Huawei steht vor einer Anklage mit 13 Anklagepunkten, einschließlich Bankbetrug durch die USA.

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 19 Lang L: none (month-012) 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Huawei steht vor einer Anklage mit 13 Anklagepunkten, einschließlich Bankbetrug durch die USA. - Nachrichten
Huawei steht vor einer Anklage mit 13 Anklagepunkten, einschließlich Bankbetrug durch die USA. - Nachrichten


DasWallstreet Journal berichtete letzte Woche, dass Huawei unter Bundesuntersuchung stand und möglicherweise bald Anklage dagegen erheben wird. Während einer Pressekonferenz am heutigen Nachmittag hat das Justizministerium genau das getan und das chinesische Telekommunikationsunternehmen in 13 Punkten angeklagt, darunter Geldwäsche, Behinderung der Justiz und Verstöße gegen Sanktionen.

Die Schwere dieser Anschuldigungen hängt in erster Linie mit der angeblichen Verletzung der US-Sanktionen gegen den Iran durch Huawei zusammen. Skycom ist eine Tochtergesellschaft von Huawei, die im Iran geschäftlich tätig ist. Das chinesische Unternehmen hatte jedoch behauptet, es habe sein Eigentum an dem Unternehmen verkauft, um nicht gegen US-amerikanische Gesetze zu verstoßen. Nach Angaben des DOJ war dies eine Lüge.

Nachdem Huawei seine Eigentumsrechte an Skycom vertuscht hatte, setzte Huawei Berichten zufolge seine Bankpartner ein, um zwischen 2010 und 2014 mehr als 100 Millionen US-Dollar an Skycom-Transaktionen über die USA abzuwickeln.


Wanzhou Meng, der Finanzvorstand von Huawei, der letztes Jahr in Kanada festgenommen wurde, wurde in der Untersuchung des DOJ genannt. In ihrer Führungsrolle wird Meng wegen Bankbetrugs, Überweisungsbetrugs und Verschwörung zur Begehung von Bank- und Überweisungsbetrug angeklagt, da sie Berichten zufolge Bankpartner über ihre und die Beziehung des Unternehmens zu Skycom belogen hat.

Die USA arbeiten mit Kanada zusammen, um Meng so schnell wie möglich auszuliefern und strafrechtliche Anklagen zu erheben.

Darüber hinaus wird das Unternehmen beschuldigt, Geschäftsgeheimnisse von US-Unternehmen gestohlen zu haben. Wie bereits erwähnt, sollen Mitarbeiter von Huawei Informationen und Teile von einem von T-Mobile entwickelten Roboter zum Testen von Smartphones entnommen haben. Eine Jury in Washington befand das chinesische Unternehmen für schuldig und sprach T-Mobile 4,8 Millionen US-Dollar zu.

Es wird wahrscheinlich Monate, wenn nicht Jahre dauern, bis ein Gericht über diese Anschuldigungen entscheidet. Huawei hat noch keine Erklärung zu diesen Anschuldigungen veröffentlicht. Die Einzelheiten zu den Gebühren können Sie hier nachlesen.


Vielleicht müen ie ich keine orgen um Ihre Online-icherheit machen. Wenn e Ihnen bi jetzt gut gegangen it, wa könnte der chaden ein? Aber die Realität ieht ander au....

Leider it in dieem Paket die pezielle McLaren-Edition de OnePlu 6T nicht enthalten. Wenn ie jedoch am Donnertag wirklich Ihre Liebe und Zuneigung für Ihren technichen Partner zeigen möchten,...

Für Dich Empfohlen