Sommer in Europa und China in den Handel kommen. Allerdings gab Huawei kürzlich bekannt, dass es die Markteinführung des Mate X bis zu einem bestimmten Zeitpunkt im September verzögern werde. Huawei gab an, das flexible Display des Telefons verbessern zu wollen, um die von Samsung auf dem Galaxy Fold festgestellten Probleme zu vermeiden.


Es ist möglich, dass die Verzögerung des Huawei Mate X auch auf die Entscheidung der US-Regierung zurückzuführen ist, die Verwendung von in den USA hergestellten Hardware- und Software-Geräten in zukünftigen Smartphones von Huawei zu verbieten. Derzeit ist geplant, dass Huawei seine Lizenz für die Installation von Googles Android-Betriebssystem auf seinen Handys aufgrund des Regierungsbands verliert. Huawei hat ein eigenes mobiles Betriebssystem, das derzeit in Arbeit ist. Es könnte in diesem Jahr in China für die Installation in zukünftigen Handys bereit sein, mit einer globalen Veröffentlichung im Jahr 2020.

Huawei Mate X: Technische Daten und Design

Huawei hat beim Vorführen des Telefons nicht alle technischen Daten des Mate X freigegeben, aber wir haben erfahren, dass es 5G ab Werk unterstützt. Natürlich ist dies auf die vorhandene Carrier-Infrastruktur beschränkt, sodass das Faltbare leicht ein China-exklusives Produkt sein kann.

Das Kirin 980- und das Balong 5000-Modem sind Berichten zufolge in der Lage, eine Downlink-Geschwindigkeit von 4,6 Gbit / s zu erreichen. Dies ist doppelt so viel wie der Industriestandard für 5 Gbit / s und zehnmal so viel, wie derzeit für 4 Gbit / s-Netzwerke verfügbar ist. Dank dieser Bandbreite können Sie einen Film mit 1 GB in nur drei Sekunden bei Geschwindigkeiten unter 6 GHz herunterladen. Das Telefon verfügt über 8 GB RAM und 512 GB internen Speicher.

Mit dem mitgelieferten 55-W-Huawei-SuperCharge-Adapter kann der 4.500-mAh-Akku des Mate X in nur 30 Minuten zu 85 Prozent aufgeladen werden. Genau wie beim Galaxy Fold enthält das Huawei-Handy zwei separate Akkus, die sich auf beiden Seiten des Fold befinden.

Das faltbare Huawei ist nur 5,4 mm dick, wenn es über den größten Teil des Geräts geöffnet ist. Die Griffkomponente ist etwas größer. Das Telefon ist bis zu 11 mm dick und schließt bündig an sich selbst. An einem Ende des Griffs befinden sich ein pillenförmiger Zwei-in-Eins-Einschaltknopf / Fingerabdruckscanner und ein USB-C-Anschluss. Es schien keinen Kopfhöreranschluss zu haben.

Laut Huawei ist das Mate X das dünnste faltbare Telefon der Welt, das schnellste 5G-Telefon der Welt und die schnellste Ladelösung der Welt.

Das ist alles, was wir bisher über das kommende Huawei-Handy berichten müssen. Wir werden diesen Beitrag aktualisieren und erweitern, da in den kommenden Wochen und Monaten weitere bestätigte Informationen sowie glaubwürdigere Gerüchte bekannt werden.

Freust du dich auf das faltbare Huawei-Handy? Gefällt Ihnen der Formfaktor des Mate X besser als der des Samsung Galaxy Fold?

Ein neuer Bericht enthüllte, da amung möglicherweie die ichtbaren Frontkamera komplett abchafft. Keine Kameraauchnitte mehr und keine motoriierten elfie-Pop-up-Kamera. tattdeen entcheidet ic...

Samsung gegen Apple, in Zahlen

Monica Porter

Juli 2024

amung und Apple ind tarke Rivalen, die für einige der am meiten erwarteten martphone der Welt verantwortlich ind. ie tanden im letzten Jahrzehnt mehrmal ganz oben auf der Weltpitze der Foodchain ...

Beliebt