Das HTC Vive Pro Eye möchte, dass Sie mit Ihren Augen durch die VR-Welt navigieren

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 19 Lang L: none (month-012) 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Das HTC Vive Pro Eye möchte, dass Sie mit Ihren Augen durch die VR-Welt navigieren - Nachrichten
Das HTC Vive Pro Eye möchte, dass Sie mit Ihren Augen durch die VR-Welt navigieren - Nachrichten


  • Das neue Virtual-Reality-Headset HTC Vive Pro Eye verfügt über eine Eye-Tracking-Technologie.
  • Mit Eye-Tracking benötigen Benutzer keinen Controller für bestimmte Aufgaben, sondern können mithilfe von Augenbewegungen durch die VR-Welt navigieren.
  • Das Unternehmen brachte auch das HTC Vive Cosmos auf den Markt, ein einfacheres und einfacheres Headset für Personen, die gerade erst das VR-Ökosystem betreten.

Heute, auf der CES 2019, hat HTC die Bühne betreten, um mehrere neue Produkte und Upgrades in seiner beliebten Vive Virtual Reality-Abteilung vorzustellen.

Die bekannteste Produktankündigung ist das HTC Vive Pro Eye (siehe unten), eine aktualisierte Version des beliebten Vive Pro. Das herausragende Merkmal des Vive Pro Eye ist die Eye-Tracking-Technologie, die sowohl VR-Spielern als auch Unternehmenskunden zahlreiche Vorteile bietet.

Da das Vive Pro Eye Augenbewegungen verfolgt, kann es die virtuelle Welt als Reaktion auf den Fokus eines Benutzers optimieren. Mit anderen Worten, wenn der Benutzer geradeaus blickt, gibt es keinen Grund, die Peripherie im Fokus zu haben und mit voller Geschwindigkeit zu rendern. Stattdessen verwischt der Vive Pro Eye diese Bildbereiche und spart so Verarbeitungsleistung. HTC bezeichnet diese Technik als „Foveated Rendering“.



Eye Tracking kann auch anstelle von Handheld-Controllern verwendet werden. Ein neues VR-Baseballspiel namens MLB Home Run Derby VR wird nur mit Augenbewegungen gespielt, um durch Menüs zu navigieren und In-Game-Funktionen auszuführen.

Darüber hinaus können Unternehmenskunden Eye-Tracking verwenden, um Benutzer besser zu schulen und zu bewerten. Beispielsweise verwendet die VR-Software, mit der Lockheed Martin neue Piloten ausbildet, Eyetracking, um Reaktionszeiten und Fokus zu untersuchen.

HTC hat heute ein weiteres neues Headset auf den Markt gebracht, das HTC Vive Cosmos (siehe unten). Anders als das HTC Vive Pro bietet das Vive Cosmos eine einfachere Einrichtung, da keine externe Basisstation mehr erforderlich ist und es nicht mehr an eine größere Anzahl von PCs angeschlossen werden kann. Der Vive Cosmos unterstützt kein Eye-Tracking und ist auf Handheld-Controller angewiesen.


"Wir haben festgestellt, dass über 85 Prozent der VR-Kunden der Meinung sind, dass Benutzerfreundlichkeit und Einrichtung der wichtigste Faktor beim Kauf eines Headsets sind", sagte Daniel O’Brien, General Manager von HTC Vive in Amerika. "Wir glauben, dass Cosmos VR für diejenigen einfacher zugänglich macht, die zuvor möglicherweise noch nicht in VR investiert haben, und auch für VR-Enthusiasten eine überlegene Erfahrung darstellt."

Schließlich kündigte HTC auch ein aufregendes Update für Mitglieder des Viveport-Abonnementdienstes an: Ab dem Vive Day, dem 5. April 2019, wird Viveport ein unbefristetes Abonnement-Modell namens Viveport Infinity einführen. Auf diese Weise können Mitglieder die 500 Titel der Viveport Infinity-Bibliothek ohne Einschränkungen herunterladen und abspielen.

Sowohl das HTC Vive Pro Eye als auch das HTC Vive Cosmos werden im Laufe des Jahres 2019 verfügbar sein. Für keine dieser neuen Ankündigungen hat HTC die Preise bekannt gegeben.

Da Aufladen de Handy-Akku unterweg it eit den Anfängen de martphone ein tändiger chmerz für die Nutzer. Wer e onnig mag, hat vielleicht eine Tage eine Löung dank eine neu augegrabe...

Angeicht der Tatache, da Unternehmen wie Mobvoi und Foil in letzter Zeit hervorragende Wear O-Geräte entwickeln, it e innvoll, da die Plattform mehr OEM anzieht. Genau o ieht e mit Xiaomi au. J&#...

Interessante Beiträge